• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Cool du machst wieder viele Klimmis :045:.
Schön im entspannten Leitermodus unter der maximalen Wiederholungszahl !
Das praktiziere ich auch grad und ich hab echt ein gutes Gefühl dabei.

Wie läufst beim Sohnemann mit den Training der Klimmzüge und Liegestütze?
Da Klimmis wieder schmerzfrei gehen, gehe ich die Sache wieder volle Kanne an, Klimmis sind geil, ich glaube sogar meine Lieblingsübung! ...bin schwach geworden, da muss was passieren, will wieder solide 2stellig klimmen können![img18][img96]

Der Muskelkater ist im Moment auch imer sehr heftig nach dem Klimmen, auch im Bizeps[img30]

...allerdings, etspannt war das gestern nicht[img10], am besten gefallen mir die EinzelWdh. am Schluss, die hauen immer mächtig rein.:)


Sohni ist derzeit etwas faul, macht nur sein Judo (2xdie Woche, allerdings läuft es da wirklich gut, er macht dieses Jahr wahrscheinlich seinen Grüngurt, danach kommt ja nur noch blau, braun, schwarz:cool:), optisch hat er sich schon sehr in Richtung atlethisch verändert, vor allem wächst er fast täglich, Mama hat er schon lange und mich auch bald...:rolleyes:

Am Ende war er bei 40 Wdh. Liegestütze (mehrere Sätze) und Klimmies im 2stelligen Bereich:cool:...er will aber wieder was machen:)

Warum nicht auf ca 75 kg gehen und das Beste beider Welten zuhaben ?
Gute absolute Kraftwerte und gute relativ Kraft, sowie einen passablen Körper - Klar da ist man dann überall nur gut und nicht maximal gut, aber warum nur in einer Sache überragen ?
Das Problem ist nur bei mir, ohne wirklich ein paar Gänge hochzuschalten passiert bei mir nicht mehr so viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Da Klimmis wieder schmerzfrei gehen, gehe ich die Sache wieder volle Kanne an, Klimmis sind geil, ich glaube sogar meine Lieblingsübung! ...bin schwach geworden, da muss was passieren, will wieder solide 2stellig klimmen können![img18][img96]
Welchen Griff nutzt du ?
Machst du auch zuhause Klimmzüge ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Welchen Griff nutzt du ?
Machst du auch zuhause Klimmzüge ?
Nein, ich mache grundsätzlich nur noch im Studio Klimmzüge, ich nutze entweder einen engen oder schmalen Parallelgriff oder einen breiten Obergriff, in der McFit-Filiale wo ich jetzt neuerdings häufig hingehe, haben sie so einen Crossfit-Käfig, mit dutzenden Möglichkeiten, u.a. versch. Klimmzuggriff (u.a. auch bewegliche Griff).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
110 wirklich leicht, da sollten 130 - 140 noch möglich sein. Mach deinen Plan mal zu Ende und dann schauen wir.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
110 wirklich leicht, da sollten 130 - 140 noch möglich sein. Mach deinen Plan mal zu Ende und dann schauen wir.
Naja, du weißt selber, von leicht auf schwer kann mitunter ein schmaler Grad sein, vor allem bei mir:rolleyes:...wenn ich 1x110 Kg locker drücke, kann das auf 3x110 Kg schwer hinauslaufen, wobei bei 1x115 Kg evtl. sogar schon der Ofen aus ist...scheiß Spiel...:rolleyes::005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja, leider mußte ich das selber zu oft feststellen.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
Hier mal wieder ein paar Lebenszeichen von mir...


Seit dem Entschluß im Jahr 2011 deutlich abzunehmen lief es eigentlich immer geradeaus, immer diszipliniert, teilweise nah am Rand zur "Selbstkasteiung":rolleyes:, "egal was, aber extrem!" so könnte man meine damalige Devise auf einen Nenner bringen.

Seit ca. Mitte letzten Jahres änderte sich das, wobei das letzte 1/2 Jahr 2015 geprägt war vom Kampf immer wieder zur alten Disziplin zurückzufinden...was jedoch nie mit Erfolg gekrönt war, warum? Ich bin extrem glücklich und zufrieden, komplett ausgeglichen und tiefenentspannt, die tiefe Unzufriedenheit die mich damals zum Abnehmen "zwang" ist verschwunden und hat sich ins völlige Gegenteil verkehrt.:) (Zen dringt langsam durch:))


Ich wiege seit einiger Zeit immer um die 80 Kg +/-, bei guten ~15% Körperfett, mein Blutdruck ist optimal und jetzt kommts......meine körperlichen Beschwerden sind nahezu völlig verschwunden:eek:...ich schiebe das, neben meiner veränderten Gemütsverfassung (durch Zen), auf folgende aktive Maßnahmen:

- Stretching/Mobilsation mehrmals wöchtl. (wobei sich das sicher auch meine Gemütsverfassung ausgewirkt hat)

- basische Mineralien
- Omega3
- Vitamin D3

alle drei HOCH dosiert und über mehrere Monate hinweg!


