• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
Kein Keks nur Eis … hatte ich aber heute Mittag schon. Hehe, ne passt. :)

pp1998

Well-Known Member
Das Leben ist nun mal kein Pauschenpferd-Hof ;-) Dudstar sorry Dudster:). So dramatisch unbrauchbar ist dein Schwungbeinheben gegen deinen Rettungsring auch nun wieder nicht. Wird schon werden.Also immer schön locker bleiben.

doschi

Well-Known Member
Das Leben ist nun mal kein Pauschenpferd-Hof ;-) Dudstar sorry Dudster:). So dramatisch unbrauchbar ist dein Schwungbeinheben gegen deinen Rettungsring auch nun wieder nicht. Wird schon werden.Also immer schön locker bleiben.
Wenn Dud einen Rettungsring hat, bin ich ein Pottwal.....:D

Dicker

Well-Known Member

dud

Well-Known Member
Also immer schön locker bleiben.

Als Turner bin ich doch immer geschmeidig, musste doch wissen. :cool:

Gestern war ja ganz schon was los hier, so viel Beiträge gibts in dem Log sonst in 4 Wochen oder so. Man muss nur ein bißchen Crossfit bashen, dafür selber aber speckig sein und schon kommen sie. :D

Wegen aktiver Flexibilität in der Hüfte: kannst du einschätzen, was dir am Meisten gebracht hat, um sich da zu verbessern?

Sorry wegen dem etwas patzigen Schlagabtausch gestern. Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag, ich hatte deinen Beitrag provozierend in die Richtung "kann mit Schwung ja jeder" missverstanden.

Deine Frage ist sehr interessant, daher als Entschuldigung noch eine etwas ausführlichere Antwort, nachdem ich gestern noch weiter drüber nachgedacht habe:

Spreizfähigkeit: Horse Stance in allen Varianten (mit Gewicht, Squats, halten halbe Minute und mehr) hats echt gebracht würde ich sagen.

Pike Flexibilität
: Die klassischen Stretches auf dem Boden sitzend und Beine geschlossen oder gespreizt, leider keinen Geheimtip. Fortschritte habe ich gemacht, als ich dieses Gefühl dafür bekommen habe, das Becken nach vorne zu kippen und nicht aus dem Rücken heraus rund zu werden. Ich hab auch ne Weile Jefferson Curls gemacht, aber das gefällt mir einfach nicht die Übung, hab da auch bei wenig Gewicht kein gutes Gefühl.

Kompressionskraft: Auch die Klassiker, Beinheben sitzend mit geschlossenen oder gespreizten Beinen (dann auch mit den Beinen kleine Kreise machen/wackeln), auf Zeit. Fortschritt bei mir sehr, sehr zäh, aber es geht. Außerdem ein paar einfache Vorübungen (oder auch hier) für den Schweizer Handstand (Press Handstand). Fortschritt wie gesagt zäh, aber es geht was.

Stützkraft in den Ringen: Komisch zu sagen, aber seit ich an meinem Stütz am Pauschenpferd viel gearbeitet habe durch verschiedene Zubringerübungen ist mein Ringstütz deutlich besser geworden – dabei trainiere ich kaum an den Ringen. Dave Durante dazu:

DO NOT NEGLECT WORKING ON STATIC APPARATUS. To truly appreciate how to do dynamic movement you must first appreciate and perfect movement on static apparatus. Bust out those paralletes/matadors/parallel bars and work on the position before getting back up on the rings.

===

Soviel dazu. Heute bin ich etwas weniger mies gelaunt, mich treibt halt noch ein möglicher Jobwechsel um, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Happy training. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Heute bin ich etwas weniger mies gelaunt, mich treibt halt noch ein möglicher Jobwechsel um,

So lange man sich verbessern kann, oder der neue Job eine langfristige Perspektive eröffnet, warum nicht. Wünsche dir viel Glück [img17].

pp1998

Well-Known Member
Als Turner bin ich doch immer geschmeidig, musste doch wissen. :cool:

Gestern war ja ganz schon was los hier, so viel Beiträge gibts in dem Log sonst in 4 Wochen oder so. Man muss nur ein bißchen Crossfit bashen, dafür selber aber speckig sein und schon kommen sie.

