• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Facit omnia voluntas!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Starke Geschwindigkeit. :045:
Bestimmt die ganze Strecke Rückenwind. ;)
Mit Rennrad? ???

Ich wußte gar nicht, dass die Nachkommen Martin Luthers so super sportlich sind. :048:
Auf dem hinweg Gegenwind zurück dann etwas Rückenwind. Aber bei der 2. Runde um die See war der Gegenwind nicht mehr so stark.

Naja Rennrad nicht direkt, eher so Richtung Cyclocross
81BK3Y-S3ZL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.343
Echt schnell, Respekt :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Mein Ziel dieses Jahr ist es auf dieser Strecke einen Schnitt von 28-30 km/h zu schaffen. Mal schauen ob das so funktioniert. Rad soll evtl noch ein wenig umgebaut werden

Wenn man - wie auch im Radsport üblich - beachtet,
dass die meisten km im G1, die anderen abnehmend im G2, EB und SB gefahren,
zu passender Zeit auch einige km im Rekom zurückgelegt werden,
sind enorme Zuwächse möglich.

Diese Strecke nur im G1 in der geplanten Geschwindigkeit zu fahren,
ist auch ohne weiteres möglich.

Selbst wenn man fitnessmäßig nur G1 bzw G2 fährt,
sind starke Verbesserungen möglich.


Es ist sogar möglich,
200 km durch das Gebirge in diesem Schnitt zu fahren (bei größtenteils G1)
und sofort ein zweistündiges hartes Krafttraining anzuschließen.


Feuer frei! :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
PS: Ich erkenne es nicht genau am Foto:
Du fährst sicherlich mit Klick?
Oder ist das etwa nur eine Anti-Rutsch-Pedale?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
PS: Ich erkenne es nicht genau am Foto:
Du fährst sicherlich mit Klick?
Oder ist das etwa nur eine Anti-Rutsch-Pedale?
Derzeit noch mit der originalen Anti-Rutsch-Pedale. Will aber auf click umsteigen
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Derzeit noch mit der originalen Anti-Rutsch-Pedale. Will aber auf click umsteigen

Sobald du auf Klick umgestiegen bist,
wird sich ganz langsam Schritt für Schritt in großen Teilen der runde Tritt einstellen.
Und dann kann man auch allmählich viel länger und ausdauernder und etwas zügiger fahren.
Viel Spaß. :)

PS: Eine normale Kombipedale würde schon reichen.
Fährst du mit diesem Rad nur deine sportlichen Fahrten (also ohne Einkäufe und so),
wäre sogar eine Look-Pedale angebracht.
Fahre diese selber aber ca. seit 2004 auch nicht mehr.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Sobald du auf Klick umgestiegen bist,
wird sich ganz langsam Schritt für Schritt in großen Teilen der runde Tritt einstellen.
Und dann kann man auch allmählich viel länger und ausdauernder und etwas zügiger fahren.
Viel Spaß. :)

PS: Eine normale Kombipedale würde schon reichen.
Fährst du mit diesem Rad nur deine sportlichen Fahrten (also ohne Einkäufe und so),
wäre sogar eine Look-Pedale angebracht.
Fahre diese selber aber ca. seit 2004 auch nicht mehr.
Ich werde dieses Jahr mal ein wenig umbauen
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Lange nicht unterwegs gewesen, aber heute musste ich raus und die die Temperaturen waren ja entsprechend gut. Also rauf auf den Drahtesel und los ging's.