Einzig dem IF bin ich nach wie vor treu geblieben, weil ich mich so einfach extrem wohl fühle und es zu meinem Lebensrhythmus passt.:)





Wie es weitergeht?...ich weiß es ehrlich gesagt nicht...:)


liest sich alles super, ich lese hier regelmäßig mit aber schreibe selten von daher wollte ich das mal gesagt haben. insbesondere finde ich es super, dass das stretching auch bei dir zum erfolg geführt hat, ist bei mir nämlich ähnlich. da ist es gar nicht all zu sehr entscheidend wie schwer man ist denke ich.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
liest sich alles super, ich lese hier regelmäßig mit aber schreibe selten von daher wollte ich das mal gesagt haben. insbesondere finde ich es super, dass das stretching auch bei dir zum erfolg geführt hat, ist bei mir nämlich ähnlich. da ist es gar nicht all zu sehr entscheidend wie schwer man ist denke ich.
Ja, ich denke auch je älter man wird, umso wichtiger wird das Beweglichkeitstraining.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20*2 Sätze
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
110 Kg/1
115 Kg/-
95 Kg/6
80 Kg/12

Military Press
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/8/7/7
30 Kg/12/8

Rudern a.d. Maschine (schm. PG)
50 Kg/10*5 Sätze

Klimmziehen a.d. Maschine (br. OG)
-48/6
-54/6
-60/6
-66/6
-72/6
-84/8
-96/10



110 Kg solide, wenn auch schwerer als vorgestern, bei den 115 Kg dann absolut chancenlos:rolleyes:[img32]

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute wieder bei und mit ED, war schön, müsste viel öfter klappen...aber umso mehr genieße ich die Einheiten die wir mal zwischenschieben.:)

Zum heutigen Max-Test: sowas in der Art war eine absolute Ausnahme, eigentlich bin ich kein Fan von diesem "sinnlosen" Ausmaxen, zumal es heute schon bei 110 Kg klar war, dass da nicht mehr soviel geht...:rolleyes::038:, die nächsten TE`s werde ich trotzdem vor den regulären Arbeitssätzen ein paar steigende 1er Serien absolvieren, allerdings nur max. bis 1x105-110 Kg hoch, also nur bis max. Trainingsmax. hoch, dafür allerdings auch mal ggf. 2-3 Serien. Ich denke so 2-3 Wochen werde ich die 3er noch ziehen, dann geht es wieder in eine 10er Phase.


@milan-mz
Noch ist der Wettkampftraum noch nicht ausgeträumt, ich könnte mir vorstellen noch mal anzugreifen, wobei es dieses Jahr auch noch sehr schlecht aussieht, die Fresser`in hat mächtig Stress mit ihrer Meisterschule, da müssen wir noch etwas zurückstecken, aber im kommenden Jahr könnte ich mir schon wieder 1-2 Wettkampfteilnahmen vorstellen, denkbar wäre LM und D-Cup, natürlich nur raw und warscheinlich nur Bank, evtl. sieht man sich ja doch noch mal auf dem D-Cup:)...WPFG sind sicherlich auch noch ein Traum den man träumen kann...;)
 

LeftoverCrack

Active Member
Registriert
18. September 2014
Beiträge
824
Ich finde beim Bankdrücken hängt es stark von der Tagesform ab. Manchmal finde ich z.B. 3er mit 90 schwer und manchmal 6er mit 90 leicht.
Die 1er vor den nächsten Trainings finde ich daher sinnvoll und gut :) Die 115 kommen bestimmt.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
115 sind ja nicht das wirkliche Ziel, wie LeftoverCrack treffend feststellt..........im Maxbereich entscheidet die Tagesform und die Ideallinie.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ja, ich bin jetzt auch nicht wirklich unzufrieden, es läuft schon in die richtige Richtung.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Deadpool-poster-02.jpg





Geiler Film, war gerade drin, geniale, schön seichte Kinounterhaltung, so wie ich es mag.:)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Geiler Film, war gerade drin, geniale, schön seichte Kinounterhaltung, so wie ich es mag
War gestern drinne, geiler Film nur Colossos hat mir in der optischen Umsetzung gar nicht gefallen.
Und so seicht fand ich den Film nicht, ehrlich!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
War gestern drinne, geiler Film nur Colossos hat mir in der optischen Umsetzung gar nicht gefallen.
Und so seicht fand ich den Film nicht, ehrlich!
Ich fand ihn ebenfalls sehr gut, lustig das du auch gestern drin warst:)...Kolossos und die Partnerin von ihm waren halbherzig reingepackt, so kam mir das vor, die Dialoge zw. Deadpool und seiner Freundin waren mega, Ryan R. finde ich eh bombe. ABER für mich war das nur sehr seichte Kost, finde ich aber nicht wild, muss auch mal sein, dafür war The Revenant etwas anspruchsvoller. Bourne kommt bald raus, der wird sicherlich wieder genial!

Auch die ständigen Anspielungen im gestrigen Film waren der Oberhammer, ich habe mir teilweise fast eingepullert vor lachen, herrlich!!!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Rotatoren/Mobi, Stretching:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Bankdrücken (schmal, m.Stop)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/1
100 Kg/1
107,5 Kg/1*2 Sätze
82,5 Kg/3*8 Sätze

Schrägbankdrücken (schmal, m.Stop)
50 Kg/10*2 Sätze
60 Kg/10/8/7

Klimmziehen (enger PG)
KG/8/6/6/6/6
KG/1*15 Sätze
 
Oben