• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: Überkopfkniebeugen – die richtige Ausführung & Technik

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Schöner Artikel Max !
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
schöner Artikel! Ziel in der Reisskniebeuge sollten 15 Wdh mit dem eigenen Körpergewicht sein. Die Crossfittanten haben es schon vor vielen Jahren vorgemacht und da will man ja nicht zurückstehen. :p


Für einige Puristen zählts nur mit vorher 1 Wdh. Reißen, um es auf die Arme zu bekommen. Aber normalerweise nehmen die Meisten einfach das Gewicht im Nacken vom Ständer und Stoßen es im breiten Griff aus.
Der breite Griff geht schon ordentlich auf die Handgelenke, für mehrere Wdh. lohnen sich deshalb manchmal Handgelenksbandagen.

Eine schöne Variante mit weniger Handgelenkbelastung ist die Überkopfbeuge im Stoßgriff, also im schulterweiten Griff. Hier ist nochmal spürbar mehr Beweglichkeit in der Schulter nötig, um atg zu kommen.
Hier demonstriert mit Start von unten:

 
Oben