• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog v. matrixv505

matrixv505

New Member
Nach längerer Zwangspause (u.a. etwas hartnäckigere und auch ziemlich frustierende Schulterprobleme) bin ich mittlerweile auf dem Weg zu alter Stärke und fange mal einen Trainingslog an - zum Protokollieren meiner TEs und als gewisse Motivationshilfe für mich und evtl. auch andere.
Mein Schwerpunkt war und bleibt Bankdrücken - KDK läuft nur mehr oder weniger nebenbei.

Ein paar Monate Pille-Palle-Training konnte ich nun langsam wieder mit für meine Verhältnisse ansprechende Gewicht verwenden. Bei Bankdrücken und Kniebeuge (je 1x pro Woche) waren 8er Sätze, dann 5er auf dem Programm, beim Kreuzheben waren die letzten Wochen nur 3 Einheiten bis jetzt mit 5ern oder 3ern auf dem Programm.

Erster voraussichtlicher Wettkampf - wenn die Schulter hält - soll die LM im BD sein im Mai nächstes Jahr. Mal schauen, wie es läuft bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Trainingslog v. matrixv505

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen...auf gemeinsame Wettkämpfe...evtl. den D-Cup nächstes Jahr...:ssmile:

Gruß Stefan

matrixv505

New Member

Ich fang mal an mit einer kleinen Zusammenfassung dieser Trainingswoche:

Montag:

Bankdrücken (m.Stop): ... 130kg/3x3
Floorpress: 100kg/3x3
Trizepsdrücken (mit Deuserband): 35kg/10; 40kg/8; 35kg/10
Butterfly: 4x10WH
dann noch Bizeps am Seilzug, Seitheben vorgebeugt, etwas Bauch

Mittwoch:

Kniebeuge: ... 100kg/5; 130kg/3; 150kg/3x5
Kniebeuge (reverse Bands): 160kg/3; 170kg/3; 180kg/3; 190kg/3
Beinbeuger: 4x10WH
Wade (Beinpresse): 160kg/4x15
Seitheben vorgebeugt: 4x10WH

Freitag:

Speedbench mit Bändern: ... 50kg/5; 60kg/5; 70kg/3x3
Boardpress (schmaler Griff, o. Stop): +2 Boards (~8cm) 110kg/3; 120kg/3
Boardpress (normaler Griff, m. Stop): +2 Boards (~8cm) 130kg/3; 135kg/3; 130kg/3
Kreuzheben: ... 145kg/3; 165kg/2x3
Latzug: 3x8WH

Diese Woche lief ganz gut. Ich fange nun wieder an mit 2 Bank-TEs (1x schwer, 1x Speed) je Woche. Kniebeuge waren ziemlich schwer inklusive der Sätze mit Deuser-Bändern. Deswegen bin ich ganz zufrieden mit der Kreuzhebe-Einheit nach nur einem Tag Pause dazwischen. Zukünftig ist das KH-Training am Freitag nur, wenn das KB-Training am Mittwoch als Speed-Training stattfand.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alle Achtung...läuft ja wieder recht gut!!!

Gruß Stefan

Marty McFly

Well-Known Member

Cool, deine Entwicklung hier zu lesen. Alles Gute!

matrixv505

New Member
Danke Jungs !

Ja - Motivation und Ehrgeiz sind wieder da. Ich werds aber nicht mehr so übertreiben und es langsamer angehen. Bundesliga fällt ja kommende Saison flach, da beim Verein mittlerweile zu wenig Leute für verfügbar sind. Wir sind ja letzte Saison schon immer nur mit 4 Mann angetreten. Also hab ich keinen Zeitdruck und kann alles ganz sachte angehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs !

