• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
:) Danke

Heute in der Physiotherapie u. a. Beinpresse, nur 3 x 20 mit 25 kg aber die gesamte Zeit unter Spannung, hat gebrannt wie Hölle, gefällt mir.
Dann war ich zur Abschlussuntersuchung beim Orthopäden, Verlauf ist voll ok, ich soll jedoch erst ab nächster Woche wieder arbeiten und mich erstmal weiter um Genesung und Reha kümmern. Ich habe nochmal ein weiteres Rezept für die Physio bekommen. Die Beweglichkeit ist gut, ich soll immer wieder versuchen zu beugen und auch den Mut haben, in den Schmerz rein zu beugen. Also alles richtig gemacht bisher.

50 min Reha-Training:
Kettlebell:
swings:
100 x 24 kg
clean:
7 / 7 x 24 kg
Langhantel:
Kreuzheben:
10 x 40 kg
3 x 10 x 60 kg
Überkopfdrücken:
10 x 20 kg
3 x 10 x 30 kg
Finisher mit 1 Kettlebell:
15 / 15 x 12 kg
Klimmzüge, OG, band assisted:
3 x 6
V - Up:
3 x 20

JoneZ

Well-Known Member
Cool, dass es bei dir wieder so schnell bergauf geht [img17]

kniebeuge14-10-2018-1-jpg.21836
Krass, wie tief du mit geradem Rücken kommst :eek: deine Beweglichkeit hätte ich gerne...

Einarmig Hängen:
je 20 Sekunden
Das finde ich auch heftig. ich glaube, ich schaffe nicht mal 10 Sekunden. Sollte ich mal dran arbeiten. Hängst du dann aktiv oder passiv? Habe immer das Problem, dass sich der ganze Körper dreht... Muss man da dann mit dem Schulterblatt gegenhalten oder wie machst du das?

Weiterhin viel Erfolg bei der Reha, aber du machst das schon, wie ich sehe :) Kann nicht mehr lange dauern, bis es hier wieder schwere Beugen zu lesen gibt ;)

Volzotan

Well-Known Member
Cool, dass es bei dir wieder so schnell bergauf geht [img17]
Danke, JoneZ. :)
Krass, wie tief du mit geradem Rücken kommst :eek: :)
Da will ich wieder hin:
sots press.png
Ich mache mir da aber jetzt keinen Kopf deswegen, ich bin sicher, mit etwas Übung wird das irgendwann wieder.
deine Beweglichkeit hätte ich gerne...
Nun, Frauen sind von Natur aus meist beweglicher als Männer. Ich habe speziell das Glück, dass diese sehr gute Beweglichkeit zu meinem Körpertyp dazu gehört. Dafür nerven mich ganz oft andere Sachen, wie die schlechten Hebel bei vielen Übungen, der geringe Muskelquerschnitt im Vergleich zur Größe etc. Turnen z. B. kann ich total vergessen. Außerdem habe ich durch diese sehr gute Beweglichkeit gleichzeitig leicht hypermobile Gelenke, was sie eben auch anfälliger für Verletzungen macht. Es hat eben immer alles seine Vor- und Nachteile.

Zum einarmigen Hang: ja ich mache das passiv und ja, die Schulter muss aktiv gegen die Drehung arbeiten. Griffkraft ist etwas, das ich ganz gut kann, vermutlich hauptsächlich durch unendlich viele Kettlebell swings. Anfangs konnte ich das auch nicht, viel üben im Sinne von grease the groove macht es aber schnell viel besser. Viel beidarmig hängen ist eine gute Grundlage dafür, und das mache ich generell oft, es ist eine sehr gute Übung für Schulter-Stabi und Verletzungsprävention, gerade wenn man viel über Kopf drückt. Und: Magnesia unbedingt benutzen bei dieser Übung, das verbessert es wirklich maßgeblich.
Man sieht hier gut, wie die Schultern arbeiten

Volzotan

Well-Known Member
1 h 45 min Training
paar BW-Beugen und Reißkniebeuge mit 15 kg
Kraftreißen:
3er bis 30 kg
Standreißen:
3er bis 30 kg
Reißen:
erstmal nur mit 15 kg getraut, ging aber gut
Kniebeuge hinten:
3 x 10 x 20 kg
Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
3 x 8 x 42,5 kg
Bankziehen:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
3 x 10 x 40 kg
1 min Planke / 10 x Russian Twist / 10 kg
-> Supersatz 3 Runden
War schön aber dezent anstrengend heute

Volzotan

Well-Known Member
Heute eine Runde Laufen, gemütlich, mit ein paar Gehpausen.
Vorsichtshalber Schuhe mit Dämpfung verwendet.
Ich habe Muskelkater in den Quads von den Kniebeugen. :)

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Kann ich mir kaum vorstellen, wo du doch deinem Avatar so ähnlich bist:D
[img3]

Läuferszene nehm ich dir auch nicht so richtig ab :p und wäre auch voll übertrieben in meinem Fall. Ich bin nun wahrlich kein Ausdauersportler und laufe Umfänge von max. 5 km wöchentlich. Dafür braucht man keine Dämpfung. Ich sehe darin für mich keinen Sinn; ich bin Naturfreak und laufe normalerweise ausschließlich in Barfußschuhen, aber auch niemals auf Asphalt, sondern immer nur Wald und Wiese. Das passt schon.

Dicker

Well-Known Member
Bis 2009 war ich passionierter Läufer. Bin jährlich 4-5 Viertel- und Halbmarathons mitgelaufen.

Bis 1982 war ich beim Militär und hatte halbjährlich den Härtetest.
- Erwärmungsübungen … 10:00min
- Wechsel zum Krafttraining … 5:00min
- Krafttraining im Frontalbetrieb … 30:00min
- Wechsel zum Start des 1000-m-Laufs … 5:00min
- 1000-m-Lauf nach Zeit Mindestnorm … 5:00min
- Herstellen und Überprüfen der Marschbereitschaft … 10:00min
- 15-km-Eilmarsch, davon vom 4 bis 10 km mit aufgesetzter Schutzmaske (Mindestnorm 140:00 min)
- Vorbereitung zum Überwinden der Sturmbahn … 5:00min
- Überwinden der Sturmbahn, Norm I (Nr. 7 oder 9) nach Zeit (Mindestnorm 5:00 min)

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Und warum hast du mit Laufen dann komplett aufgehört, Ralle?

ralle

Well-Known Member
[img3]

Läuferszene nehm ich dir auch nicht so richtig ab :p und wäre auch voll übertrieben in meinem Fall. Ich bin nun wahrlich kein Ausdauersportler und laufe Umfänge von max. 5 km wöchentlich. Dafür braucht man keine Dämpfung. Ich sehe darin für mich keinen Sinn; ich bin Naturfreak und laufe normalerweise ausschließlich in Barfußschuhen, aber auch niemals auf Asphalt, sondern immer nur Wald und Wiese. Das passt schon.
Im Wald gehts eher. Wenn ich Leute aus der Zeit wieder treffe schauen die mich oft an wie wenn ich vom Mond komme.

Dicker

Well-Known Member
Oben