• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wirklich schöner Rückblick und interessant zu lesen [img17]
Beeindruckend, wie du trotz widriger Umstände immer wieder am Wettkampf deine Leistung abrufst. Hoffentlich geht es weiter bergauf mit den Wettkämpfen.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
08.01.2022@home 18:00 Uhr, BWT 118,4 kg

sumo DL 70/10/10, 110/8, 137,5/8/8/8/8/8 (aufwärmsätze im OHG, Arbeitssätze im HG)
snatch grip DL 122,5/8/8/8/8/8
low row 90/12/12/12/12/12
upright row 42,5/12/12/12/12/12
assisted Pull Ups (postponed)

Fazit: der Hookgrip wir schön langsam erträglicher, sollte er auch ... demnächst steigen die Gewichte stärker an als in den letzten 8 wochen
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
09.01.2022@home 15:30 Uhr, BWT 117,7 kg

catapult BP vs 2red bands 145kg 5x8
JM presses 62,5kg/8/8/8/10/8
MP seated 62,5kg/12/12/12/12/12
Superset
ez bar skull crusher 42,5kg 5x12
Conc. Curls 22,5kg 5x12

Fazit: schön langsam bin ich am Limit mit den Lasten bei den wh-zahlen, gut das jetzt 4 wochen 5x6 kommen und in den nebenübungen gehts runter auf 5x10
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
JM-Press mit dem Gewicht und der Wiederholungszahl ist schon eine Ansage
Lt. Trainingsplan wären die Gewicht noch um einiges Höher (berechnet vom bank max), aber ich mach die JM press jetzt 8 wochen und es dauerte recht lange mich daran zu gewöhnen, ich mag die bewegung nicht wirklich, aber sie soll helfen :rolleyes:
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ja, die ist schon speziell.
Wobei ich nicht weiß, ob die im Hinblick auf den Trizeps wirklich besser ist, als z.B. Pin-Press oder Floor-Press.
Aber Du trainierst ja auch mit einem anderen Ziel, da kann das natürlich anders sein
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
... ich sollte lt. Plan diese woche 81kg 5x6 JM press machen ... ich werde aber einfach weiter mit 2,5kg steigerungen arbeiten in 4 wochen sind das auch 10kg dann wäre ich am ende des letzten 4 wöchigen zyklus des 12 wöchigen offseason (bodybuilding) plan auf 72,5kg JM press ... ist das schon schwer vorstellbar, die 81kg sind utopisch und würden auch noch weiter ansteigen ... berechnet werden die lasten fürs JM press von einem Bank 1RM von 195kg
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Wie man sinnvoll von der Bank auf JM-Press übertragen kann erschließt sich mir auch nicht wirklich. Man rechnet ja auch nicht über Kniebeugen aus, was man für ein Gewicht bei BSS braucht...
Denke daher, dass Dein Ansatz da schon sehr vernünftig ist.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Wie man sinnvoll von der Bank auf JM-Press übertragen kann erschließt sich mir auch nicht wirklich. Man rechnet ja auch nicht über Kniebeugen aus, was man für ein Gewicht bei BSS braucht...
Denke daher, dass Dein Ansatz da schon sehr vernünftig ist.
Lustig das du das sagst, die Frontkniebeugen in dem Plan werden auch von der Kniebeuge 1RM berechnet, die BSS aber hab ich als ersatz für Beinstrecker genommen, aus Mangel einer Streckmaschine ... da müsste man dann 10%-15% vom 1RM der Kniebeuge für die BSS nehmen damit es funktioniert (zumindest bei mir) :D:p

10.01.2022 BWT 117,7 (interessanterweise selbes BWT wie vorgestern) Trainingsfrei
11.01.2022 BWT 117,2 liegt wohl daran das ich echt wenig an Menge esse, ob sich das Alkoholfasten aufs Gewicht auswirkt ist schwierig zu sagen, besser schlafen tu ich deshalb noch nicht, ob es sich positiv aufs Trainings auswirkt hätte ich auch noch nicht festgestellt
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
ob sich das Alkoholfasten aufs Gewicht auswirkt ist schwierig zu sagen, besser schlafen tu ich deshalb noch nicht, ob es sich positiv aufs Trainings auswirkt hätte ich auch noch nicht festgestellt
...finde ich trotzdem wichtig und richtig das du das machst!:045: und längerfristig wird man schon einen Unterschied merken...

Ich mache das ja quasi auch gerade, wenn man so will, Intervallfasten, Alkoholfasten :047: und verschärft natürlich Low Carb, aber ich will ja auch etwas mehr...

