• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Netter Trailer btw... und Eisi: wie zockt es sich nach gewisser Zeit? Ist schon was los? Was sagen die Bugs und Ladezeiten?

@Thor: wie macht sich The Witcher?
Bisher macht es echt Spaß, ich denke wer Skyrim und früher Morrowind gern gespielt hat, für den ist das was, da kommen viele Erinnerungen hoch...ich bericten dann noch mal etwas genauer, bisher war es zumindest kein Fehlkauf!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kann man denn Orte besuchen die man aus Skyrim kennt? :)
Ja, allerdings hat man da nicht 1:1 kopiert, aber man hat sich grob orientiert und trifft trotzdem viele alte Bekannte...z.B. Netch-Bullen oder Guare:)

Je nach dem welchem der 3 Bündnisse du anfangs beitritts bzw. welche Klasse du wählst, können wir uns zu einander teleportieren und zusammenspielen, bei gegensätzlichen Bündnissen bzw. Rassen geht das nicht, jedoch kann man sich trotzdem in der Welt treffen, wobei mein Sohn mir erklärt hat, dass dies wohl nicht zwingend funktionieren muss, weil es trotz Megaserver sein kann, dass man nicht aufeinander trifft, muss das aber eh noch mal abklären.

Ich bin heute auch wieder unterwegs, wie jeden Tag, seit ich das Spiel habe, hat schon einen extremen Suchtfaktor!:)...ich spiele gerade einen Nord (Thane Ragnar, Accountname: Eisenfressersr) und gehöre dem entsprechenden Bündis an, ich habe aber gut dutzende male neu angefangen und rumprobiert, was Rollenspiele angeht bin ich da etwas bescheuert...:038:

Ich zocke noch etwas meinen Nord, dann will ich längerfristig für jedes Bündnis einen Charakter erstellen, wobei es da auf einen Ork bzw. vielleicht auch Rothwardon und einen Waldelf hinauslaufen wird.;)

@Forti
Hier mal ein kurzes Resümee:

Wer Morrowind, Oblivion und Skyrim mochte wird The Elderscrolls Online ebenfalls mögen, jedoch erst nach einiger Eingewöhnungszeit, da einige Aspekte aufgrund des MMORPG-Charakters anders sind als in den 3 Einzelspieler-Spiele, dass kostet halt einige Anpassungen die man evtl. anfangs vermissen wird, z.B. ist man von Skyrim gewöhnt das Gegner extrem viel "Loot droppen" und auch oft gute Gegenstände droppen, was in TESO viel seltener vorkommt. Ich erinnere nur an Höhlen- bzw. Ruinen-Expeditionen wo man quasi, nach dem Verkauf der Gegenstände ein wohlhabener Mann war...und wenn wir gerade von Ruinen und Höhlen sprachen, diese sind bei TESO natürlich etwas mehr auf Aktion ausgelegt und meißt an Missionen gekoppelt, das "Erforschen" gerät dadurch etwas ins Hintertreffen...

Aber mal von anfang an...man entscheidet sich anfangs für eins von drei Bündniss, zu jedem Bündniss gehören jeweils 3 versch. Klassen, wo man einen Char wählt und wie gewohnt, bis ins kleinste Detail seinen Char erstellt...je nach Bündnis gibt es einen anderen Handlungsstrang, allerdings gibt es auch einen Hauptstrang der für alle gilt und viele, viele kleinere Nebenquest, wobei ich noch nicht weiß, ob diese evtl. auch bündnsspezifisch sind.

Das Spiel ist quasi ein Einzelspielerspiel mit MMO-Charakter, man kann das Spiel also völlig allein spielen (jedenfalls bis jetzt), kann aber auch mit anderen Spielern zusammenspielen, was sich bei einigen der härteren Gegenern manchmal echt anbietet, hatte da schon die eine oder andere Herausforderung.

Zusätzlich kann man auch PvP spielen, in speziellen Instanzen, wo man für sein Bündnis kämpft...ich habe gelesen, dass einige Instanzen sogar über Jahre dauern sollen:eek:, gibt aber auch kleinere für Stunden/Tage/Wochen...dazu kann ich aber noch nichts sagen, mein Sohn testet das aber gerade.

Anders als in Guild Wars 2 ist es möglich das Spiel völlig allein zu spielen...ist ein Gegner zu schwer, muss man halt erstmal etwas leveln...und später zurückkommen:cool:

Die Grafik ist o.k., an manchen Stellen sogar echt gut, die Anfangswelt hat mir nicht gefallen, ABER man braucht die auch nur 1x spielen und kann die später, bei neuen Chars immer überspringen.

