• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Facit omnia voluntas!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
Ich muss sagen, so krass merke ich das gar nicht. Dachte auch, dass ich das ordentlich in den Beinen spüren werde, aber überraschenderweise ist dem nicht so. :)
Ach nett, auch nicht müde Beine auf dem Rad? Spricht für deine Fitness. :)
Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal 100km gemacht hab, hab ich mich die Woche drauf böse erkältet, ich denke, das hing zusammen. Hab es nur gemacht, weil ich mit paar fortgeschrittenen Kumpels mitwollte, war superschön. Aber vom Trainingsstand brauche ich so lange Touren eigentlich (noch) nicht. :D
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Ach nett, auch nicht müde Beine auf dem Rad? Spricht für deine Fitness. :)
Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal 100km gemacht hab, hab ich mich die Woche drauf böse erkältet, ich denke, das hing zusammen. Hab es nur gemacht, weil ich mit paar fortgeschrittenen Kumpels mitwollte, war superschön. Aber vom Trainingsstand brauche ich so lange Touren eigentlich (noch) nicht. :D
Ja bei mir war es auch, weil ich gefragt wurde. Als vorgenommen für dieses Jahr hatte ich mir das schon, aber noch nicht wann. Naja jetzt habe ich es weg. Aber ging zwischendurch schon gut auf die Beine, dass ich es danach nicht so merke umso besser. Bin eigentlich auch noch nicht so auf dem Trainingsstand für soo lange Touren, aber einfach mal machen, schaden kann es nie :D
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Volltreffer. Nach ungewohnten hohen bzw. starken Belastungen ist das Immunsystem extrem gefordert. Zweckmäßige Ernährung, viel Schlaf und passende Antioxydantien/Naturvitamine können da sehr helfen.
Ein guter gesunder Sportler erkältet sich nur nach schweren Einheiten. ;)


Ach nett, auch nicht müde Beine auf dem Rad? Spricht für deine Fitness. :)
Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal 100km gemacht hab, hab ich mich die Woche drauf böse erkältet, ich denke, das hing zusammen. Hab es nur gemacht, weil ich mit paar fortgeschrittenen Kumpels mitwollte, war superschön. Aber vom Trainingsstand brauche ich so lange Touren eigentlich (noch) nicht. :D
 
Oben