AW: [Übungsausführung] Decline Sit-Ups
Gott, den Link hab ich glatt übersehen!
Habe selbst gestern ein paar Übungen getestet, unter anderem Reverse Hyper (gut, keine direkt Bauchübung), Crunches (Beine auf Gymnastikball abgelegt) und Beinheben auf dem Gymnastikball. Bei letzter Übung merke ich wieder, dass der untere Rücken zu stark belastet wird. Die gute Nachricht ist hingegen, dass keine der Übungen mit Probleme mit dem Magen-Darm-Bereich bereitet hat. Meine Körpermitte braucht echt mehr Aufmerksamkeit.
Meine derzeitiger Plan ist es, zusätzlich zu meinem derzeitigen Westside-Template (Max-Eff Upper, Max-Eff Lower, Rep Upper) eine zusätzliche Session einzuführen die es mir erlaubt Schwachstellen zu adressieren. Wo die liegen dürfte mittlerweile klar geworden sein.
Was diese Erdnuß anbetrifft: Überlege eher ein paar Euronen mehr zu investieren und mir einen richtigen Trainingsball von Korte zu holen. Auf dem Ding KH-Bankdrücken zu machen reizt mich nämlich auch schon länger. Und mir um die 30 Euro sind die Dinger erschwinglich. Zusätzlich überlege ich mir für die Crunches etc. noch diese Ab-Mat.
Würde mich aber trotzdem freuen noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu hören, vor allem was die Unterschiede beziehungsweise Vorteile gegenüber einem Gymnastikball sind.