• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Mr. Olympia 2018“

berby

Well-Known Member
Autor
Das Spektakel „Mr. Olympia 2018“ beginnt in einer Woche.

Eine kleine Umfrage an dieser Stelle.
a010.gif

Wer interessiert sich dafür?
Wer sind für Euch die Favoriten?

A) Solchen Dreck sehe ich mir nicht an

B) Bodybuilding interessiert mich nicht die Bohne

C) Mich interessiert nur Gewichtheben

D) Mich interessiert nur Powerlifting

E) Mich interessiert nur Natural Bodybuilding

F) Ja, aber mich interessieren nur bestimmte Klassen, meine Fvavoriten sind

G) Ja, es interessiert mich, meine Fvavoriten sind

a065.gif

Dicker

Well-Known Member
Mich interessiert nur C und D. Dann noch Strongman ;).

doc92

Administrator
Admin
F...ganz klar Classic Physique. Offene Klasse muss ich sagen sind mir persönlich zu heftig. Man hat ja das Gefühl die können kaum laufen, finde ich persönlich nicht mehr schön auch wenn ich die Leistung dahinter anerkenne. Classic Physique sieht m.M.n. viel ästhetischer aus und erinnert an die Anfänge in Zeiten von Arnold, Franco Columbo, Frank Zane und co., einfach viel schönere Linie und nicht so "überladen". In der CP meine persönlichen Favoriten ganz klar David Hoffman aus deutscher Sicht, mehr Classic geht nicht und er hat als einer der wenigen eine super Vacuum-Pose drauf. Mein zweiter Favorit ist der Kanadier Cris Bumstead. Sehr schöne Linie und schöne Muskelform.

Bin ja eh auch der Meinung, dass Classic Physique das Bodybuilding wieder etwas "aufpoliert" hat und den Fokus etwas von diesen Massemonstern wie Ramy und Winklar usw genommen hat. Meine Meinung.

berby

Well-Known Member
Autor
@ doc92
Das sehe ich ähnlich.
Wobei die Jury Ergebnisse in so manchen Fällen ein dickes Fragezeichen hinterlassen. Aber das könnte ja in diesem Jahr wegen des neuen Punktesystems etwas anders verlaufen.
- Classic Physik David Hoffman
- 212 Klasse Flex Lewis
- Bei den dicken Brocken würde ich mich über eine gute Platzzierung von Dexter Jackson (48 Jahre) freuen, aber der Sieg wird wohl an Elssbiany oder Bonac gehen.
animated-bodybuilding-image-0006.gif

doc92

Administrator
Admin
@berby
Classic Physique würde ich mir definitiv David Hoffmann wünschen aus deutscher Sicht, wobei ich denke Top 5 wird schon gut bzw wäre gut. Top 3 denke ich eher nicht, obwohl er es verdient hätte, aber da spielt die Politik zu sehr mit. Leider

212 ganz klar Flex Lewis in seinem letzten Jahr. Der will ja dann ein Jahr Pause machen und dann in die offene Klasse wechseln.

Bei den dicken Jungs denke ich eher dass Phil Heath wieder gewinnt. 1. Amtierender Mr. O. 2. Immer hart auf dem Punkt und die Probleme mit seinem Bauch vom letzten Jahr sollten behoben sein. Und 3. Spielt da leider Politik sehr stark eine Rolle deswegen denke ich er wird es machen. Platz 2 streiten sich Ramy, Winklar und Bonac drum. Auf dem dritten Platz habe ich Dexter Jackson (der wird irgendwie im Alter mit jedem Jahr besser).

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich verfolge NATÜRLICH den Mr. O, so wie JEDES Jahr! Und bin mega interessiert daran!

Die offene Klasse schaue ich für den Freak-Faktor, schön finde ich da keinen mehr, da gibt es bei den 212er zumindest einige schöne Athleten, die meißten sind mir aber auch da (aufgrund ihrer Körpergröße) zu "blocky".

Die Classic Physique ist genau mein Ding, damit kann ich mich mega identifizieren, dass sieht schön aus! (die Men's Physique finde ich auch mega, da fehlt mir aber das Posen).

Ich bin eh ein Fan der alten Garde, allen voran Frank Zane, für mich immer noch das BB-Ideal schlechthin!!!UND man bedenke er stand teilweise mit nur um die 80 Kg +/- auf der Olympiabühne:eek::

fz399-gthumb-gwdata1200-ghdata1200-gfitdatamax.jpg

Zum Mr. O 2018 denke ich:

offene Klasse
...ich verfolge sie, aber großes Interesse an den Platzierungen habe ich nicht, denke aber, dass Heath wieder gewinnen wird, warscheinlich letzmalig.
Bei den anderen kommt es halt darauf an wie sie in Form sind, da schieben sich dann die Plätze hin und her, ich meine selbst der Winkler, wenn er in Form kommt, könnte ins Finale passen. Ich befürchte aber wir werden wieder viele Blähbäuche sehen:rolleyes:

212
...die verfolge ich etwas konzentrierter, wobei der Sieg natürlich schon feststeht, an Flex geht nix vorbei, leider etwas langweilig, aber er sieht natürlich auch brachial aus und ist verdient der Sieger!:eek: Ansonsten mag ich den Jose Raymond, als Menschen, verfolge ihn auf YouTube, körperlich finde ich persönlich ihn nicht so schön, aber wird natürlich wieder vorne mit dabei sein. Den David Henry finde ich schön, ich hoffe der kommt in Form, dem würde ich den 2. gönnen...wird aber an den Araber gehen denke ich....den Guy Cisternino mag ich noch sehr, verfolge ihn auch, finde ihn auch optisch spitze, war letzens leider etwas zu leicht und schlank, was ich spitze fand, womit er aber keinen Blumentopf gewinnt.

