• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: Ursachen für ausbleibende Trainingserfolge im Bodybuilding & Krafttraining

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Grüß Dich.
Die Gründe
  • Falsche Erholung
  • Die Genetik
sollten aber fett gedruckt sein, nur der Unterscheidung wegen. Denn die Erholung hat nicht in jedem Fall etwas mit der Genetik zu tun.
Das sollte lieber geändert werden.
Gruß Klaus
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Sehr ausführlicher und guter Artikel, danke dafür!

Ich habs vor ein paar Jahren mal erlebt, dass ein paar Jungs neben mir, sich über komplizierteste Ernährungsformen und Techniken unterhalten haben. Beide ca. 175 cm und 65-70 kg schwer...

Sie haben Bankdrücken trainiert, ich Bizepscurls. Wir verwendeten das gleiche Gewicht. Was ich damit sagen will ist, dass sich viele Anfänger ihre Trainingserfolge einfach durch sinnlose Diäten zerstören.

Wer nicht isst, kann nicht wachsen.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Wer nicht isst, kann nicht wachsen.

Sehr richtig.
[img17]
Ich schreibe jetzt mal ganz kurz etwas dazu.
Doch zuvor die Bemerkung, das ich die folgenden Leute und ihre Zielsetzungen respektiere.
Ich kenne einige Leute, die sehen das ganze Jahr über in der Mittelpartie relativ gut aus.
Viele andere WK Bodybuilder wären froh, wenn sie nur eine ähnlich gute Form zu einem WK hätten. Diese Leute aber haben (zumindest die kenne), bezogen auf das Klassische Bodybuilding, trotz ihrer fast das ganze Jahr über guten Form,(Waschbrettbauch, schmale Taille, breite Schultern, gesunde Muskelhärte) ein sehr großes Problem. Nämlich eine sich immer mehr vergrößernde Disharmonie.
Das Verhältnis zwischen Oberkörper und Unterkörper wird von mal zu mal größer. Diese Leute wollen, oder können es selber nicht sehen, sie haben Angst das zu viele Kcal ihrer Mittelpartie Schaden könnten. Daran ändern auch erreichte Titel im modernen Bodybuilding nichts.
Die Oberschenkel und die Waden können nicht wachsen, wenn sie nicht die entsprechenden Nährwerte bekommen, da ist es ganz egal wie dies Leute trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Sehr richtig.
[img17]
Ich schreibe jetzt mal ganz kurz etwas dazu.
Doch zuvor die Bemerkung, das ich die folgenden Leute und ihre Zielsetzungen respektiere.
Ich kenne einige Leute, die sehen das ganze Jahr über in der Mittelpartie relativ gut aus.
Viele andere WK Bodybuilder wären froh, wenn sie nur eine ähnlich gute Form zu einem WK hätten. Diese Leute aber haben (zumindest die kenne), bezogen auf das Klassische Bodybuilding, trotz ihrer fast das ganze Jahr über guten Form,(Waschbrettbauch, schmale Taille, breite Schultern, gesunde Muskelhärte) ein sehr großes Problem. Nämlich eine sich immer mehr vergrößernde Disharmonie.
Das Verhältnis zwischen Oberkörper und Unterkörper wird von mal zu mal größer. Diese Leute wollen, oder können es selber nicht sehen, sie haben Angst das zu viele Kcal ihrer Mittelpartie Schaden könnten. Daran ändern auch erreichte Titel im modernen Bodybuilding nichts.
Die Oberschenkel und die Waden können nicht wachsen, wenn sie nicht die entsprechenden Nährwerte bekommen, da ist es ganz egal wie dies Leute trainieren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man alleine durch die Ernährung eine Dysbalance zwischen OK und UK bekommen kann. Muss meiner Meinung nach (auch) am Training liegen. Wenn ich viel mehr Beine trainiert als OK, wird der OK auch nicht wachsen als die Beine, egal wie ich mich ernähre. Und umgekehrt genauso. Nicht dass die Ernährung keine Rolle spielt, aber ohne einen ausreichenden Wachstumsreiz für die Muskeln funltioniert es eben auch nicht.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man alleine durch die Ernährung eine Dysbalance zwischen OK und UK bekommen kann.
Das habe ich doch gar nicht behauptet.

Muss meiner Meinung nach (auch) am Training liegen.
Ja, natürlich, aber auch an der Zielstellung.
n035.gif
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Oben