AW: Wo früher meine Leber war...
Ganz einfach: Die Leberwerte erst gar nicht aus dem Ruder laufen lassen ... in diesem Fall würde ich schlicht und einfach zur Pflichtverweigerung raten
Mal ehrlich: Diese Saufkultur führt doch zu nichts. Wenn man sich den letzten Montag rausgekommenen
Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung mal ansieht:
- ca. 1,3 millionen Menschen gelten als Alkoholabhängig
- jährlich sterben ca. 70k Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch
- ein Fünftel der Jugendlichen praktizieren Binge-drinking
etc. Muss das denn sein?
Zur direkten Auswirkung von einmaligem akutem Alkoholkonsum auf die Leberwerte hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ob sich da ohne chronische Alkoholanwendung überhaupt was tut ... keine Ahnung, wird in den Physiologiebüchern etc. jedenfalls nicht erwähnt.
Am Wochenende bin ich auf einem Geburtstag. (Viel) Trinken ist Pflicht

.
Wenn ich sowas lese...
Ich meine ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen, trinke ja auch ganz gerne mal ein paar Bier, übertreibe es aber nicht dabei!!!
...und Pflicht sowas gibt es bei mir eh nicht, wenn dann trinke ich weil ich Appetit drauf habe.
Auch das Ambiente muß stimmen...
Wie auch immer, ich denke mal, dass du das eher ironisch, etwas überspitzt, dargestellt hast, von daher...
Viel Spaß auf der Party!!!
Gruß Eisi
P.S.: Ich glaube die einzige Möglichkeit um die Leber zu entlasten, wäre es wenig Alkohol zu trinken, in maßen...
Hört sich blöd an, ich weiß, aber wenn du säufst, wird die Leber immer strapaziert,
dass kann man dann nicht mehr ungeschehen machen!!!
P.P.S.: Einen Tipp habe ich aber trotdem, vor dem zu Bett gehen, nach der Party,
Aspirin reinhauen, am besten Aspirin-Komplex, dann wird es beim Aufstehen evtl. nicht ganz so schlimm...