• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

100 Kilo “Bench-for-Reps” Challenge 2011

MoosBummerl

Member
Angeregt durch das Video mit Denis Cyplenkov bei seinem Antritt mit 43 Wdh
bei 100 Kg Last in der Bank hat sich ein kleiner, hoffentlich wachsender,
Wettbewerb in dieser "Disziplin" entwickelt.

Ziel sind also die maximal möglichen Wiederholungen, Touch-and-Go, mit
100 Kg in der Bank. Würde mich sehr freuen wenn sich einige für einen
Testlauf begeistern könnten und die Ergebnisse publizieren...

Hier mal ein Antritt von Kevin Fahlbusch mit gewaltigen 33 Wdh vom
heutigen Tag...

[YOUTUBE]odWLoYpn8yQ[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: 100 Kilo “Bench-for-Reps” Challenge 2011

...so ca. die 1/2 von Kevin...:sdrool:

[YOUTUBE]JWbuUBbt0nY&feature[/YOUTUBE]

...wenn ich mir ansehe wie Kevin seine 30 Dinger durschiebt kann ich nur staunen,
denke da liegt mein Problem, ab 7-8 Wdh. machen meine Muskeln schon zu,
der Pump/das Brennen wird bereits unerträglich, aber ich denke da muss ich dran arbeiten,
so 10-12 sollte ich schon durchdrücken, dann gehen die restlichen 6-8 noch irgendwie raus...

...naja, ich arbeite dran...:scool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

gibts da auch einen gewichtsmodifikator?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gibts da auch einen gewichtsmodifikator?
...natürlich nicht, du immer mit deinen Extra-Würsten...:smad:

...gibt ja genug Bsp. das auch leichte Athleten stark auf Wdh. sein können, denn auf Wdh. ist der Gewichtsunterschied nicht mehr allzu entscheidend...

...d.h. ich könnte vielleicht, mit ausreichend Training, irgendwann 25-30 Wdh. mit 100 Kg schaffen, aber ich werde NIE die 3-1RM-Lasten von Burn schieben!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

das schau ich mir an, wie bei einer 100kg-rep-challenge jemals ein leichtgewicht auch nur annähernd eine chance hat...

Burn

Well-Known Member

Also Gunda hat 11 Wdh stehen, und wenn die mal kein Leichtgewicht ist weiß ich auch nicht.

MondayMassacre

Well-Known Member

wer ist gunda

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...d.h. ich könnte vielleicht, mit ausreichend Training, irgendwann 25-30 Wdh. mit 100 Kg schaffen, aber ich werde NIE die 3-1RM-Lasten von Burn schieben!!!

mag wohl sein, trotzdem ist maximalkraft die basisfähigkeit zu der auch andere kraftfähigkeiten in enger verbindung stehen. soll heißen: höhere maxwerte --> größere kraftausdauer. das körpergewicht ist zwar nicht der direkte vorteil, aber die mit dem körpergewicht oftmals eihergehende maximalkraft bietet einen vorteil.

ist aber egal. wenn es um wiederholungen mit 100kg geht, dann geht es halt um wiederholungen mit 100kg

ich nehme an: gunda fiona von bachhaus

-->

wenn ich wieder fit bin liefer ich auch mal ein video ab.

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

mag wohl sein, trotzdem ist maximalkraft die basisfähigkeit zu der auch andere kraftfähigkeiten in enger verbindung stehen. soll heißen: höhere maxwerte --> größere kraftausdauer. das körpergewicht ist zwar nicht der direkte vorteil, aber die mit dem körpergewicht oftmals eihergehende maximalkraft bietet einen vorteil.

ist aber egal. wenn es um wiederholungen mit 100kg geht, dann geht es halt um wiederholungen mit 100kg

ich nehme an: gunda fiona von bachhaus

-->

wenn ich wieder fit bin liefer ich auch mal ein video ab.

Richtig Matten, Gunda Fiona von Bachhaus meine ich.

Mal abgesehen davon ist das ein reiner Spaßwettbewerb, wer will macht mit und wer nicht will lässt es bleiben. Es gibt nichts zu gewinnen außer der Erkenntnis wie oft man 100kg drücken kann.

Außerdem wird es garantiert noch jemand leichteren als mich geben der merh Wdh macht. Achim ist dafür ein guter Kandidat würde ich sagen.

Auf BBSzene habe ich folgendes dazu gefunden:

es gibt doch im osten schon länger verbände , die nur solche meisterschaften durchführen..

dort gibt es auch geichtsklassen usw ...
bei frauen kann man wdh mit 35kg... 55kg.. oder mit 75kg machen
da liegen z.b rekorde bei : 90wdh.....44wdh.............23wdh.....

.. bei männern: 55kg ........ 75kg....100kg.....150kg......200kg
rek. jugend:...... 77wdh.....48wdh...27wdh...10wdh......XXX
rek. junioren:..... 77wdh.....73wdh...46wdh...14wdh......XXX
rek. open:...... ...79wdh.....73wdh...52wdh...24wdh......11wdh
ak1 ak2 usw....

