• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Ja direkt noch eins reinziehen :011:
Bei mir gibt's Budweiser.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ja. Du kennst dich aus. [img17]

Der war gut :D.
Ich habe bis zum 25. Lebensjahr weder Bohnenkaffee noch Bier (oder anderen Alk) getrunken. Ich habe Muckefuck getrunken :D, sollte dir ein Begriff sein ;).

Volzotan

Well-Known Member
Heute 20 min Training
Supersätze
Kettlebell clean & press / Klimmzüge, Parallelgriff (lila band assisted)
10/10 x 12 kg / 5
3/3 x 16 kg / 5
3/3 x 16 kg / 5
3/3 x 16 kg / 5
10/10 x 12 kg / 5
10/10 x 12 kg / 5

Ich habe bis zum 25. Lebensjahr weder Bohnenkaffee noch Bier (oder anderen Alk) getrunken. Ich habe Muckefuck getrunken :D, sollte dir ein Begriff sein ;).
Ja, Muckefuck kenne ich. :D
Krass, Dicker, mit 25 Jahren hatte ich die schlimmste Zeit des Saufens schon hinter mir und habe bereits gelernt, etwas dosierter mit dem Alk umzugehen. :D
Was haben wir früher gesoffen - und es ist auch nicht so, dass einen eine Sportveranstaltung am nächsten Tag davon abgehalten hätte.
Einmal mit 18 war ich mit meinem Pferd übers Wochenende auf einem Dorf wegen eines Reitturniers. Auf dem Dorf wurde eh immer übertrieben gefeiert. Natürlich haben wir bis nachts 3/4 Uhr gebechert und und um 7 Uhr mussten wir schon wieder im Stall sein, die Pferde fertig machen. Ich musste gleich am nächsten Morgen ein Turnier reiten und mir war so flau, dass ich auf dem Warmreiteplatz kotzen musste, weil ich nicht mal ein bisschen Wasser drin behalten konnte. :020: Gleich vom Pferd runter, weil ich es nicht mal geschafft habe, vorher schnell abzusteigen. :005:
Dann habe ich das Turnier geritten. :cool:
Sowas geht auch nur, wenn man jung ist. Wenn ich mir vorstelle, heute sowas zu machen... nur 2-3 Stunden Schlaf, auch schon ohne Saufen und ich wäre tagelang zu nichts zu gebrauchen... :eek:
Schon seit Jahren saufe ich nicht mehr so viel, dass es mich am nächsten Tag beeinträchtigen könnte. [img32]

Volzotan

Well-Known Member
1 h 40 min Training heute
Kettlebell swings:
50 x 25 kg
Komplex 2x Kraftreißen + 2 x Reißkniebeuge:
bis 35 kg
Standreißen:
5 x 2 x 35 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 3 x 50 kg
death march:
6 x 10 m / 2 x 12 kg Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, Muckefuck kenne ich. :D
Krass, Dicker, mit 25 Jahren hatte ich die schlimmste Zeit des Saufens schon hinter mir und habe bereits gelernt, etwas dosierter mit dem Alk umzugehen. :D
Was haben wir früher gesoffen - und es ist auch nicht so, dass einen eine Sportveranstaltung am nächsten Tag davon abgehalten hätte.
Einmal mit 18 war ich mit meinem Pferd übers Wochenende auf einem Dorf wegen eines Reitturniers. Auf dem Dorf wurde eh immer übertrieben gefeiert. Natürlich haben wir bis nachts 3/4 Uhr gebechert und und um 7 Uhr mussten wir schon wieder im Stall sein, die Pferde fertig machen. Ich musste gleich am nächsten Morgen ein Turnier reiten und mir war so flau, dass ich auf dem Warmreiteplatz kotzen musste, weil ich nicht mal ein bisschen Wasser drin behalten konnte. :020: Gleich vom Pferd runter, weil ich es nicht mal geschafft habe, vorher schnell abzusteigen. :005:
Dann habe ich das Turnier geritten. :cool:
Sowas geht auch nur, wenn man jung ist. Wenn ich mir vorstelle, heute sowas zu machen... nur 2-3 Stunden Schlaf, auch schon ohne Saufen und ich wäre tagelang zu nichts zu gebrauchen... :eek:
Schon seit Jahren saufe ich nicht mehr so viel, dass es mich am nächsten Tag beeinträchtigen könnte. [img32]
Wir werden halt alt![img96][img18]:005:

Volzotan

Well-Known Member
Wir werden halt alt![img96][img18]:005:
Ja aber auch vernünftig und das finde ich nicht so schlecht. ;)

