• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfängerplan direkt aus dem Studio - Eure Meinung ?

joeyBanana

New Member
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger was den Kraftsport angeht (~ vor 5 Wochen angefangen) und oute mich hier auch relativ freimütig mit meinem ersten Post. :ssmile:

Nach dem ich aber letzte Woche ne Grippe hatte und ich Idiot am Montag dann direkt wieder volles Rohr geben wollte, wurde ich mit nem zweitägigen Dauer-Muskelkater belohnt, der jedwedes Training zu einer seichten Hausfrauenübung vorkommen ließ.

Um meine Zeit trotzdem sinnvoll zu nutzen, habe ich mich an den PC gesetzt und mal etwas im Net gestöbert, was die anderen "Beginner" denn so treiben.
Aufgefallen sind mir hier die vielen unterschiedlichen Meinungen und das es wohl kein "richtig" und "falsch" gibt.

Von daher, frage ich ganz einfach mal nach euren konkreten Gedanken, über den "Anfänger-Plan" meines Studios. Dieser findet ausschließlich an Geräten statt. Mir wurde erzählt, die Reihenfolge sei im Grunde genommen egal, solange man die Stationen nacheinander abarbeitet [img5]

Nach dem ich aber schon zu Beginn meiner Zeit gelesen hab, das große Muskeln am Anfang stehen sollten und die wichtigen Stützen Bauch und unterer Rücken am Ende, war ich schon überrascht, das der vorgeschriebene Trainingsplan die Bauchmaschine (Im Jargon Bauchpresse ?) und das Gerät für den unteren Rücken (Rückenstrecker ?!) als Übungen 1 + 2 deklariert. :ssmile: Die weiteren Übungen sind wie folgt:

Gerät und Übung 3 ist Bankdrücken.
Übung 4 ist quasi dasselbe Gerät wie beim Bankdrücken, blos das man mit der Frontseite zu den Gewichten sitzt und "zieht" anstatt zu drücken.