• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2014

Lili30

Member
Tja, da bin ich wieder... :) nach laaaaaanger Abwesenheit... in dieser Zeit hat sich vieles getan und trotzdem ist alles irgendwie gleich :) aber mehr dazu ein ander mal...
Neues Jahr, Grund genug, mein Training und meine Diät (äh... öh...) sowie die Ziele mal fix niederzuschreiben und mich auch dran zu halten...

War ja schon gleich mal ein spannendes Thema, wo ich meinen neuen Log (ich weise gleich drauf hin, er wird wahrscheinlich nicht täglich aktualisiert!!!) ansiedeln soll... Bodybuilding? am ehestens... gemäß Trainingsstil sicherlich, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, nie an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Meine Ziele: körperliche Fitness, Definition, Gesundheit - 365/365.

Mein aktueller Stand: die letzten Jahre hab ich fleissig trainiert, habe meine Technik verbessert, habe gelernt, das Training nicht mehr als Frustabbau sondern als effektives Training zwecks Weiterentwicklung zu sehen. Wo es gehappert hat, war die Diät (und die macht ja bekanntlich größtenteils des Erfolges aus)...

Wie trainiere ich aktuell (aktuell noch Winterprogramm): 3 mal wöchentlich Krafttraining. Montags: Rücken + Trizeps, Mittwochs: Brust + Bizeps; Samstags: Beine + Schultern. Bauchmuskeln je nach Zeit. 1 mal wöchentlich ein HIIT-Kurs, 1 mal wöchentlich Pilates (jepp, ich glaube daran. noch immer! :) )

Kurzer Überblick vom Training folgt...

Einstweilen, LG Lili (längst nicht mehr 30 hahahaha)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Aw: 2014

Willkommen zurück!:)

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Willkommen und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben!

letizia

Well-Known Member

Welcome back und viel Erfolg bei deinem Vorhaben 2014!! :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ha, da isse ja wieder! Froi!!!
Nachdem ich dich die letzten Tage hier online gesehen habe, hab ich mir überlegt, ob ich dich fragen soll, ob du nicht wieder hier loggen willst oder ob meine Frage nicht vielleicht doch etwas zu aufdringlich ist.
Freu mich wied Sau wieder was von den Aktivitäten der Eichhörnchen zu lesen :)

Lili30

Member

Herzlichen Dank für den super-freundlichen Empfang!!!! das hätte ich mir gar nicht erwartet!!!! freu freu dankeschön :)

ganz kurz mein Training gestern,
war gaaaaanz alleine im Studio :) mein verlässlicher Coach war gerade mit einem Kurs beschäftigt, zwar voll schön, weil man sich ganz auf das Training konzentrieren kann... auf der anderen Seite haste halt auch niemanden, der dir im Fall die Langhantel von der Gurgel nimmt, wenn's zu scher wird...

Aufwärmen:
3 mal 1 Minute auf dem Trampolin hüpfend die Hände vor die Bauchmitte haltend und beim Hüpfen jeweils mit einem Knie und dem anderen Knie hoch bis zur Hand...
Fliegende auf Gymball mit Kurzhanteln: KH zu 6 kg 20 Wiederholungen, 6 kg 20 WH, 8 kg 20 WH

Brust:
Bankdrücken mit Langhantel auf Schrägbank : 30 kg 15 WH, 35 kg 12 WH, 35 kg 10 WH
Kurzhanteldrücken auf Schrägbank: KH zu 14 kg 15 WH, 16 kg 12 WH, 16 kg 9 WH
Fliegende mit Kurzhandel auf Negativbank: KH 8 kg 15 WH, 8 kg 12 WH, 8 kg 10 WH

Bizeps:
Kurzhantel anbeugen Schrägbank: KH 6 kg 15 WH, 8 kg 12 WH, 10 kg 9 WH
Langhantel anbeugen stehend: LH 20 kg 9 WH (haha überschätzt!), LH 17,5 kg 20 WH, LH 17,5 kg 17 WH
(da ich mit zuviel Gewicht gestartet bin, konnte ich die klassische Pyramide nicht mehr machen und hab daher versucht mit leicht reduziertem Gewicht die maximale Wiederholungsanzahl herauszuschlagen...
Scottbank anbeugen mit KH: KH 4 kg 20 WH, 6 kg 15 WH, 6 kg 12 WH

Bauch:
obere Bauchmuskeln auf Gymball (habe die Haxen in der Legcurl eingehackt, dann ging's): 40 WH - 30 WH - 30 WH. Zwischen den Serien 60 Sek. pause
seitliche Bauchmuskeln mit Gewicht 20 kg (vielleicht mach ich mal ein Foto: 20 WH pro Seite x 3 ohne Pause
untere Bauchmuskeln: Verkehrte Bauchpresse: 30 WH - 25 WH - 20 WH (30 Sek. Pause jeweils).

Und dann war sense :)
Heute spüre ich die oberen Brustmuskeln ziemlich :) :) :)

Lili30

Member

hihi... treffend hinterfragt Muskelbiber :)

es ist so ein typischer Frauchen-Kurs, der circa 65 Minuten dauert und so aufgebaut ist: 30 Minuten Cardio-Übungen 3:1 (3 Minuten normale Stärke, 1 Minute höchstes Niveau), 30 Minuten Ganz-Körper-Übungen, 5 Minuten Cool Down.

Cardio-Abschnitt: je nach Lust und Laune vom Trainer werden verschiedene Übungen in rasanter Reihenfolge gemacht. Da gibt es Squats in allen Varianten (aber immer ohne Gewicht bzw. nur ganz wenig Gewicht), Bewegungen aus dem Fitboxe, Schattenboxen, Step... je nach dem... Das alles mit toller Musik und hellstem Licht... tut gut...
danach kommt - meiner Meinung nach - der etwas gemütlichere Teil, betreffend allgemeine Kräftigungsübungen für den Körper... mit Hauptmerkmal Bauch-Beine-Po, immer ohne Ruhepause und in ständigem Gegrabbel, dafür mit leichten Gewichten ... man kann sich richtig gut auspowern, weil man einfach hirnlos all das womöglichst mit ein bissele Rhythmus nachmimt, was der Coach vorne vorführt... :)

Muskelbiber

Active Member

Hört sich ja gar nicht verkehrt an, auch wenn ich es nicht mit dieser Bezeichnung assoziiert hätte. :)

Lili30

Member

:) da geb ich Dir recht. Ich trainiere in einem italienischen Studio, manchmal fehlen mir die deutschen Fachbegriffe :)

Pompejus

Member

Oh Gott, Südtirol.
Dann bist Du ja quasi Österreicher. Willkommen.

Lili30

Member

Freitags 03.01.14
Trainingsfrei.... dafür an der Arbeit abgerackert.

Samstag, 04.01.14

Beine:
10 Minuten Cardio Wave, hockend.
Squat: LH 10 kg x 50 WH, LH 22 kg x 30, LH 42 kg x 30, LH 52 kg x 20, LH 62 kg x 15, LH 62 kg x 15, LH 62 x 20
Step Up auf Kubulus (Höhe circa 55 cm): LH 7 kg x 30WH, LH 17kg x 20, LH 27kg x 15, LH 27kg x 15
Superset: Kreuzheben mit gestreckten Beinen auf Kubulus + Leg Curl: KH LH 27kg x 20WH + LC 15 kg x 20 WH; KH LH 37kg x 20 WH + LC 20 kg x 20 WH; KH LH 37 kg x 20 WH + LC 20kg x 20 WH

