• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Homegym von Mark Wahlberg!

VfBler

New Member
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
2
Hi Leute,

mein Name ist Robin und ich betreibe seit kurzer Zeit einen Blog zum Thema "Krafttraining in den eigenen vier Wänden". :)

Das wohl bekannteste Homegym der Welt stammt von keinem geringeren als Mark Wahlberg. US-Superstar und leidenschaftlicher Fitnesssportler.
Um sich optimal auf den Film "The Fighter", einem tragischen Boxfilm vorzubereiten, hat er sich in seinem Luxusanwesen in Beverly Hills, Los Angeles ein eigenes Homegym in einem ehemaligen, umgebauten Flugzeug Hangar eingerichtet.
Wahlbergs Homegym gilt als das beste Homegym der Welt! :cool:

Ich habe daher zu diesem Thema einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht.

Ich hoffe der Artikel gefällt euch! ;)
Hier findet ihr ihn: http://profi-kraftstation.de/krafts...preview_nonce=7ba77195ef&post_format=standard

Viele Grüße Robin!
ok.gif


PS: Wenn ihr weitere gut eingerichtete Homegyms kennt, postet sie in die Kommentare. Würde mich sehr interessieren, ob es denn noch ein besseres Heimstudio gibt, als das des Kollegen Wahlberg.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Du hast den Link zum Entwurf gepostet, nicht zum Artikel. Den kann man damit nicht öffnen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
ein Name ist Robin und ich betreibe seit kurzer Zeit einen Blog zum Thema "Krafttraining in den eigenen vier Wänden". :)
Hallo Robin,
ich hab mir mal deinen Blog durchgelesen und hab ein paar Anmerkungen:

Ich verstehe nicht warum Homegym Equipment bei dir ausschließlich Hobby Kraftstationen bedeutet ?
Also sowas hier:
51XqcWwOO9L.jpg


Um ehrlich zusein: das ist kein optimales Equipment für einen Heimtrainierer
Wie soll man an solchen Geräten Grundübungen ausführen ?
Und was bedeutet bei dir Grundübungen ? Ich hab da nur Latzug, Butterfly etc gelesen. Das sind keine Grundübungen !

Gute Grundübungen sind ( meiner Meinung ) :
-Klimmzüge
-Liegestütze oder Bankdrücken
-Dips
-Rudern
-Ausfallschritte
-Kniebeugen
-Kreuzheben

Ein gutes Power Rack mit Langhantel und einem Satz verstellbarer Kurzhanteln ist da wesentlich besser geeignet meiner Meinung nach
und wesentlich günstiger und stabiler .
f430_power_rack.jpg


Sorry ist nur meine Meinung ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Wert/Kosten: circa 2,5 Millionen US-Dollar

hm, irgendwie verstehe ich unter dem begriff homegym etwas anderes.

Besitzer: Mark Wahlberg (Anwesen steht aber zum Verkauf)

ich werde gleich morgen mal meinen kontostand checken. vielleicht geht da ja was. :)
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
Für mich ist mein eigenes Homegym das Beste der Welt, denn da kann ich auch tatsächlich trainieren ;):p
Marky Mark's ist dagegen für mich absolut wertlos :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für mich ist mein eigenes Homegym das Beste der Welt, denn da kann ich auch tatsächlich trainieren ;):p
Marky Mark's ist dagegen für mich absolut wertlos :D

Eine Meinung die ich nur unterstützen kann [img17].
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Um ehrlich zusein: das ist kein optimales Equipment für einen Heimtrainierer
Wie soll man an solchen Geräten Grundübungen ausführen ?
Und was bedeutet bei dir Grundübungen ? Ich hab da nur Latzug, Butterfly etc gelesen. Das sind keine Grundübungen !
Jo. Und in Walbergs Homegym gibts auch keine solchen Stationen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Frage mich ob der Fredsteller sich noch zu Worte meldet ?
Seine Antwort hätte ich gerne gehört
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Je mehr ich den Blog des Threadsteller durchlese um so eher kommt mir der Verdacht es handelt sich um eine Verkaufsveranstaltung von Amazon o_O !
Hoffe ich irre mich, sonst wäre es ja plumpe Werbung oder ?!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Je mehr ich den Blog des Threadsteller durchlese um so eher kommt mir der Verdacht es handelt sich um eine Verkaufsveranstaltung von Amazon o_O !
Hoffe ich irre mich, sonst wäre es ja plumpe Werbung oder ?!
Hast du echt was anderes erwartet?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Da verläuft man sich doch !
Für mich ein typisches Beispiel für zu viel Geld.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
ich bezweifle doch sehr, daß in solch einem teuren ding so etwas wie herzblut steckt.

ist doch mit der ganzen patte überhaupt kein problem ein gym hinzustellen. da wird dann irgendein bediensteter beauftragt einzukaufen und das war es dann. das ist langweilig.

gerade wenn jemand wenig geld zu verfügung hat und sich mit viel elan und kreativität über jahre hinweg etwas aufbaut, dann finde ich homegyms interessant. das ist herzblut und leidenschaft! :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
gerade wenn jemand wenig geld zu verfügung hat und sich mit viel elan und kreativität über jahre hinweg etwas aufbaut, dann finde ich homegyms interessant. das ist herzblut und leidenschaft! :)

Diesen Beitrag kann ich nur beipflichten [img17].
 

Jearone

Active Member
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
248
Diesen Beitrag kann ich nur beipflichten [img17].

Gebe Euch teilweise Recht. Sollte ich es unerwartet zu viel Geld bringen, dann würd ich aber auch direkt ne fette Bestellung bei Hammer Strength aufgeben und direkt 5, 6 Sachen ordern. Da würde ganz schnell ganz viel Herzblut drinstecken, denn ich könnte mir nix besseres vorstellen, als ausgewählte Dinge unten im Keller stehen zu haben und daran zu trainieren.

Aber eigentlich mag ich den Charme zusammengewürfelter Geräte. Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust...
 
Oben