• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus Niederbayern

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Bin durch den Tipp eines Freundes auf das Forums hier gestoßen.

Zu mir: Bin 28 Jahre jung, weiblich und Mama von zwei Kids.

Habe mit dem Krafttraining vor sechs Monaten angefangen, bin allerdings mit den Fortschritten nicht zufrieden und suche deshalb Austausch mit Sportlern, die mehr Ahnung von dem Ganzen haben als ich. ;)
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Danke :)

Also Ziel ist Muskeln aufbauen, um mein Gewicht zu erhöhen.

Aktuell trainiere ich 2-3mal/wöchtl. im Studio, vermehrt Kraft, einmal in der Woche gehe ich zum Reha-Sport, da ich Probleme mit der Schulter hatte.

Bekomme zwar meinen Plan vom Trainer im Studio, allerdings finde ich diesen sehr "lahm" und dementsprechend sind die Fortschritte jetzt auch eher mau...
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Mein Plan sieht derzeit so aus:

Kniebeugen 3x12 Wdh Langhantelstange ohne Gewicht
Butterfly 3x12 Wdh 15 kg
Crunches 4x20 Wdh, ohne Gewicht, Hände an der Schläfe
Seilzug 3x12 Wdh, 3kg Hände an der Hüfte vorbei nach hinten, Rotation bei jeder 2. Wiederholung ( kannst grad nicht besser erklären)
Schulterdrücken Kurzhantel 3x12 Wdh 4kg
Frontziehen 3x12 Wdh 35kg
Abdukorenmaschine 3x12 Wdh 30kg
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Hallo und herzlich willkommen!

Du trainierst jetzt seit 6 Monaten und bekommst so einen "Plan"? Ich machs mal kurz, der Plan ist schrott.

Besser:

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge / Latziehen
Schulterdrücken
Kreuzheben

Jeweils 3 Sätze a 8-12

Ich gehe davon aus die Technik sitzt beim Kniebeugen? Kreuzheben im Zweifelsfall erstmal lernen:)
 

smile

Active Member
Registriert
26. April 2016
Beiträge
130
Hallo zurück.

Ja die Technik bei den Kniebeugen sitzt ;)

Das der Plan jetzt eher "suboptimal" :confused: ist,habe ich mir auch schon gedacht.
Allein weil es mir nach dem Training "zu gut" geht, im Sinne von "und nun,was mache ich jetzt?"

Wahrscheinlich ist bei meinem Trainer zu sehr im Hinterkopf, dass ich klein und schmal bin.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Wahrscheinlich ist bei meinem Trainer zu sehr im Hinterkopf, dass ich klein und schmal bin.

Naja, aber nach 6 Monaten Kniebeugen mit der leeren Hantelstange? :D

Also da traue ich dir jetzt mal mehr zu. Versuch mal den Plan von mir, erhöhe auf jeden Fall bei Kniebeugen das Gewicht. Nächstes Training beugst du einfach mal so, z.B.

12 x leere Stange (10 kg oder 20?)
12 x 20 kg
12 x 25 kg
10 x 30 kg

Denke du verstehst was ich meine. Man muss sich ja nicht umbringen beim Training, aber was davon merken solltest du schon.:)

Und keine Firlefanz-Übungen mehr, von Grundübungen hast du wesentlich mehr am Anfang (und überhaupt :D)
 
Oben