• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Heute ging es mir wie @Volzotan meine Handinnenflächen waren kurz vor dem Aufgehen, weswegen ich es bei 46 Sätze belassen habe, rein muskulär- und ausdauertechn. wäre noch was gegangen, schade 50 wären auf jeden Fall drin gewesen...jetzt muss ich mal schauen, wie ich das mit den Händen mache, evtl. vorübergehend mit Handschuhen arbeiten[img28]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wegen der Hände:
Ja, vorübergehend mit Handschuhen arbeiten ist eine Alternative. Habe ich von Pavel. Sollten halt dünn sein, sonst geht zu viel Gefühl verloren. Also irgendwelche dünnen Stoff Handschuhe, am besten fingerlos.

Dann gibts noch diese
Dinger: sind selbstklebend zur einmaligen Verwendung
https://wodndone.com/product/hand-protection-grips/

Und ich habe ein tutorial, wie man sich aus etwas Tape sowas wie Reck Riemchen basteln kann.
Geht mit Sport und auch mit kinesio tape. Brauchst eigentlich nur 3 Streifen tape, hat man ja meistens dabei in seinem sportzeug.
Die meisten tapen ihre Handfläche quer, das hält natürlich nicht.
Du bastelst eine Schlaufe aus einem Streifen tape, faltest das längs und klebst sie auf den anderen Streifen, den faltest du quer. Dann längs über die Handfläche, Schlaufe über einen Finger und am Handgelenk nochmal mit einem Streifen tape fixieren.
Wobei die Handschuh Variante sicher am besten ist, da nachhaltig und für länger. Die tape Sache ist mehr akut, um sein Training noch zu Ende zu bringen, wenn die Hand schon offen ist..
Warte..
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Dieses Tutorial habe ich mal für meine Trainees als akuthilfe zusammen gestellt. Habe es aber auch nur von Greg Everett gelernt.
Ich habe immer schon einen solchen handschutz vorbereitet in meiner Tasche.
Offene Hände müssen einen nicht aufhalten. [img96]
20190419_142541_resize_38.jpg 20190419_142618_resize_26.jpg 20190419_142638_resize_64.jpg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
ach cool Eisi, am PC kann ich deine signatur sehen. Genau dieses Zitat hat mich in der pdf auch angesprochen..
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Wegen der Hände:
Ja, vorübergehend mit Handschuhen arbeiten ist eine Alternative. Habe ich von Pavel. Sollten halt dünn sein, sonst geht zu viel Gefühl verloren. Also irgendwelche dünnen Stoff Handschuhe, am besten fingerlos.

Dann gibts noch diese
Dinger: sind selbstklebend zur einmaligen Verwendung
https://wodndone.com/product/hand-protection-grips/

Und ich habe ein tutorial, wie man sich aus etwas Tape sowas wie Reck Riemchen basteln kann.
Geht mit Sport und auch mit kinesio tape. Brauchst eigentlich nur 3 Streifen tape, hat man ja meistens dabei in seinem sportzeug.
Die meisten tapen ihre Handfläche quer, das hält natürlich nicht.
Du bastelst eine Schlaufe aus einem Streifen tape, faltest das längs und klebst sie auf den anderen Streifen, den faltest du quer. Dann längs über die Handfläche, Schlaufe über einen Finger und am Handgelenk nochmal mit einem Streifen tape fixieren.
Wobei die Handschuh Variante sicher am besten ist, da nachhaltig und für länger. Die tape Sache ist mehr akut, um sein Training noch zu Ende zu bringen, wenn die Hand schon offen ist..
Warte..

Geil, einfach fett! Danke. Junior hat ja vom Judo meißt Tape, muss mal schauen ob er was da hat.

Heute ist ja eh erstmal Kraft angesagt, mit ED!:)endlich mal wieder![img30]...morgen stehen dann wieder Viking Warrior Conditioning auf dem Programm.

ach cool Eisi, am PC kann ich deine signatur sehen. Genau dieses Zitat hat mich in der pdf auch angesprochen..
:008::028:...sind einige markige Zitate drin, da kann man auch mal wechseln.;):005:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
"VIKING STRENGTH PRACTICE"

Kettlebell-Frontkniebeugen

16+16 Kg/10*10 Sätze

Liegestütze (auf Bügel)
Gummiband/20 + KG/10
Gummiband/15 + KG/10
Gummiband/10 + KG/10
Catapult/40

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*4 Sätze

Gorilla Rows
24 Kg/1 Min.
24 Kg/1:30 Min.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Gibt es eigentlich ein System bei deinen Klimmzügen oder entscheidest du je nach Tagesform, wie viele Sätze und Wiederholungen du machst?

Liegestütze (auf Bügel)
...
Catapult/40
Muss man auch erst mal drauf kommen ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gibt es eigentlich ein System bei deinen Klimmzügen oder entscheidest du je nach Tagesform, wie viele Sätze und Wiederholungen du machst?
Im Moment noch ohne System, was in meinen Augen eh das BESTE Klimmzugsystem ist! Einfach je nach Tagesform entscheiden, mal im Supersatz, mal einzeln, mal mehr Volumen, mal weniger, mal mehr Intensität, mal weniger....hauptsache hochfrequent! Ich klimme derzeit jeden 2. Tag und die Leistung geht steil nach oben, 20 gehen schon wieder am Stück, auf Volumen gehen schon schon wieder 10-12 auf Sätze...mein Ziel für die nächsten Wochen ist es, wieder einige Sätze im hohen 2stelligen Bereich zu schaffen, so 5x20 oder 3x30 oder so.

Muss man auch erst mal drauf kommen
...war aus der Not geboren, da völlig durchgekaut:rolleyes:[img10]:005::011:
Die 3 Doppelsätze haben ganz schon geschlaucht, danach war eigentlich nix mehr drin.:rolleyes:[img32]...Catapult geht aber immer und der Pump war assozial!:eek::)


Video folgt![img96]:005:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
20 gehen schon wieder am Stück, auf Volumen gehen schon schon wieder 10-12 auf Sätze...mein Ziel für die nächsten Wochen ist es, wieder einige Sätze im hohen 2stelligen Bereich zu schaffen, so 5x20 oder 3x30 oder so.
Volle ROM?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
klar, zumindest am Anfang, später werden die Wdh. dann natürlich immer kürzer:rolleyes:

...wobei volle Rom natürlich Definitionssache ist, ich persönlich ziehe nur bis Nase/Mund in Höhe Stange, selten auch mal Kinn auf Stange, im Prinzip bis 90°-Winkel der Arme, mehr macht muskulär für mich keinen Sinn, wobei ich sicherlich auch mal wieder Klimms bis zur Brust einbauen werde, just for fun.;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Der alten Zeiten wegen::)

125272519_445195156876777_4435595535557849662_n.jpg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Oben