Die Synchronisation bzw. Vertonung ist genial!!!teilweise geniale Synchronsprecher!...u.a. (der einzige geniale Moment in der Anfangswelt) John Cleese bzw. sein deutscher Synchronsprecher für einen schön durchgeknallten Charakter.:)

Die Quest sind abwechslungsreich und machen soweit Spaß.

Ein Zusammenspielen lohnt sich meiner Meinung nur bei starken Gegnern, macht sonst manchmal viel Spielspaß kaputt, da nur einer im Team dann den ggf. benötigten Questgegenstand aufnehmen und ggf. an den Questgeber übergeben kann und man selber einfach nur mitläuft und dann zum Absachließen nur den Questgeber anquatschen muss, was mir persönlich nicht so gefällt, ich mache lieber alles kompett allein, wegen dem Spielgefühl, dass war bei Guild Wars definitiv besser gelöst.
Wenn natürlich zufällig andere menschliche Mitspieler beim Questgegenstand nehmen die nichts weg, man killt dann nur gemeinsam und jeder kommt in den Genuss der Quest, dass passiert halt nur wenn man in einer Gruppe ist. Manch einem gefällt das ja, hält man sich z.B. zurück, killt nur Gegner, hält dem MItspieler den Rücken frei und das Gruppenmitglied sammelt den oder die Questgegenstände ein, wird der Questverlauf automatsch immer aktualisiert, man muss dann letztendlich nur noch mit dem Questgeber quatschen, evtl. kann man sich damit ja auch längerfristig arrangieren.:)

Zum Char sei gesagt, dass es je Char dutzende Fähigkeitslinien gibt, die sich später dann auch sogar noch verbessern lassen, da sind teils wirklich coole Sachen bei. Der Fähigkeitsbaum setzt sich zusammen aus speziellen Fähigkeiten die bündisspezefisch sind, es gibt klassenspezifische Skills, aber auch allgemeine Skills, auch viele passive Skills.
Die aktiven Skills kommen dann wie gewohnt in die Schnellleiste und ab geht die Lucie. Meinen derzeitgen Nord habe ich auf Zweihänder geskillt und zusätzlich auf einen Fernangriff (durch Sonnenenergie), einen Heilzauber (für mich und meinen Begleiter) und einen zusätzlichen Nahkampfangriff (Geisterspeere).

Über den Kronenschop (über Echt-Geld) kann man Begleiter, Reittiere, optische Pakete und weiteres erweben, anfangs bekommt man für die Anmeldung 500 Kronen, 400 davon habe ich erstmal in einen Hund (als Begleiter) investiert:), der läuft aber einfach nur mit, kann nicht getötet werden und greift selber nicht an...ich glaube ich werde da kein Echt-Geld investieren. Angeblich kommt man auch mal so an Kronen...mal sehen...

...das war erstmal soweit ein kurzer Überblick, wenn du spezifische Fragen hast, frag, wenn mir noch was einfällt kommt noch ein kleiner Nachschlag...:)

Vielleicht schreibt ja auch Thor noch was dazu.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich hab das Spiel ja nicht und bin erst einmal mit The Witcher voll ausgelastet :D Aber sag niemals nie. Vielleicht hole ich mir das auch noch eines Tages:)
Ach so, da hatte ich dich falsch verstanden, dachte du zockst auch TESO...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Forti

Hier, schau dir dieses Video mal an, das erklärt eigentlich alles recht schön.:)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hab gerade einen Werwolf und zwei Banditenlager ausgeräuchert[img12]Bin aber immer noch auf Stufe 3. [img32] Ich blicke auch noch nicht so 100% durch das Inventar bzw. die Charakterwerte durch. Das Kartenspiel raffe ich auch nicht so ganz. Ich bin was sowas angeht aber auch extrem ungeduldig. Heute Abend wird weiter gezockt. Finde das Spiel nach wie vor extrem geil und so schön böse.

kramer25

New Member
Gerade "nur" The Witcher III

Das Game ist einfach endlos lang, da bleibt keine Zeit für anderes....

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Gerade "nur" The Witcher III

Das Game ist einfach endlos lang, da bleibt keine Zeit für anderes....
So siehts aus, wobei ich derzeit immer mal wieder gern Mortal Combat X mit Kumpel zocke. Habs mir neu gekauft und nicht bereuht!