Schultern:
bissele Schultermobi mit Kettlebell
Kurzhanteldrücken sitzend: KH 6 kg 20 WH; 8 kg 15 WH; 10 kg 12 WH; 12 kg 10 WH
Seitheben mit Kurzhantel: KH 4 kg 20 WH; 6 kg 15 W; 6 kg 10 WH; 8 kg 8 WH
Frontheben mit Langhantel: 7 kg x 20 WH; 7 kg x 25 WH; 7 kg x 25 WH

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Bella, willst Du mir ernsthaft erzählen daß Du 20x 62kg gebeugt hast oder heisst LH nicht Langhantel? ??? Da muss ich ja auch schon ganz schön schnaufen.
Irgendwie ganz schön schwierig nachzuvollziehen was Du gemacht hast, was ist ein Kubulus, irgendwas zum draufsteigen und ablegen wie ne box?

Aber schön daß Du wieder loggst.

Lili30

Member

Ciao caro,
Was die kniebeugen betrifft, die langhantel wiegt 22 kg (hab sie nie nachgemessen), auf jede seite Eine Scheibe zu jeweils 20 kg, das müsste dann sein 2x20 + 22 = 62 oder?. Aber gelächelt habe ich dabei sicher nicht, ganz im Gegenteil... für mich wars das Maximum an Gewicht vom gestrigen Training.
Der Rest waren keine Sit up sondern Step up... sorry. Der Kubulus wurde nur von mir liebevoll so genannt. Im Endeffekt ist es eigentlich nur ein Block / Box zum draufsteigen... die stepper aus dem kursraum sind nämlich nicht stabil genug, und die Bänke ebenfalls nicht weil sie gepolstert sind.
Beim step up.. ganz einfach nur draufsteigen und wieder runter. Schnell rauf lamgsam runter und rücken schön gerade...
Das kreuzheben hab ich auch gleich auf dieser Box gemacht, weil ich so die stange bis runter zu den
Füßen bringe, was normalerweise ja nicht geht, weil die scheiben am boden anstoßen.

Heute hab ich einen ordentlichen Kater :))))))

königderberge

Well-Known Member

Ciao caro,
Was die kniebeugen betrifft, die langhantel wiegt 22 kg (hab sie nie nachgemessen), auf jede seite Eine Scheibe zu jeweils 20 kg, das müsste dann sein 2x20 + 22 = 62 oder?. Aber gelächelt habe ich dabei sicher nicht, ganz im Gegenteil... für mich wars das Maximum an Gewicht vom gestrigen Training.
Der Rest waren keine Sit up sondern Step up... sorry. Der Kubulus wurde nur von mir liebevoll so genannt. Im Endeffekt ist es eigentlich nur ein Block / Box zum draufsteigen... die stepper aus dem kursraum sind nämlich nicht stabil genug, und die Bänke ebenfalls nicht weil sie gepolstert sind.
Beim step up.. ganz einfach nur draufsteigen und wieder runter. Schnell rauf lamgsam runter und rücken schön gerade...
Das kreuzheben hab ich auch gleich auf dieser Box gemacht, weil ich so die stange bis runter zu den
Füßen bringe, was normalerweise ja nicht geht, weil die scheiben am boden anstoßen.

Heute hab ich einen ordentlichen Kater :))))))

klingt doch gut dein Training, wenn man mal verstanden hat was Du machst :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

.....Squat: LH 10 kg x 50 WH, LH 22 kg x 30, LH 42 kg x 30, LH 52 kg x 20, LH 62 kg x 15, LH 62 kg x 15, LH 62 x 20
......
Echt stark! Und das sind wirklich freie Kniebeugen? Nur die Langhantel und du und nix geführtes?? WOW!

Lili30

Member

Sonntag 05.01.2014
traingsfrei

Montag 06.01.2014
trainingsfrei (Feiertag)

Dienstag 07.01.2014
Kurs "Total Body" dieses Mal mit einer Menge von Squats in allmöglichen Varianten, Schultern, Crunches... mit toller Musik und einem unermüdlichen Coach. endlich wieder mal total verschwitzt gewesen. Tolles Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
Oben