Es ginge hierbei weniger um Crossfit sondern um deine angedichtete Fettleibigkeit ;-) Will mich von Sünde nicht freisprechen , glaube wenn der Sporti mein Beinheben sehen würde dann hätte er mich verbal geschlachtet denn mit Schwung kriege ich das Beinheben auch hin ;-) "kann mit Schwung ja jeder" hahaha .

Also alles ist gut. Finde immer gut kritische , falls man hier davon überhaupt redendarf , Perspektive zu erhaschen .Perfektion ist auch nicht meine Sache -paar % gestehe ich mir halt meistens bei alle Sachen nicht nur Übungsausführung.

Drück Dir die Daumen für die neue Jobperspektive

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Sorry wegen dem etwas patzigen Schlagabtausch gestern. Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag, ich hatte deinen Beitrag provozierend in die Richtung "kann mit Schwung ja jeder" missverstanden.
Absolut kein Prob und sorry für die späte Antwort :) ich mein sowas eigentlich fast nie in so eine Richtung, versuche nur, bei solchen Ausführungsdingen sehr direkt und real zu sein, auch zu mir selbst.... und die Wahrheit ist leider oft, dass man in vielen Dingen sau schwach ist - aber dann kann man ja auch dran arbeiten ;)

Danke auch für deinen ausführlichen Beitrag! Hab schon paar Dinge probiert, die Pike Dinge am Boden find ich sehr cool. Horste Stance mach ich sowieso schon viel, allerdings noch keine Variante mit Gewicht, ist für mich zumindest derzeit auch glaube ich nicht nötig; ansonsten gefällt mir Pancake split als loaded stretching Variante gut, da geht auch was weiter. Natürlich alles im kleinen Rahmen, aber das passt schon von der Richtung.

Wie sieht's aus mim Job?

dud

Well-Known Member
Danke auch für deinen ausführlichen Beitrag! Hab schon paar Dinge probiert, die Pike Dinge am Boden find ich sehr cool. Horste Stance mach ich sowieso schon viel, allerdings noch keine Variante mit Gewicht, ist für mich zumindest derzeit auch glaube ich nicht nötig; ansonsten gefällt mir Pancake split als loaded stretching Variante gut, da geht auch was weiter. Natürlich alles im kleinen Rahmen, aber das passt schon von der Richtung.

Ja, die Boden-Übungen sind eigentlich super, ich angewöhnt, die regelmäßig zu machen, auch wenn die nicht zu den bequemsten Übungen gehören. "Nervigste" Variante: Im Spreizsitz auf dem Boden, Beine anheben und dann versuchen, kleine Kreise mit den Zehenspitzen zu machen, vorwärts und rückwärts. Das zieht rein. :D

Mit loaded stretching hab ich auch eine Zeit lang experimentiert, es bringt was, auf jeden Fall. Mir war aber nie so ganz wohl dabei ehrlich gesagt, gerade bei so Sachen wie Jefferson Curl … war einfach nix für mich. :)

Wie sieht's aus mim Job?

Hm ja, eigentlich ganz gut. Details sind noch zu klären, ich nehme an, nächste Woche ists dann klarer. Dann kann ich auch etwas mehr dazu sagen.

===

Training die Woche war so, dass ich die Mo - Mi Pause gemacht hab, war müde und lustlos und mit dem Kopf ganz woanderst. Hat schon gepasst, eine kurze Pause einzulegen.

Vorgestern wieder eingestiegen mit Krafttraining

3 x Handstand, Toe Pulls, im Wechsel mit
Dragon Flag, Beine ein-/ausklappen (Kippe)

3 x Glute Ham Raises, im Wechsel mit
Beinheben sitzend, gespreizt

Ausgiebiges Dehnen

Und gestern Turnen an meinem Lieblingsgerät. Lief überraschend gut, hab nochmal einen bemerkbaren Sprung in Sachen Beweglichkeit gemacht, das hilft enorm.

pp1998

Well-Known Member
Kommst jetzt mal vom Klo runter und schreibst dein wöchentliches Fazit. Danke in Voraus.

Oben