• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Pezee

New Member
Registriert
30. September 2008
Beiträge
8
Hab den Trainingsplane von einem Kumpel bekommen soll ich esnehmen ist es geeignet um Aufzubauen. Meine Problemzonen sind Beine (vor allem Waden) + Brust.

Mo + Mi + Fr wird trainiert.

Te 1 Rücken / Brust / Schultern
3x Klimmzüge oder Latzug zur Brust; 3x lh-rudern; 1x Butterfly zum Aufwärmen; 3x Bankdrücken; 3x Schrägbankdrücken; 2x Schulterdrücken; 2x Seitheben

Te 2 Beine / Arme
3-4x Kniebeugen; 3x Kreuzheben; 2x Wadenheben sitzend; 2x Wadenheben stehend; 2x lh-Curls; 2x Überkopfdrücken
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Statt Schrägbankdrücken würde ich Dips in den Plan nehmen. Die Reihenfolge der Rücken- und Brustübungen würde ich alternieren. Ansonsten gefällt mir der Plan, schöner Ober-/Unterkörpersplit. Hatte bei der Aufteilung erst Bedenken wegen der Arme, aber ich denke bei einem Satz pro Armmuskelgruppe sollte es passen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

ich würde das überkopfdrücken aus der trainingseinheit 2 rausnehmen, weil du sonst in jedem training eine schulterbelastung hast. selbiges gilt für die curls.

wenn du eine ober- und unterkörperteilung wählst, dann wäre eine saubere trennung besser geeignet.

bezüglich der schwachstellen beine und brust:
bei trainingseinheit 2 konzentrierst du dich voll auf die beine.
bei trainingseinheit 1 fängst du dann besser mit den brustübungen an.
 

Pezee

New Member
Registriert
30. September 2008
Beiträge
8
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Vielen Dank für eure Antworten. Kann ich an dem Beintag noch Ausfallschritte nach den Kniebeugen machen oder wäre die Belastung zu groß? Wieviele Wdh soll ich pro Übung machen 8 oder 12?
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Ausfallschritte kannst du noch mit reinnehmen, aber dann reichts für die Beine :)

ich würde das überkopfdrücken aus der trainingseinheit 2 rausnehmen, weil du sonst in jedem training eine schulterbelastung hast. selbiges gilt für die curls.

Ich denke mit Überkopfdrücken war nicht Schulterdrücken sondern Trizepsdrücken (also Nosebreaker/French Press) gemeint?
 

Pezee

New Member
Registriert
30. September 2008
Beiträge
8
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Ja ich hab Trizepsdrücken gemeint danke Bodycounter . Hab noch eine Frage zur Ernährung da ich bis 5 Arbeite und fast am verhungern bin möchte ich wissen ob es schlimm ist das ich nach der Arbeit mein Magen vollhaue und nach a 1 1/2 Stunden trainieren geh. Von der Kraft her ist es aufjedenfall kein Problem, nur hab ich nach dem Training eigentlich kein Hunger mehr und Trinke meistens dafür eine Eiweißshake und esse eine Banane.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Hab noch eine Frage zur Ernährung da ich bis 5 Arbeite und fast am verhungern bin möchte ich wissen ob es schlimm ist das ich nach der Arbeit mein Magen vollhaue und nach a 1 1/2 Stunden trainieren geh. Von der Kraft her ist es aufjedenfall kein Problem, nur hab ich nach dem Training eigentlich kein Hunger mehr und Trinke meistens dafür eine Eiweißshake und esse eine Banane.

Ist vollkommen in Ordnung so.
 

Pezee

New Member
Registriert
30. September 2008
Beiträge
8
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

te1A_ oberkörper--- 3x Bankdrücken; ; 3x Klimmzüge; 3x Kh-Rudern; 2x Schulterdrücken Beineheben.

te2A_Beine-Arme---3x Kniebeugen;3xAusfallschritte;2xlh-Curls;2xfrench press. Crunches

Te1b_oberkörper----3x dips;3x kh-Schrägbankdrücken;3x Rudern am Kabelzug;3x lh-rudern; Beinheben

te2b-Beine-Arme---3-4 Gestr. Kreuzheben; 3x Beinpresse (45%); 2x kh-Curls; 2x Trizepsdrücken am Kabelzug; Crunches

welche Plan findet ihr besser die vorige oder die jetzige? Hier ist aufjedenfall mehr abwechselung drin.
Was ist eigentlich besser eure Meinung nach Push/Pull oder Oberkörper/unterkörper split? Tut mir leid für die Vielen Fragen kann mich nur schwer entscheiden! Danke im Vorraus!!!!!
 

Pezee

New Member
Registriert
30. September 2008
Beiträge
8
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

kann mir keine helfen??!!!!!! brauche nur ne kurze Antwort!
 

STCH

Member
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
410
AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Was ist eigentlich besser eure Meinung nach Push/Pull oder Oberkörper/unterkörper split?

ME gibt es da kein "besser" oder "schlechter". Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Du kannst das ja auch nach einem gewissen Trainingszeitraum wechseln.
 
Oben