Screenshot_20200328-175941_Strava.jpg

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/uaMcwTkce5

Teilweise hatte ich echt mega Gegenwind. Das war richtig hässlich. Hat ordentlich gebrannt in den Beinen. Aber vom Jammern ist noch niemand besser geworden. ;)

Zum Schluss habe ich dann zu Hause noch ein kleines Homeworkout gemacht. Habe mir einfach den Timer auf 10 Minuten gestellt und immer im Wechsel 15 Liegestütze und 15 Sit-ups gemacht.
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Radfahrt 05.04.2020
Bei dem schönen Wetter konnte ich einfach nicht zu Hause bleiben und musste mich auf's Fahrrad schwingen. Schon auf der Hintour kam mir aber ordentlich Wind entgegen. Das setzte sich dann auch um den See so fort. Das eine Bergetappe mit Gegenwind eklig ist, muss ich glaube nicht extra erwähnen ;):D
Eine Hälfte vom See massig Gegenwind, teilweise bis auf 20 km/h ausgebremst. Die andere Hälfte war dann komplett windstill, da konnte ich wieder ein bisschen Zeit gut machen und meine 30 km/h + fahren. Da es aber alles in allem recht gut lief, habe ich heute 4 Runden um den See gedreht.
Auf der letzten Runde habe ich aber schon gemerkt, wie die Beine langsam schwer wurden und musste stellenweise ganz schön beißen. Auf dem letzten Kilometer habe ich dann auch mehrfach Krämpfe im Oberschenkel bekommen. Die Batterie war dann echt leer. Aber ich bin an sich mega zufrieden.

Screenshot_20200405-172202_Strava.jpg

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/rDRRL3rmr5
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Heute mal ne Radtour ohne "meinen Berg". Wetter war gut, der Wind nur mäßig, man konnte es aushalten. Wollte einfach nur gemütlich meine paar Runden um den See drehen, aber kurz vor Ende der 3. Runde war dann Schluss, da mein Hinterrad platt war. Mega ärgerlich, da die Runde versprach die beste zu werden und ich auch einen recht guten Schnitt hatte. Naja shit happens. Muss ich morgen zum Fahrradhändler meines Vertrauens und den Spaß reparieren lassen.

Screenshot_20200407-182301_Strava.jpg
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute mal ne Radtour ohne "meinen Berg". Wetter war gut, der Wind nur mäßig, man konnte es aushalten. Wollte einfach nur gemütlich meine paar Runden um den See drehen, aber kurz vor Ende der 3. Runde war dann Schluss, da mein Hinterrad platt war. Mega ärgerlich, da die Runde versprach die beste zu werden und ich auch einen recht guten Schnitt hatte. Naja shit happens. Muss ich morgen zum Fahrradhändler meines Vertrauens und den Spaß reparieren lassen.

Anhang anzeigen 22422

Ist das Wechseln bei deinem Rad so kompliziert?
Manchmal kann man sich auch mit einer Schaumpatrone behelfen.
Alles wieder ganz?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Ist das Wechseln bei deinem Rad so kompliziert?
Manchmal kann man sich auch mit einer Schaumpatrone behelfen.
Alles wieder ganz?
Ja, alles wieder fit. Habe mir gleich noch einen neuen Reifen mit Pannenschutz gekauft, der auch etwas weniger Profil hat. Merkt man gleich, vor allem auf der Straße.
Jetzt heißt es irgendwie sparen für ein neues. Will mir ein Gravelbike zulegen :D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Die letzten Tage ein wenig aktiv gewesen und das Wetter genutzt. Sind ein paar Kilometer zusammengekommen. Läuft langsam aber sicher immer runder.
10.04.
20200413_090822.jpg
11.04.
Screenshot_20200413-090150_Strava.jpg
12.04.
Screenshot_20200413-090436_Strava.jpg
Screenshot_20200413-090307_Strava.jpg
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.343
Jetzt heißt es irgendwie sparen für ein neues. Will mir ein Gravelbike zulegen :D
Das ist cool. So eines habe ich auch. Totale Wollmilchsau. Das kann mit den Rennern fast mithalten. Und fährt trotzdem jede Straße oder Schotter.
Hast du schon eines im Auge?
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Das ist cool. So eines habe ich auch. Totale Wollmilchsau. Das kann mit den Rennern fast mithalten. Und fährt trotzdem jede Straße oder Schotter.
Hast du schon eines im Auge?
Ja, das Canyon Grail AL 6.0 hatte ich mir ausgeguckt.
 
Oben