Hallo miteinander.
ich bin 30 Jahre alt, ca 173cm groß und wiege aktuell 80-81 kg (je nach Laune der Waage)
ich arbeite im Büro und habe daher wenig Bewegung.
seit sehr langer Zeit kämpfe ich mit meinem Gewicht. Ich habe Gewichtsschwankugen von vielen kg über das Jahr verteilt.
hierzu ein kurzes Bsp von diesem Jahr:
12/ 2020: 85,7 kg
05/ 2021: 79,9 kg
07/ 2021: 84,0 kg
09/ 2021: 78,5 kg (vor dem Urlaub)
11/ 2021: 80,5 kg
seit ca. Juli 21 trainiere ich 4x die Woche Kraftsport ca 1 Std. und mache zu jeder Trainingseinheit 45 min. Cardio.
Ich ernähre mich mit vernünftigen Zutaten, (hauptsächlich Hähnchen, Thunfisch, Fleisch und Reis)
ich komme auf meine 2gr/kg Eiweis und esse in Summe aktuell 1850kcal am Tag.
Juli 2021 habe ich, nach einer langen Pause erneut mit dem Sport angefangen und habe bis September auch ganz gut abgenommen.
Während dieser 2 Monate habe ich lediglich 1500kcal zu mir genommen.
Seit ca Anfang Oktober bin ich bei den besagten 1850kcal ( 200gr KH, 160gr Eiweiß, 40gr Fett) und es passiert einfach nichts mit meinem Gewicht. Ich sehe zwar dass meine Arme/ Brust besser aussehen, aber ich bekomme zum verrecken nicht meinen Bauch kleiner.
Meine Arme sehen zwar besser aus seit Juli, aber für 5 monatiges Training+ saubere Ernährung ist das wirklich nicht viel was sich getan hat...
Ich habe einen ausgeprägten Bierbauch. ich bin nicht fett, aber habe dennoch einen stark nach vorn gewölbten Bauch.
Was mache ich falsch? was muss ich tun, damit ich in eine bessere Form komme?
Anbei Fotos
Bild 1 und 2 ist von Ende Oktober ca. 80,8 kg
Bild 3 ist von September, da war ich im Urlaub. da habe ich ca 80kg
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Ich weiß nicht mehr was ich optimieren könnte.
Ich trainiere hart und Ehrgezig. Aber ich sehe leider sehr wenig Erfolge, weshalb ich frustriert bin..
Ich danke allen im Voraus
ich bin 30 Jahre alt, ca 173cm groß und wiege aktuell 80-81 kg (je nach Laune der Waage)
ich arbeite im Büro und habe daher wenig Bewegung.
seit sehr langer Zeit kämpfe ich mit meinem Gewicht. Ich habe Gewichtsschwankugen von vielen kg über das Jahr verteilt.
hierzu ein kurzes Bsp von diesem Jahr:
12/ 2020: 85,7 kg
05/ 2021: 79,9 kg
07/ 2021: 84,0 kg
09/ 2021: 78,5 kg (vor dem Urlaub)
11/ 2021: 80,5 kg
seit ca. Juli 21 trainiere ich 4x die Woche Kraftsport ca 1 Std. und mache zu jeder Trainingseinheit 45 min. Cardio.
Ich ernähre mich mit vernünftigen Zutaten, (hauptsächlich Hähnchen, Thunfisch, Fleisch und Reis)
ich komme auf meine 2gr/kg Eiweis und esse in Summe aktuell 1850kcal am Tag.
Juli 2021 habe ich, nach einer langen Pause erneut mit dem Sport angefangen und habe bis September auch ganz gut abgenommen.
Während dieser 2 Monate habe ich lediglich 1500kcal zu mir genommen.
Seit ca Anfang Oktober bin ich bei den besagten 1850kcal ( 200gr KH, 160gr Eiweiß, 40gr Fett) und es passiert einfach nichts mit meinem Gewicht. Ich sehe zwar dass meine Arme/ Brust besser aussehen, aber ich bekomme zum verrecken nicht meinen Bauch kleiner.
Meine Arme sehen zwar besser aus seit Juli, aber für 5 monatiges Training+ saubere Ernährung ist das wirklich nicht viel was sich getan hat...
Ich habe einen ausgeprägten Bierbauch. ich bin nicht fett, aber habe dennoch einen stark nach vorn gewölbten Bauch.
Was mache ich falsch? was muss ich tun, damit ich in eine bessere Form komme?
Anbei Fotos
Bild 1 und 2 ist von Ende Oktober ca. 80,8 kg
Bild 3 ist von September, da war ich im Urlaub. da habe ich ca 80kg
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar. Ich weiß nicht mehr was ich optimieren könnte.
Ich trainiere hart und Ehrgezig. Aber ich sehe leider sehr wenig Erfolge, weshalb ich frustriert bin..
Ich danke allen im Voraus

Wenn es schwer fällt und Überwindung kostet, DANN ist es richtig!