• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hey guuude guude leistungen zeigst du da!

mainz..hmm ist um die ecke...bzw am anderen ufer :p
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

...waren die 6x2x145 Kg wirklich explosiv...:sconfused:
 
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

sind relativ schwer, ich versuche immer unten raus möglichst zu explodieren, aber natürlich ist es nicht mehr richtig explosiv, wie bei 100kg oder so. habe aber das gefühl, dass mich die schwerern DE-sätze derzeit stärker machen, gestern war aber die grenze erreicht an gewicht, höher gehts wohl eher nicht mehr.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

sind relativ schwer, ich versuche immer unten raus möglichst zu explodieren, aber natürlich ist es nicht mehr richtig explosiv, wie bei 100kg oder so. habe aber das gefühl, dass mich die schwerern DE-sätze derzeit stärker machen, gestern war aber die grenze erreicht an gewicht, höher gehts wohl eher nicht mehr.
...ich fand die Speedsätze auch immer zu leicht, unterfordernd, zumal das ja meißt die einzigen "richtigen" Beugen in der Woche sind...

...ich habe dann recht häufig, so wie die Westside-Jungs das auch machen, nach den Speedsätzen steigende, schwerer werden 2-er ausgeführt...

...so wie du das machst, hat das auch Jim Wendler umgesetzt, 4-5x2 moderate-mittelschwere Last + Gummis oder so...
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja genau, meine derzeitige trainingsweise ist quasi eine fortentwicklung meines alten trainings. werde aber sicher auch mal 9 sätze mit leichteren gewichten speed machen, quasi als deload des dynamic days. hast du einen guten link eisi, wo jim wendlers programm gut beschrieben ist? dann muss ich nicht selber suchen ;) danke
 
S

Solos

Guest
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

was erhoffst du dir von den "speed"-sätzen?
und wie gestaltest du pausenzeiten, satzgrößen und umfang?

Gruß
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja genau, meine derzeitige trainingsweise ist quasi eine fortentwicklung meines alten trainings. werde aber sicher auch mal 9 sätze mit leichteren gewichten speed machen, quasi als deload des dynamic days. hast du einen guten link eisi, wo jim wendlers programm gut beschrieben ist? dann muss ich nicht selber suchen ;) danke
http://asp.elitefts.com/qa/training-logs.asp?au=&m=11&y=2002&pr=&Action=View+Questions&tid=63

...da geht es los, November 2002, musst dich dann durcharbeiten...:ssmile:

...was auffällt, positiv, sind die abgesenkten Arbeitssätze bei der jeweiligen ME-Hauptübung, nach dem ausmaxen...





Gruß Eisi
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

was erhoffst du dir von den "speed"-sätzen?
und wie gestaltest du pausenzeiten, satzgrößen und umfang?

Gruß

durch die speed-sätze erhoffe ich mir ein (submaximales) training der schnellen muskelfasern, ohne dass das ZNS zu stark geplättet wird. dadurch auch mehr dynamik bei den hauptlifts, was sich positiv auf die maximalleistung auswirken soll.

westside sieht 8-9 sätze mit kurzen pausen (60sec) vor. da ich aber inzwischen meist nur noch 6 sätze mit höheren gewichte mache sind meine pausen auch etwas länger geworden (90-120sec). merke vor allem im 5. und 6.satz eine aufkommende ermüdung, die dynamik geht verloren, ein 7.satz würde kaum noch gehen.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

26.1.11 (Mi) GPP Kettlebell

Heute mal wieder GPP mit meinem Lieblingsfolterspielzeug für die Wohnung... bewaffnet war ich mit 2x16kg KBs.

Medleys:
1.) Swings beidarmig mit einer KB 30x + Rudern beide KBs 15x + Liegestütze auf den KBs 15x
2.) Swings einarmig 15x je Arm + Umsetzen beide KBs 12x + Halos eine KB 12x
3.) Snatches beidarmig 12x + Military Press beidarmig 8x + Curls eine KB 12x
jedes Medley 2x und dann zum nächsten weitergegangen, also insg. 6 Durchgänge.

Hat wieder Spaß gemacht, noch nicht ganz am Koma wie sonst schon, aber schon gut gepumpt mal wieder... bald muss ich mal wieder den 10min Snatches Test machen. Dabei mache ich mit einer 24kg Kettlebell so viele einarmige Snatches wie möglich in 10min, dabei sind beliebig viele Handwechsel und auch absetzen erlaubt. Mein Rekord sind 120wdh derzeit glaube ich...
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

27.1.11 (Do) GPP+ DE Bankdrücken

Mittags: allgemeines Fitnessprogramm (Laufen, Liegestütze, Crunches, Boxen etc)

Abends:
Bankdrücken gegen doppelt Monsterminibänder
1x3x 30kg
1x3x 50kg
6x3x 70kg

Dips 3x12
Klimmzüge breit 3x 12,9,6
Langhantelrudern 12x60kg, 10x80kg, 8x90kg
Bankziehen 3x12
Rotatoren 2x20

Endlich doch wieder Bänder am DE-Tag, sehr gut fürs Drücken...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Sind das freie Klimmzüge ohne Schwung die du machst?
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Du überraschst mich, hätte nicht gedacht dass du Klimmzügen so stark bist! [img17]
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke... kann vllt mal ein video irgendwann davon liefern, dann siehst du, ob die klimmzüge auch deinen vorstellungen entsprechen. ich versuche sie immer recht sauber zu machen, kenne aber auch diese schwungtechnik, finde aber, die ist sehr ungesund vor allem für die schulter...
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

28.1.11 (Fr) ME Squat/deadlift

Anderson Squats (aus Gurten, Safety Squat-Bar)
2x3x 65kg
1x3x 105kg
1x3x 125kg
1x3x 145kg
1x1x 165kg
1x1x 175kg PR
1x1x 185kg PR
1x1x 190kg PR
1x1x 195kg PR

Kreuzheben (semi-sumo style)
1x3x 100kg
1x1x 140kg
1x1x 180kg
1x1x 200kg
1x1x 220kg

Glute Hame Raises (+10kg Scheibe) 3x12
Reverse Hypers 3x12
Grappler Twists 2x20

Fazit: Geiles Training, alter Anderson-PR war 172kg mit der alten SS-Bar, heute 195kg mit der neuen geilen SS-Bar, da bin ich doch durchaus zufrieden... Danach neue Kreuzhebetechnik ausprobiert, semi-sumo. War das allerste Mal in der Technik und es hat mit sofort gut gefallen, Technik natürlich noch nicht 100% eingespielt, aber dennoch 220kg ziehen können und das nach den Anderson Squats... Danach gings zur Belohnung ins Steak House mit Alideutscher... Und ein Video gibts auch wieder, grüße an alle... : http://www.youtube.com/watch?v=PDpEnelF_p0
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Stark!!! ...hast dir dein Steak redlich verdient!!!




Gruß Eisi
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.701
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

genau, mache ich gerne samstags (oder auch sonst), in letzter zeit aber etwas seltener. nur sauna nutze ich regelmäßig, meistens 3x die woche sogar, mind. 2x. auch kann ich regelmäßig einen massagesessel nutzen (meine familie hat einen) und ab und an gehe ich zur thai massage ;) ...finde, wenn man die ganze woche seinen körper im train "zerstört" muss man auch an die "reparatur" in form von regenerativen maßnahmen denken.
 
Oben