• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Überwindung zum Essen

C

cytrobic

Guest
tja, habt ihr da Tipps, ich hab selten so viel Appetitt wie ich eigentlich haben müsste. Manchmal kann ich 3 Teller voll essen und manche Tage ess ich nur n paar Brote weil ich absolut keinen Apetitt habe. Vor allem direkt nach bis ca: 1 Std nach dem Training bekomm ich nichts runter. Absolut nicht, wie ist das bei euch und was tut ihr dagegen ? Quark bekomm ich sowieso nicht runter :-X aber gibts da alternative Sachen die flott runtergehen ? Joghurt oder so ?

hidden_dragon

New Member
sich gegen seinen körper zu zwingen, nahrung in sich reinzustopfen, ist sowieso ungesund, und führt nach der neuesten meinung der wissenschaft sogar zu frühzeitigem altern und diversen gebrechen... ist also nicht empfehlenswert. auf seinen körper zu hören ist nach wie vor das richtige, und wenn er sagt es ist schluss, dann ist eben schluss. musst halt sehen, dass du z.b. deinen eiweiss- und sonstigen nährstoffbedarf trotzdem deckst, innerhalb des rahmens, in dem du essen kannst... shakes z.b.

da ich z.b. selber nicht so viel obst runterbekomme, wie ich sollte, entsafte ich neuerdings, und schaffe es so spielend, mein minimum an frischzeug reinzubekommen, weils in nem glas schnell weggetrunken ist ;)

Reaper

New Member
Joa die Portion Reis und Pute sowie den Brocoli einfach in Mixer und runter damit :D
Man sollte sowieso nur noch flüssig-nahrung zu sich nehmen, dann wäre das bestimmt alles einfacher ^^
Naja also ich habe des heute abend auch, das ich absolut keinen Hunger habe ..
Habe ein Brötchen mit Käse gegessen und nen Liter Milch mitgenommen und gerade ausgetrunken, damit ich jedenfalls nochmal bissel Eiweiß bekomme..

Mfg Reaper

Quotenjunkie

New Member
zum glück hab ich net so en problem ;D
(verdammt mein mutter ist net da ich hab hunger)

du kannst ja mal versuchen dich hochzutrainieren einfach immer soviel essen wie geht und auch dazu zwingen irgendwann bekommt man automatisch hunger

A

aZjdY

Guest
Quark und Milch in Mixer durchrühren dazu etwas Kakaopulver rein, super shake nach dem Training ;)

Vali

Well-Known Member
auf seinen körper zu hören ist nach wie vor das richtige, und wenn er sagt es ist schluss, dann ist eben schluss.;)

@ Hidden stimmt, sich gegen seinen eigenen Körper querzustellen ist nicht gut!
Wo leigt dein Problem mit den Früchten. Die alte Regel 5 a day keep,... . 5 verschiedene früchte am Tag! Ist doch ein guter Snack zwischendurch. ICh handhab dainzwischen so ein bis zweimla im Monat auf den Markt Kiste Äpfel, Orangen, Mandarinen, Bananen, Kiwi und was Saisonnales. Und wenn ich Mittags aus dem Haus geh nehm ich einfach 5-6 Früchte mit!

Trainier "anständig" dann kommt der Hunger auch Automatisch! Wenn ich vom Training komm bin ich meist so erschöpft das ich ohne Nahrungsaufnahme "krepieren" würde. Hats du kein hunger oder bist du zu Faul zum Kochen? vielleicht hat sich bei dir ein Übertraining angebahnt. MAhc doch mal eine kurze Pause und überlege dir was du erreichen willst.

Gruß

Vali

icedieler

Active Member
Trainier "anständig" dann kommt der Hunger auch Automatisch! Wenn ich vom Training komm bin ich meist so erschöpft das ich ohne Nahrungsaufnahme "krepieren" würde. Hats du kein hunger oder bist du zu Faul zum Kochen? vielleicht hat sich bei dir ein Übertraining angebahnt. MAhc doch mal eine kurze Pause und überlege dir was du erreichen willst.
witzig, dass du das jetzt gerade erwähnst. habs trainingsmässig ein wenig übertrieben die letzten wochen (aber dafür gings wieder vorwärts), bin im übertraining. sogar arg, werd mal ne woche gar nix tun und mal sehn, wies dann aussieht. muss nur aufpassen, nicht normal weiterzufuttern, sonst geh ich gut auf. :)

zum thema:
schnell runter geht eigentlich immer milch oder jegliche milchprodukte. bei mir im kühlschrank lagern kiloweise joghurts und fruchtquark.
aber wie hidden schon sagte: zum essen "zwingen" ist doof. also wenn du gar keinen bock auf ne mahlzeit hast (nicht, wenn du zu faul bist, sie zuzubereiten!), dann lass es einfach.
ich hab geschmacksneutrales eiweiss. das lässt sich schön mit wasser mischen und dann kann ich das süffeln. wasser trinken sollte man ja eh genug.