Ja - Motivation und Ehrgeiz sind wieder da. Ich werds aber nicht mehr so übertreiben und es langsamer angehen. Bundesliga fällt ja kommende Saison flach, da beim Verein mittlerweile zu wenig Leute für verfügbar sind. Wir sind ja letzte Saison schon immer nur mit 4 Mann angetreten. Also hab ich keinen Zeitdruck und kann alles ganz sachte angehen.
...was deiner Leistungsentwicklung sehr zugute kommt...:ssmile:

Gruß Stefan

sluthardt

Well-Known Member

Danke Jungs !

mh villeicht sinds ja bald 2 mann mehr (meine nicht dich,da du ja sowiso dazugehörst=) ) einen ordentlichen beuger und einen bis dahin villeicht ganz passablen kdkér oder zumindest villeicht bankdrücker...

matrixv505

New Member
Mein heutiges Montagstraining:

Bankdrücken (m. Stop): ... 100kg/4; 120kg/3; 132,5kg/3x3
KH-Drücken: 37kg/10; 42kg/2x10
Butterfly-Maschine: 4x8WH
Trizepszug (über Kopf): 3x10WH

Heute war das Training von den Voraussetzungen her ungünstig. Ich hatte nur 2,5 Stunden Schlaf (doofe Nachtschicht -> Frühschicht Umstellung) und nur 1 Stunde Zeit für's Training. Deswegen bin ich super zufrieden, die geplante Steigerung von 2,5kg zur Vorwoche beim Bankdrücken geschafft zu haben. Zumal ich ja am Freitag - meinem "Schnellkraft-Tag" - undisziplinierterweise noch Boards im dann doch schon für mich derzeit mittelschweren Bereich gemacht hab. :scool:

Nu schnell in die Koje und Schlaf nachholen. :ssleepy:

janden

Well-Known Member

Schönes Training, freu mich auch schon auf weitere Einträge in deinem Log, freut mich, dass du wieder richtig durchstarten kannst.

matrixv505

New Member

Training vom Mittwoch:

Kniebeuge: ... 100kg/5; 135kg/5; 155kg/3x5
Beinstrecker: 3x10WH
+ Beinbeuger: 3x10WH
Wade (Beinpresse): 4x15WH
+ Seiteheben (vorgebeugt): 4x10WH

Training lief gut - etwas Zeitdruck - deswegen keine Beinpresse oder Beuge mit Bändern dabei. Die 5er KB mit 155kg sind langsam an der Grenze - aber für mich zufriedenstellend - bin da auch am alten Kraftnieau angelangt. Mal sehen, ob ich nächste Woche noch 5er mit 160kg machen kann, ansonsten gehts dann mit 3ern weiter.

matrixv505

New Member
Mein Freitags-Training:

Speedbank (+ Deuser Band): 20kg/10; 40kg/5; 60kg/3x3
Boardpress (o. Stop):
+2 Boards (schmaler Griff) 100kg/3; 120kg/3
+2 Boards (normaler Gr.) 130kg/3; 140kg/3
+3 Boards (normaler Gr.) 150kg/3
Good Mornings: 40kg/8; 50kg/8; 60kg/8; 70kg/8/9/9
Klimzug (+ Zusatzgew.): 10kg/10; 20kg/8; 30kg/4
Latzug (breit): 60kg/3x8
Rudern (Maschine, enger Gr.): 70kg/8; 80kg/8; 90kg/6
Bizeps (SZ-Hantel, Scott-B.): 32kg/10; 42kg/8; 37kg/9

Schönes Training heute - etwas Speed Bank wobei ich danach wieder bei Boards etwas mehr als geplant gemacht habe. Es lief einfach gut, und das hab ich halt ausgenutzt.
Dann ganz ordentliches Rücken-Traing hinterher - schwere Good Mornings , ausnahmsweise mal Klimmzüge (mach ich extrem selten) und beim Rudern etwas schwerer als normal. Noch etwas palim drumrum. Bin sehr zufrieden - es geht vorwärts. :scool:

janden

Well-Known Member

Sehr schönes Training. Bin schon gespannt auf die WK

sluthardt

Well-Known Member

haha wann hast du das denn gemacht =))

die klimmzüge waren wirklich beeindruckend muss ich sagen, hab noch keinen gesehen, der sich so nen gewicht draufgepackt hat und damit klimmzüge gemacht hat (ausser vlt im netz....)mh also war wirklich schön gestern montag sehen wir uns ja wieder=)

Oben