• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

150, 200 oder 250km Heimtrainer Challenge

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Hallo solos,

ist bis auf einen kleinen Rest wieder gut beweglich, Muskulatur fehlt noch einiges, aber momentan liegt der Fokus auf propriozeptiven, unilateralem Training und Dehnung um den Rest Mobilität wieder zu bekommen, dazu wird gedehnt und mit der blackroll gearbeitet.
Bei starker Belastung schwillt das Knie noch an, deshalb wird moderat progressiv gearbeitet.
Sieht natürlich noch deutlich dicker als das gesunde Knie aus und läuft bei Belastungen wie KB noch etwas "unrund", aber zumindest sind die meisten Alltagsbewegungen wieder drin.
 
S

Solos

Guest
Das klingt doch schon mal wieder ganz gut. Du kommst jetzt wahrscheinlich grad in die Phase, wo immer mehr geht, aber die Belastbarkeit noch nicht voll wieder da ist. Da holt man sich gerne wieder was rein. Also nicht übertreiben. Man kann mit viel Fleiß und entsprechenden Maßnahmen den Heiplungsprozess beschleunigen, aber bei derartigen Verletzungen braucht es auch einfach etwas Geduld.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Genauso schauts aus, es geht zwar scho a bisserl was, aber das ist halt noch kein richtiges "Training". Andererseits wenn ich 4 Wochen zurückblick, da konnte ich grad mal 110° beugen, gehts langsam aber stetig voran.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ja, so etwas braucht halt alles seine zeit. bei der geschichte wirst du wahrscheinlich auch noch in einem jahr kleine verbesserungen erarbeiten können.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Ahhh, der König war heute morgen ja schon fleißig!
Hatte das ja auch vor aber da eine Kollegin krank ist musste ich pünktlich am Arbeitsplatz sein (schöne Ausrede, ne?) und noch früher aufstehen ist auch nicht so doll.

Und fein, dass der Heli ab nächster Woche auch mit dabei ist [img24]
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Ja bedee, das ist ein Vorteil wenn man hauptsächlich Informationen auswertet und Zahlen schubst. Dafür hab ich zuhause ein Büro und nach den wichtigsten mails und Infos setz ich mich aufs Rad und hör erstmal Wirtschafts podcasts, so schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
So ein podcast wär auch mal was für die forti Kolumne.
Am nachmittag noch mal so 35-40min Standrad und dann im Büro vorbei schaun und danach ins Training. :cool:
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Hab mir mal ein paar von Nackt gutaussehen runtergeladen, aber die sind nicht gut gemacht und langatmig.
Das kann forti sicher besser :)
Wichtig ist eine angenehme Stimme und gute Aufnahmequalität.
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
zurück zum Thema:
was gibt es an Vorgaben? Nur Strecke (150km usw.) und Zeitraum (1 Woche)?
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
hab heute mal ausprobieren wollen, wie die für Bronze notwendigen 30km sich anfühlen zu Zeit. Geht soweit, mehr ist aber erst mal nicht drin .... würde also auf Bronze gehen.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Ja, würd nur mal Strecke über eine Woche als Maßstab nehmen, die Ergometer sind ja teilweise sehr verschieden. Können wir ja im Sommer mal draußen wiederholen, aber auch da gibts ja Einflüsse wie Radtyp, Streckenprofil oder Wind.
150km sind bei 5x Training 30 km, wie lange brauchst Du dafür auf deinem Standrad Heli, hängt das bei Dir auch nur von der Trittfrequenz oder auch mit von der Belastung ab? Wenn DU Samstag und Sonntag noch je 25km radelst bist DU schon bei Silber! :)
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ich brauche gute 64 Minuten. Habe zwei Steigungen eingebaut. War sonst zu langweilig.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
km Stand nach meiner Morgen Einheit 18741km, waren 3 x 19km also schon 57 weg :)
heute nachmittag nochmal gut 20km geplant
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
stimmt, habe gar nicht ans Wochenende gedacht. Da sich meine Woche etwas anders gestaltet (Termine sind weggefallen), gilt die Challenge bis Sonntag Einzelbeiträge können im Log bewundert werden :)... noch sind die Beine nicht besonders schwer ...:cool:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Gestern 2x15 Min geradelt und heute auch schon 20 Min = 20,4 km :)
--> 50 km (= Etappenziell für Omas :D) --> ich komme!!!
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
km Stand 18893 also schon 209km :)
Für 250km wirds knapp, hab mittags ein Geschäftsessen, ob ich danach nochmal aufs Rad steig?
Muss ich eben morgen 41km runterreissen. :cool:

Hab mich fürs Alpecin Team beworben, aber leider nicht gelost worden, aber meine Frau ist in die engere Wahl gekommen und darf jetzt eine Bewerbung schreiben.
Sind eben viel mehr Männer für die zur Verfügung stehenden Startplätze da, als bei den Frauen. :(
Mach ich eben Gewichtheben, da sind sie um jeden froh! :D
 
Oben