C

cytrobic

Guest
hmm, da ich ja auf zusätze (eiweissdrinks etc) total verzichte muss ich ja zwangsweise mehr essen, das problem liegt auch nicht am hunger sondern am appetitt, hunger hab ich ja (auch nachm training) aber der apetitt fehlt völlig. Übertraining schliess ich eher aus, war 11 Tage krank (blinddarm) - kein training und is jetzt wieder seit 5 tagen besser, aber kein apetitt - trainingsgewichte gehen aber hoch.

Tox

Well-Known Member
Der Appetit kommt bei mir beim Essen, siehe "Ernährungsthread... ;D

Guidchen

New Member
Ich hab immer Hunger, auch nach dem Essen [smiley=biggrin.gif]

Du mußt schaun, daß du genügend Proteine reinbekommst. Wenn du keinen Quark essen kannst, dann trinke ihn.

Mein Quark-Shake:
250 gr.Magerquark, Banane, Milch und für den geschmack noch einen Fruchtjoghurt rein-schmeckt lecker und trinken ist einfacher wie essen.

Gruß

Guido :)

Skip

New Member
Finde krass, dass manche von euch Probleme haben genug zu essen :eek:..."muss" rund 3500kcal zu mir nehmen und das reicht hinten und vorne nicht, habe oft Hunger :'(

Vali

Well-Known Member
witzig, dass du das jetzt gerade erwähnst. habs trainingsmässig ein wenig übertrieben die letzten wochen (aber dafür gings wieder vorwärts), bin im übertraining. sogar arg, werd mal ne woche gar nix tun und mal sehn, wies dann aussieht. muss nur aufpassen, nicht normal weiterzufuttern, sonst geh ich gut auf. :)

@ icedielr wenn du bereits ein Plateau erreicht hast dann kann ich dir nur dringends raten eine kleine Pause einzulegen dein Körper wird es dir danken. Es ruhig so weiter wie bisher gönn dir auch mal was! Tut auch er Seele mal gut die einfach mal Baumeln zu lassen! Anstadt ins Studio zu gehen mahc doch einen kleinen Winterspaziergang an der Frischenluft am Meer oder im Wald (was grad da ist ;)).

back to Topic

Gruß

Vali

domrep

New Member
Ich hab nachdem Training auch nie was runterbekommen.
Aber seitdem ich weiß, was genau mit der Nahrung passiert, kann ich gar nich mehr aufhören zu essen!
Ich hab z.B. nie gern Lachsschinken oder Quark gegessen, aber mitlerweile schmeckts richtig gut.
Die goldene Regel heisst: Abwechslung! Immer unterschiedliche Dinge essen.
Gestern habe ich mal ein Rezept aus dem Forum probiert:
- Haferflocken
- 2 Bananen
- 2 Löffel Ovomaltine
- Quark
- 3 Löffel Protein
das ganze dann mit Milch in den Mixer, wunderbar! ;D ;D

phil87

New Member
Ich hab auch nicht so viel Appetit/Hunger.

Werde auch versuchen mit Shakes als Nahrungsergänzung, magerquark, Früchte und Milch. Weil so ne richtige mahlzeit, das stopft bei mir immer so, un dann hab ich kein Appetit un mir wird schlecht, aber ich muss viel essen, weil ich unbedingt Masse aufbauen will....

mfg
phil

Tox

Well-Known Member
Das kommt auch nicht von Heute auf Morgen, da musst du dich langsam steigern...

icedieler

Active Member
du trainierst ja nun schon ein bisschen. hast du da nicht einen gesteigerten appetit bemerkt?

Nathans

New Member
Wollte ich auch fragen.
Nach einem guten Training verzeichne ich IMMER gesteigerten Appetit.

Tox

Well-Known Member
Bei mir ist jeweils eher die Frage, wenn ich mal keinen Hunger habe... ;D

Oben