Donnerstag, 7.7.16, beim Verein:
Gewichthochwurf
Gewichtweitwurf
Steinstoßen
Der Rasenplatz hat das Musikfest erstaunlich gut überstanden und der Musikverein hat sogar die Löcher im Rasen aufgefüllt. Brav! Ziemlich viele Werfer gestern aufm Platz, was heißt, dass man lange anstehen muss und nicht so viele Würfe einsammeln kann.
@ Vitamin D:
Dass man sich sein Vit. D selber machen kann sofern man sich ausreichend in der Sonne aufhält steht überall geschrieben. Wie gut das bei mir noch funktioniert hab ich noch nicht getestet und ich weiß auch von keinem Anderen der das mal hat messen lassen. Wie gesagt, bei meinem Indoor-Leben vermute ich mal, dass sich da nicht so sehr viel tut.
Die Mittagpause in der Sonne verbringen: das ist eine nette Idee aber für mich nicht wirklich umsetzbar. Ich sitz so ziemlich in der Mitte von 2 km2 Industriegelände. Natürlich gibts da ein paar Bänke und ein bisschen Architektenpetersilie aber diese Plätze liegen hautsächllich an der Durchgangsstraße und sind während der Mittagspause von den Kollegen bevölkert, die an ihrem Arbeitsplatz gar kein Fenster in Sichtweite haben. Und von Rauchern. Es gäbe für mich also nur die Möglichkeit mir einen sonnigen Eckenstehplatz zu suchen und dort mit meinen 2-3 Tupperschüsseln zu jonglieren. Oder ich kletter auf der Laborseite ausm Fenster aufs Flachdach und teste mal aus, wie lange es dauert, bis mich wer von dort runterholt. Aber mein Eingesperrtsein dauert ja auch nur noch 599 Tage (dann wird alles anders

)
@Rustin:
Hast du schon mal nen Vit. D Test machen lassen? Und dass das gegen Migräne hilft finde ich auch spannend. Da ich selber dieses Zeug (braucht wirklich koi Mensch!) am Hals habe, hätten mich deine Vorher/Nachher Vit. D Spiegel sehr interessiert. Und blöderweise hat Tochtern die Migräne von mir geerbt! Wenn sie schon die Eisaugen und die Figur von meiner Schwiegermutter hat, hätte sie deren Migränefreiheit doch auch mitnehmen können.