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Hatte die Tage endlich mal wieder Zeit für The Witcher. Die Quests sind schon extrem geil. Alleine die Geschichte mit dem Roten Baron und dem "Säugling" :D Bin jetzt immerhin auf Stufe 8 und kloppe mich durch diverse Nebenquests. Macht einfach richtig Bock.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hatte die Tage endlich mal wieder Zeit für The Witcher. Die Quests sind schon extrem geil. Alleine die Geschichte mit dem Roten Baron und dem "Säugling" :D Bin jetzt immerhin auf Stufe 8 und kloppe mich durch diverse Nebenquests. Macht einfach richtig Bock.
Ja ziemlich krank teilweise aber macht bock. Bin auf Stufe 30, habe Ciri gefunden, aber da ist noch lange nicht Schluss [img2]

@Eisenfresser spielst noch TESO? Nach wie vor geil? Ist ja mittlerweile Free to Play und mit einigen Änderungen. Lohnt der Kauf? Fesselt es wie GW2?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja ziemlioch krank teilweise aber macht bock.

@Eisenfresser spielst noch TESO? Nach wie vor geil? Ist ja mittlerweile Free to Play und mit einigen Änderungen. Lohnt der Kauf? Fesselt es wie GW2?
Im Moment spiele ich echt wenig, der Kauf dieses Spiels lohnt aber! Free to play ist es ja jetzt schon länger, deswegen habe ich es ja auch gekauft.:)

ABER, was dich interessieren dürfte: Wildstar wird auch bald free to play!:cool:...Wildstar ist so ähnlich wie GW2.

https://www.wildstar-online.com/de/freetoplay/

Das hole ich mir auf jeden Fall, habe ich schon Jahre auf dem Schirm, aber die Pay-Variante hat mich abgehalten, sowas mache ich nicht!...mittlerweile gehen aber viele auf free to play mit inGame-Käufen, wie die ganzen Handyspiele, da liegt die Zukunft, da wird verdient und wenn man hart bleiben kann, profitiert man davon auch.:)

Ich könnte mir vorstellen das WOW auch free to play wird.:)

Ansonsten kommt mein Spiel im November raus, Fallout 4!:cool:

Edit: Das Datum für Wildstar ist bekannt gegeben worden: der 29.09.

http://www.gamestar.de/spiele/wildstar/news/wildstar,47224,3086350.html

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Forti

Ich habe mir gleich am Release Wildstar gesaugt, wobei sofort eine Ernüchterung folgte...die Spieleentwickler waren nicht auf den Ansturm vorbereitet und es klappte einfach nichts, mittlerweile läufts aber gut (Stand gestern, heute habe ich nicht probiert).

Bisher cooles Game, wäre fast für dich.:)

Im Prinzip so ähnlich wie Guild Wars 2, aber mit einigen mega-coolen Features: Begleiter, Fahrzeuge, eigenes Grundstück mit Haus und ALLES läßt sich modifizieren, wirklich ALLES!:eek:

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@Forti

Ich habe mir gleich am Release Wildstar gesaugt, wobei sofort eine Ernüchterung folgte...die Spieleentwickler waren nicht auf den Ansturm vorbereitet und es klappte einfach nichts, mittlerweile läufts aber gut (Stand gestern, heute habe ich nicht probiert).

Bisher cooles Game, wäre fast für dich.:)

Im Prinzip so ähnlich wie Guild Wars 2, aber mit einigen mega-coolen Features: Begleiter, Fahrzeuge, eigenes Grundstück mit Haus und ALLES läßt sich modifizieren, wirklich ALLES!:eek:

Hab mir jetzt TESO geholt, bin derzeit auf LvL 8 mit Drachenritter. Bisher extrem geil ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab mir jetzt TESO geholt, bin derzeit auf LvL 8 mit Drachenritter. Bisher extrem geil ;D
[img30]Ja, das habe ich auch noch am Start, aber schon einige Zeit nicht mehr gezockt, konzentriere mich jetzt erstmal auf Wildstar, bis mind. Level 14, denn ab da bekommt sein Grundstück und kann Haus und Kram kaufen.[img23]

Bulvas

Member
Ich bin auch kurz davor mir TESO zuzulegen, sehe das auch immer wieder in Angeboten. Würde es gern über Steam spielen, aber da kostet die "Imperial Edition" noch 80€. Hab die schon für 29,99€ gesehen, daher kann ich nicht ohne schlechtes Gewissen zuschlagen. Zudem wird das ein fieser Zeitfresser. Aber so ein Nord Drachenkrieger...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben