1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus Niederbayern

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von smile, 27. April 2016.

  1. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Bin durch den Tipp eines Freundes auf das Forums hier gestoßen.

    Zu mir: Bin 28 Jahre jung, weiblich und Mama von zwei Kids.

    Habe mit dem Krafttraining vor sechs Monaten angefangen, bin allerdings mit den Fortschritten nicht zufrieden und suche deshalb Austausch mit Sportlern, die mehr Ahnung von dem Ganzen haben als ich. ;)
     
    doc92, Foxi83, aufziehvogel und 3 anderen gefällt das.
  2. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.648
    Herzlich willkommen!

    Nicht zufrieden sein ist beim Training schon mal gut ;) Was machst du denn und wo willst du hin von deinen Zielen her?
     
    smile gefällt das.
  3. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke :)

    Also Ziel ist Muskeln aufbauen, um mein Gewicht zu erhöhen.

    Aktuell trainiere ich 2-3mal/wöchtl. im Studio, vermehrt Kraft, einmal in der Woche gehe ich zum Reha-Sport, da ich Probleme mit der Schulter hatte.

    Bekomme zwar meinen Plan vom Trainer im Studio, allerdings finde ich diesen sehr "lahm" und dementsprechend sind die Fortschritte jetzt auch eher mau...
     
    rustinxcohle gefällt das.
  4. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein Plan sieht derzeit so aus:

    Kniebeugen 3x12 Wdh Langhantelstange ohne Gewicht
    Butterfly 3x12 Wdh 15 kg
    Crunches 4x20 Wdh, ohne Gewicht, Hände an der Schläfe
    Seilzug 3x12 Wdh, 3kg Hände an der Hüfte vorbei nach hinten, Rotation bei jeder 2. Wiederholung ( kannst grad nicht besser erklären)
    Schulterdrücken Kurzhantel 3x12 Wdh 4kg
    Frontziehen 3x12 Wdh 35kg
    Abdukorenmaschine 3x12 Wdh 30kg
     
    rustinxcohle gefällt das.
  5. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.898
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo und herzlich willkommen!

    Du trainierst jetzt seit 6 Monaten und bekommst so einen "Plan"? Ich machs mal kurz, der Plan ist schrott.

    Besser:

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge / Latziehen
    Schulterdrücken
    Kreuzheben

    Jeweils 3 Sätze a 8-12

    Ich gehe davon aus die Technik sitzt beim Kniebeugen? Kreuzheben im Zweifelsfall erstmal lernen:)
     
    Jadefalke und smile gefällt das.
  6. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zurück.

    Ja die Technik bei den Kniebeugen sitzt ;)

    Das der Plan jetzt eher "suboptimal" :confused: ist,habe ich mir auch schon gedacht.
    Allein weil es mir nach dem Training "zu gut" geht, im Sinne von "und nun,was mache ich jetzt?"

    Wahrscheinlich ist bei meinem Trainer zu sehr im Hinterkopf, dass ich klein und schmal bin.
     
    rustinxcohle gefällt das.
  7. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Ne, er hat kein Bock, weil 0815, aber das hatten wir schon mal... ;-)

    Hallo "smile"...
     
    smile und rustinxcohle gefällt das.
  8. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.898
    Geschlecht:
    männlich
    Naja, aber nach 6 Monaten Kniebeugen mit der leeren Hantelstange? :D

    Also da traue ich dir jetzt mal mehr zu. Versuch mal den Plan von mir, erhöhe auf jeden Fall bei Kniebeugen das Gewicht. Nächstes Training beugst du einfach mal so, z.B.

    12 x leere Stange (10 kg oder 20?)
    12 x 20 kg
    12 x 25 kg
    10 x 30 kg

    Denke du verstehst was ich meine. Man muss sich ja nicht umbringen beim Training, aber was davon merken solltest du schon.:)

    Und keine Firlefanz-Übungen mehr, von Grundübungen hast du wesentlich mehr am Anfang (und überhaupt :D)
     
    Jadefalke, Power Wheel und smile gefällt das.
  9. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Die leere Stange hat 20kg.

    Du hättest mal meinen ersten Plan sehen sollen. :p
     
    Power Wheel und rustinxcohle gefällt das.
  10. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Jadefalke ;)
     
    Jadefalke und rustinxcohle gefällt das.
  11. rustinxcohle

    rustinxcohle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    2.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ahhh lieber nicht:D
     
    Jadefalke und Power Wheel gefällt das.
  12. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Und wie schaut es jetzt aus? Heute morgen trainieren gewesen und was gemacht?!
     
    rustinxcohle gefällt das.
  13. smile

    smile Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Hab ein Tagebuch erstellt, da steht alles drin.;)
     
    Power Wheel, rustinxcohle und Jadefalke gefällt das.
Die Seite wird geladen...