Classic Physique
...die verfolge und feiere ich extremst! Ich oute mich hier mal als Hoffmann-Fan-Boy, drück ihm die Daumen, für mich einfach der kompletteste Athlet, musklär fast ohne Schwächen, sieht gut aus (no homo:005:), kann sehr gut posen, hat eine gute Ausstrahlung, ruhiger/gechillter Typ, coole Stimme und allein schon weil er sehr intelligent und belesen ist. Er wird natürlich nicht gewinnen und es wird leider auch schon schwer in die Top 5 zu kommen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Überraschung, ich würde es ihm gönnen!
Ich finde noch den Chris Bumstead cool, der wird vorne mitmischen.
Ich persönlich bin auf die Klasse durch Danny Hester aufmerksam geworden, den Sieger des 1. Classic Physique Mr. O damals, der startet auch wieder, sieht auch spitze aus, ist aber schon knapp 50 und wird sicher nicht mehr vorne mitspielen, aber wer weiß. Da lohnt sich übrigens auch ein Blick in seiner YouTube-Videos, er trainíert nämlich meißt mit Mickey Rourke zusammen;)

Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
@ doc92 + Eisenfresser

Jeder Sport, der nicht mit einer Zeitmessung oder einen Bandmaß, sondern nur mit dem Augen der Kampfrichter entschieden wird, hat oft immer auch eine etwas fragwürdige Entscheidungen hervorgebracht.
Speziell im Bodybuilding. Es sind einfach zu viele Faktoren dabei, die mit dem Sport wenig zun haben.
Man denke nur an den Mr. Olympia 1981
Es ist wohl eines der umstrittensten Urteile im Bodybuilding.
:002:

berby

Well-Known Member
Autor
Aus meiner Sicht muss ich zugegen, das bei den Männern die „Cassic Physik“ in sportlicher Hinsicht wirklich die einzige Klasse ist, welche dem eigentlichen urtümlichen Bodybuilding von „Eugen Sandow“ noch am nächsten kommt.

pp1998

Well-Known Member
Komm schon Leute der Neue Mr. O ist schon beeindruckend und verdammt gut in Form

Anhänge

• winner_artikel3.jpg
    winner_artikel3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member
@ pp1998
Ja stimmt, [img17] es wird wohl keiner das Gegenteil behaupten.
Mir gefällt nur nicht die Entwicklung des Bodybuildings. Hier mal ein Video vom Uhrvater.

So ist nun mal der Lauf der Zeit. Du kannst halt einen schwarzweiß Fernseher aus den 70 nicht mit den heutigen Hightechgeräten vergleichen. Tatsächlich ist der Rhoden, zumindest aus meiner persönlichen Sicht, mit echt schönen muskulösen geometrisch passenden Formen und gänzlich ohne Blähbauch wirklich der beste Mr.O. seit Jahrzehnten bis auf Dexter natürlich.

berby

Well-Known Member
Autor
e030.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So ist nun mal der Lauf der Zeit. Du kannst halt einen schwarzweiß Fernseher aus den 70 nicht mit den heutigen Hightechgeräten vergleichen. Tatsächlich ist der Rhoden, zumindest aus meiner persönlichen Sicht, mit echt schönen muskulösen geometrisch passenden Formen und gänzlich ohne Blähbauch wirklich der beste Mr.O. seit Jahrzehnten bis auf Dexter natürlich.
[img96][img30][img30][img30]

...wobei die Classic Physique für mich der Perfektion deutlich näher kommen! Die Jungs in der Open sind einfach zu freakig, selbst die "Schönen":eek:...un ddie in der 212er sind meißt zu "blockig", da zu klein.

In der Classic Physique musste ich bei einige Schwarzen des Öfteren an Serge Nubret denken:eek:[img27]

pp1998

Well-Known Member
[img96][img30][img30][img30]

...wobei die Classic Physique für mich der Perfektion deutlich näher kommen! Die Jungs in der Open sind einfach zu freakig, selbst die "Schönen":eek:...un ddie in der 212er sind meißt zu "blockig", da zu klein.

In der Classic Physique musste ich bei einige Schwarzen des Öfteren an Serge Nubret denken:eek:[img27]
Sicher ist die Classic BB identifizierungsfähiger mit klaren optisch angenehmen Linien. Aber wenn ich jetzt vor meinen geistigen Auge den Rhoden in den CBB line up hineinprojiziere dann ist aber düster für alle Beteiligten. Die offene Klasse ist tatsächlich das Beste was man im heutigen BB zu sehen bekommt ob das Schönste das ist tatsächlich zu hinterfragen. 212 ist unnötig da hat der Eisi völlig recht ist ja Bauklotzverein von allerfeinsten;)

berby

Well-Known Member
Autor
Ich habe jetzt gerade die altuelle "Flex" vor mir liegen. Da wird der Olympia-Kommentator Shawn Ray bezüglich der Jury Wertungen befragt.
Ich zitiere:
Wenn dieser Sport Zukunft haben will, dann müssen sich die Punktrichter an die Regeln halten. Vor dem Mr. Olympia 2018 dachten alle, es würde genauso weitergehen wie bisher. Das war dann nicht der Fall. Die Jury hat die richtige Entscheidung getroffen, die stehenden Ovationen für Rhoden sind der beste Beweis dafür. Über diese Entscheidung beschwert sich niemand außer Phil Heat.
Zitat Ende.
d034.gif

Oben