Bei mir war der Alkoholkonsum letztes Jahr auch wieder etwas in die Höhe geschnellt, was vor allem daran liegt, dass ich in allem was ich mache immer recht extrem unterwegs bin...gibt bei mir nur selten Grautöne, grundsätzlich kenne ich nur schwarz oder weiß! bzw. muss das sogar, weil ich aus meiner Kindheit nen psychischen Knacks weghabe und einfach nicht maßhalten kann...:rolleyes:oder nennen wir es einfach undiszipliniert:005:

Ich finde es schön zu sehen und beruhigend, dass man kein Probleme ohne Alkohol hat;)


Längerfristg würde ich es gerne wieder wie früher etablierend und den Alkoholkonsum auf 1xwöchtl. beschränken, am Genusstag.




P.S.: Ich merke jetzt nach 10 Tagen ohne Alkohol und Kohlenhydrate (Intervallfasten mache ich ja schon ewig) eine extreme Steigerung meines Wohlbefindens, war eigentlich schon nach ein paar Tagen spürbar. :) Das liegt aber wohl vorrangig an den niedrigene Kalorien und den fehlenden Kohlenhydraten, vor allem aber am fehlenden Junk!

Ich glaube nicht das der fehlende Alkohol da so viel bewirkt, weil der ja eher etwas betäubt und wenn man es nicht übertreibt und sich abschießt, werden moderate Mengen Alkohol eher eine Steigerung des Wohlbefindens herbeiführen.;)
Vor allem in heutigen Zeiten, wo einigen vieles anstinkt, kann etwas Alkohol am Abend etwas entstressen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
@donoctavio alternativ zu BSS könntest Du Reverse Nordic Curls machen (als Ersatz für den Beinstrecker). Die merke ich fast ausschließlich in den Quads. Nur die Progression ist da schwierig zu messen, denn selbst wenn man immer das gleiche Band verwendet machen da ein paar cm andere Startposition direkt was aus.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Als ersten echten positiven Effekt kann ich Verzeichnen, dass ich weniger Sodbrennen habe ... [img5]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
und was wars? Eine 300g Tafel Schoki oder ein Kasten Bier?
marzipan glücksbringer und schokolade glücksbringer und die waren dann dran schuld das ich mir noch eine bonboniere die im Dezember Abgelaufen ist eingeworfen habe ... dafür war ich 15 min indoor radfahren [img3]

Edit: ich hatte gestern nur lust auf schoki und nicht auf training, allerdings habe ich mir vor einiger Zeit einen Rollentrainer für Fahrräder gekauft um einerseits meinem MTB einen Sinn zu geben und andererseits meinen Hintern an den Sattel zu gewöhnen um dann im Frühjahr mit dem Pedelec vermehrt zumindest in den Dienst zu fahren. Ich wußte allerdings nicht das sich MTB-Reifen (mit Geländeprofil) nicht für die Rolle eignen und man da Glatte und Vorzugsweise sogar spezielle haltbarerer Reifen dafür verwendet... Ich konnte im Internet nix finden oder sie waren ausverkauft im lokalen Handel. Durch einen Kollegen hab ich aber einen Rennradreifen für die Rolle bekommen, gestern montiert und ausprobiert ... 15 minunten war das Ziel ... es war die Hölle ... Arsch, Hände, Arme ... ein Hometrainer wäre sinnvoller gewesen wie der Aufwand für das Ergebnis
 

Anhänge

  • IMG_20220111_192543.jpg
    IMG_20220111_192543.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.284
marzipan glücksbringer und schokolade glücksbringer und die waren dann dran schuld das ich mir noch eine bonboniere die im Dezember Abgelaufen ist eingeworfen habe ... dafür war ich 15 min indoor radfahren
na dann war ja Kalorientechnisch eh alles in Ordnung ;-)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
12.01.2022@home 18:30 Uhr, BWT 117,6kg ... wie schon erwähnt

Squat 20/10, 70/8, 110/6, 140/6/6/6/6/6
FSQ 100/6/6/6/6/6
Belt Squat 100/10/10/10/10/10
RDL 100/10/10/10/10/10

Fazit: Beugen mit normaler Stange sind nach ca. 10 Wochen SSB ungewohnt, Frontbeugen mit normaler Stange fühlen sich etwas schwerer an als mit der SSB... diese Woche ist eine lockerere Einstiegswoch in den letzten Abschnitt des Plans mit nur geringen Steigerungen gegenüber der letzten Woche mit noch 8 WH. Belt Squats auch wieder ungewohnt für erste ...

PS: 13.01.2022 BWT 117,0kg
 
Oben