1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Pezee, 30. September 2008.

  1. Pezee

    Pezee New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    Hab den Trainingsplane von einem Kumpel bekommen soll ich esnehmen ist es geeignet um Aufzubauen. Meine Problemzonen sind Beine (vor allem Waden) + Brust.

    Mo + Mi + Fr wird trainiert.

    Te 1 Rücken / Brust / Schultern
    3x Klimmzüge oder Latzug zur Brust; 3x lh-rudern; 1x Butterfly zum Aufwärmen; 3x Bankdrücken; 3x Schrägbankdrücken; 2x Schulterdrücken; 2x Seitheben

    Te 2 Beine / Arme
    3-4x Kniebeugen; 3x Kreuzheben; 2x Wadenheben sitzend; 2x Wadenheben stehend; 2x lh-Curls; 2x Überkopfdrücken
     
  2. Bodycounter

    Bodycounter New Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    813
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    Statt Schrägbankdrücken würde ich Dips in den Plan nehmen. Die Reihenfolge der Rücken- und Brustübungen würde ich alternieren. Ansonsten gefällt mir der Plan, schöner Ober-/Unterkörpersplit. Hatte bei der Aufteilung erst Bedenken wegen der Arme, aber ich denke bei einem Satz pro Armmuskelgruppe sollte es passen.
     
  3. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    ich würde das überkopfdrücken aus der trainingseinheit 2 rausnehmen, weil du sonst in jedem training eine schulterbelastung hast. selbiges gilt für die curls.

    wenn du eine ober- und unterkörperteilung wählst, dann wäre eine saubere trennung besser geeignet.

    bezüglich der schwachstellen beine und brust:
    bei trainingseinheit 2 konzentrierst du dich voll auf die beine.
    bei trainingseinheit 1 fängst du dann besser mit den brustübungen an.
     
  4. Pezee

    Pezee New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    Vielen Dank für eure Antworten. Kann ich an dem Beintag noch Ausfallschritte nach den Kniebeugen machen oder wäre die Belastung zu groß? Wieviele Wdh soll ich pro Übung machen 8 oder 12?
     
  5. Bodycounter

    Bodycounter New Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    813
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    Ausfallschritte kannst du noch mit reinnehmen, aber dann reichts für die Beine :)

    Ich denke mit Überkopfdrücken war nicht Schulterdrücken sondern Trizepsdrücken (also Nosebreaker/French Press) gemeint?
     
  6. Pezee

    Pezee New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    Ja ich hab Trizepsdrücken gemeint danke Bodycounter . Hab noch eine Frage zur Ernährung da ich bis 5 Arbeite und fast am verhungern bin möchte ich wissen ob es schlimm ist das ich nach der Arbeit mein Magen vollhaue und nach a 1 1/2 Stunden trainieren geh. Von der Kraft her ist es aufjedenfall kein Problem, nur hab ich nach dem Training eigentlich kein Hunger mehr und Trinke meistens dafür eine Eiweißshake und esse eine Banane.
     
  7. Bodycounter

    Bodycounter New Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    813
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    Ist vollkommen in Ordnung so.
     
  8. Pezee

    Pezee New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    te1A_ oberkörper--- 3x Bankdrücken; ; 3x Klimmzüge; 3x Kh-Rudern; 2x Schulterdrücken Beineheben.

    te2A_Beine-Arme---3x Kniebeugen;3xAusfallschritte;2xlh-Curls;2xfrench press. Crunches

    Te1b_oberkörper----3x dips;3x kh-Schrägbankdrücken;3x Rudern am Kabelzug;3x lh-rudern; Beinheben

    te2b-Beine-Arme---3-4 Gestr. Kreuzheben; 3x Beinpresse (45%); 2x kh-Curls; 2x Trizepsdrücken am Kabelzug; Crunches

    welche Plan findet ihr besser die vorige oder die jetzige? Hier ist aufjedenfall mehr abwechselung drin.
    Was ist eigentlich besser eure Meinung nach Push/Pull oder Oberkörper/unterkörper split? Tut mir leid für die Vielen Fragen kann mich nur schwer entscheiden! Danke im Vorraus!!!!!
     
  9. Pezee

    Pezee New Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    kann mir keine helfen??!!!!!! brauche nur ne kurze Antwort!
     
  10. STCH

    STCH Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    410
    AW: 2 er Split!!! Brauche Tipps und Tricks und Komplettlösung + Cheats

    ME gibt es da kein "besser" oder "schlechter". Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Du kannst das ja auch nach einem gewissen Trainingszeitraum wechseln.
     
Die Seite wird geladen...