Das könnte man dann ja als nächstes in Angriff nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:

MoosBummerl

Member

Na, da tut sich doch einiges [img12]

Hier mal eine erste Liste mit weiteren Antritten:

Gunda Fiona von Bachhaus: 11Wdh

AliDeutscher: 25Wdh

Kevin Fahlbusch: 33Wdh
Jan Becker: 25Wdh
Christian Poppe: 20Wdh
Oliver Schwarz: 21Wdh
Matthias Poppe: 22Wdh
Patrick Poppe: 26Wdh

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Man sollte aber ein paar Regeln aufstellen finde ich. So Sachen wie "keine Pause zwischen den Widerholungen" oder "Arsch unten lassen" "keine viertel oder halben Wiederholungen". Damit das ganze besser vergleichbar wird, auch wenn's nur Spaß ist.

Jon.ass

New Member

Ohne da jetzt irgendwelche Leistungen schmälern zu wollen, aber vielleicht hat das ja jemand mitbekommen, bei der NFL Combine ist der Rekord im 225lbs Bankdrücken auf 49 gestiegen. Mich wundert es ehrlich gesagt, wie vergleichsweise junge Athleten dann doch so viel mehr schaffen, als Athleten mit anschenend sehr viel längerer Trainingskarriere. 23-30 Wdh schaffen da teilweise Receiver. Wie geagt, es wundert mich nur und ich will keine Leistung schmälern, aber dachte da wäre bei den teilweise vielen Trainingsjahren und dem scheinbar hohen Körpergewicht (sehe das wie Matten) mehr drin.

Ich selber schaffe 2 Wdh. Also zerlegt mich für meine Respektlosigkeit! :p

Burn

Well-Known Member

Man sollte aber ein paar Regeln aufstellen finde ich. So Sachen wie "keine Pause zwischen den Widerholungen" oder "Arsch unten lassen" "keine viertel oder halben Wiederholungen". Damit das ganze besser vergleichbar wird, auch wenn's nur Spaß ist.

Nö... finde das genau richtig. Es ging ja darum 100kg so oft es geht zu drücken, und nicht 100kg ohne Pause so oft es geht drücken.
Technisch waren alle Leistungen bisher in Ordnung also sehe ich da auch keinen Grund etwas zu reglementieren.
Gibt schon genug regeln bei offiziellen Wettkämpfen da muss man das bei einer Funveranstaltung nicht auch noch machen.

Ohne da jetzt irgendwelche Leistungen schmälern zu wollen, aber vielleicht hat das ja jemand mitbekommen, bei der NFL Combine ist der Rekord im 225lbs Bankdrücken auf 49 gestiegen. Mich wundert es ehrlich gesagt, wie vergleichsweise junge Athleten dann doch so viel mehr schaffen, als Athleten mit anschenend sehr viel längerer Trainingskarriere. 23-30 Wdh schaffen da teilweise Receiver. Wie geagt, es wundert mich nur und ich will keine Leistung schmälern, aber dachte da wäre bei den teilweise vielen Trainingsjahren und dem scheinbar hohen Körpergewicht (sehe das wie Matten) mehr drin.

Ich selber schaffe 2 Wdh. Also zerlegt mich für meine Respektlosigkeit! :p

Das wird zum großen Teil daran liegen das wir anders trainieren. Ich zum Beispiel trainiere meistens in Bereichen von 1-5 und dafür mit hohen Gewichten daher ist meine Muskulatur nicht auf ein so hohes Volumen angepasst. Wenn ich jetzt gezielt darauf hintrainieren würde könnte sich das schnell ändern, ich brauche es aber nicht für das was ich tue.

Ich war sogar etwas überrascht das ich 33 Wdh zustande gebracht habe, hätte auf 25-30 gewettet :D

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hätte auch gern genaue Regeln: Anpassen der 100 kg mit Hilfe der Wilks-Tabelle, ein IPF-angepasstes Regelwerk des Bankdrückens an sich, mindestens 3 Kampfrichter + international zertifizierte Jury, eine geeichte Waage mit Eichzertifikat, eine Kleiderordnung, offiziell genormte Wettkampfprotokolle, eine in definierten Zeitungen vorher veröffentliche Anzeige mit der Veranstaltung, genau festgelegte Positionen der 3 Kameras, die die Antritte überwachen...

Man Leute, das ist Spaß!
Entweder man drückt die 100 kg auf Wiederholungen oder man lässt es.
Wie kann man nur aus allem eine Wissenschaft machen?

R0B1N

Member

Ich hätte auch gern genaue Regeln: Anpassen der 100 kg mit Hilfe der Wilks-Tabelle, ein IPF-angepasstes Regelwerk des Bankdrückens an sich, mindestens 3 Kampfrichter + international zertifizierte Jury, eine geeichte Waage mit Eichzertifikat, eine Kleiderordnung, offiziell genormte Wettkampfprotokolle, eine in definierten Zeitungen vorher veröffentliche Anzeige mit der Veranstaltung, genau festgelegte Positionen der 3 Kameras, die die Antritte überwachen...

Man Leute, das ist Spaß!
Entweder man drückt die 100 kg auf Wiederholungen oder man lässt es.
Wie kann man nur aus allem eine Wissenschaft machen?

[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jo, Marty hast du schön geschrieben...aber weißt ja...Internet...:smad::sdrool:

Burn

Well-Known Member

Eine Hammer Leisteung von Kondraschow... hätte nicht gedacht das noch jemand den Klaus so deutlich überbietet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Leistung von ihm!!!

Gruß Eisi

Oben