Heute Training 1,5 h
Waiters Walk: (Kettlebell)
2 x 20 m / 15 kg (offset)
2 x 10 m double / 30 kg
Langhantel Komplex:
Umsetzen - Kniebeuge vorn - Schwungdrücken - Standausstoß:
35 / 40 / 45 kg
2 x 50 kg
alle weitestgehend in die Hocke umgesetzt, werde ich so beibehalten bei den leichten, ich will es ja nicht verlernen :rolleyes:
Kniebeuge hinten:
3 x 5 x 60 kg
Landmine Bulgarian Split Squat:
3 x 10 / 10 x 20 kg
Ich bin dabei, mir einen Pool an Reha Übungen als Alternative und Ergänzung zu den regulären Kniebeugen aufzubauen. Bei den regulären Beugen habe ich einfach das Problem, dass ich nicht richtig einschätzen kann, ab wann sie zu tief sind und dann macht der Kopf nicht gut mit. Ich teste so nach und nach Übungen durch, wo der Beugewinkel durch die Ausführung begrenzt wird. Diese steht nach Gefühl auf der Liste ganz oben. Na und Ausfallschritte kann man eh nie genug machen. Vor allem kann man durch die Landmine Variante hier gut mit Zusatzgewicht arbeiten, ohne ein Balanceproblem zu bekommen. Ich glaube nur, ich müsste etwas weiter an die Hantel, wenn Scheiben drauf kommen, ist die nicht mehr so locker mit den Armen zu halten.
Liegestütze und Hängend Rudern im Supersatz
3 x 8/8

Chaser

Well-Known Member
Was die Tiefe angeht, versuchs mal ne Zeit lang mit Boxbeugen. Da sollte sich ne Tiefe finden lassen, die keine Probleme macht. :)

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen ein kleines Läufchen an der zugeforenen Elbe entlang. Das Wetter ist immer noch spitze, genauso wie ich es mag. Sonnig und kalt. Die schwimmenden Eisschollen sind richtig laut. :eek: Fantastisch. Es waren -8°C heute morgen, das geht eigentlich, verglichen mit den letzten Tagen. Heute mal mit ganz normalen Schuhen gelaufen, für die Five Fingers war es mir heute zu kalt. Ich laufe normalerweise immer mit Five Fingers, Naturfreak eben. :rolleyes:
Mittlerweile sind es 0°C -> Hitze.
Elbe.JPG

versuchs mal ne Zeit lang mit Boxbeugen
Dazu mal eine blöde Frage: Boxbeugen in dem Sinne macht man eher wie eine Powerlifterbeuge oder? Es ist jetzt nicht so, dass man einfach eine Olybeuge macht und sich da was drunter stellt? In dem Fall würden es ja dann auch Pin Squats tun.

Chaser

Well-Known Member
Gibt keine blöden Fragen. :D

Nee, einfach ne Box drunter und gut. Es ist ja wichtig, dass du nen Indikator hast, dass du eine Tiefe erreichst, die grade so keine Probleme macht. Also beugen wie gehabt, bloß mit ner entsprechenden Box unterm Hintern. Bei Pinbeugen könntest du immernoch über die Vorlage des Oberkörpers tiefer oder flacher beugen. ;)

Volzotan

Well-Known Member
Gibt keine blöden Fragen. :D

Nee, einfach ne Box drunter und gut. Es ist ja wichtig, dass du nen Indikator hast, dass du eine Tiefe erreichst, die grade so keine Probleme macht. Also beugen wie gehabt, bloß mit ner entsprechenden Box unterm Hintern. Bei Pinbeugen könntest du immernoch über die Vorlage des Oberkörpers tiefer oder flacher beugen. ;)
Danke!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hab meine Boxen mit verschiedenen Höhen aus je zwei Brettern, vier Vierkantbalken und 16 Schrauben zusammengezimmert. Hält bombenfest, Preis unter 10 Franken inklusive Sägen lassen im Baumarkt.

Dicker

Well-Known Member
Ich habe eine Plastikkiste mit unterschiedlichen Höhen. Ist auf Arbeit angefallen und wurde nach Prüfung mit dem Zollstock sofort verhaftet :D.

JoneZ

Well-Known Member
Ich bin dabei, mir einen Pool an Reha Übungen als Alternative und Ergänzung zu den regulären Kniebeugen aufzubauen. Bei den regulären Beugen habe ich einfach das Problem, dass ich nicht richtig einschätzen kann, ab wann sie zu tief sind und dann macht der Kopf nicht gut mit. Ich teste so nach und nach Übungen durch, wo der Beugewinkel durch die Ausführung begrenzt wird. Diese steht nach Gefühl auf der Liste ganz oben. Na und Ausfallschritte kann man eh nie genug machen. Vor allem kann man durch die Landmine Variante hier gut mit Zusatzgewicht arbeiten, ohne ein Balanceproblem zu bekommen. Ich glaube nur, ich müsste etwas weiter an die Hantel, wenn Scheiben drauf kommen, ist die nicht mehr so locker mit den Armen zu halten.
Was mir auffällt: Du führst die BSS sehr Quad-betont aus (Knie gehen weit über die Fußspitzen). Macht dein Knie da keine Probleme? Bei mir wäre das gar nicht denkbar...

Oben