shoot to thrill
Active Member
Ich denke Freitag geht klar, müssen noch mal schreiben.
Genau, meld dich einfach. Ich gehe ja so oder so trainieren.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich denke Freitag geht klar, müssen noch mal schreiben.
Sorry Eisi hab es jetzt grad gesehn und war etwas beschäftigtDie TUT-Sache werde ich hier und da aber noch weiter testen, habe jetzt auch den Gymboss auf dem Handy...ich finde das Thema derzeit enorm interessant, was mich etwas verwirrt, dass die Spannungszeiten der "TUT-Philosophie" doch recht hoch sind (z.B. 40-60 Sek. für Hypertrophie), in dieser Zeit komme ich auf 30-40 Wdh. und in dieser Wdh.-Geschwindigkeit hatte ich damals auch immer in Hypertrophiezeiten meine 8-12 absolviert, wo ich dann aber laut Rechnung, bei nur ~10-15 Sek. lag, also nach TUT-Philosophie weit raus aus dem Hypertrophiebereich (wobei ja Überschneidungen zugestanden werden), zumindest nicht im optimale Belastungszeitraum.
Ist ja auch immer eine Frage wie sehr man daran glaubt, aber einige Erfahrungen in meinem Leben, BB-bezüglich, würden sich durch die TUT-Sache erklären.
Ich hoffe das Kraftrad (@PowerWheel ) beteiligt sich an diesem Gedankenaustausch.![]()
http://www.kingsports.net/Integrity/kingpublications/howtowrite.htmSorry Eisi hab es jetzt grad gesehn und war etwas beschäftigt
Ich finde wenn TUT dann auch mit einer etwas langsameren Kadenz von ca 4-2-2 oder 4-0-4 um nicht nur den Satz zu verlängern sondern auch die Wiederholung !
So kann man auch auf 8-12 reps kommen (je nach Kadenz)
Werde die Tage mal mit TUT und Kadenz expeeimentieren, dann sehn wir weiter...
Cool das du genauso blöd bist wie ich!![]()
Ja, auch das, aber auch das du über allen möglichen Kram nachdenkst, eigentlich sind wir Beide zu spät geboren, wir hätten in den golden Jahren in Kalifornien leben sollen!du meinst da ich auch mit TUT experimentieren
?
Da bin ichLeftoverCrack-hol Deine Freundinn her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie drückt auch schon schön was weg!![]()
Cool!Da bin ich
hab gestern 45 looocker geschafft
Läuft.
Ich fühle mich geschmeicheltJa, auch das, aber auch das du über allen möglichen Kram nachdenkst, eigentlich sind wir Beide zu spät geboren, wir hätten in den golden Jahren in Kalifornien leben sollen!![]()
Ich fühle mich geschmeichelt![]()
Haha Eisi der Hühnerschreck![]()
Danke.Enge 3er mit 100 Bank. Muss sagen du bist echt wieder stark geworden!
Mach mit Deinen tut Sachen was du willst solang du weiter auf der Bank arbeitest![]()
Das glaube ich auch !eine langsamere Kadenz ist meiner Meinung Pflicht bei dem TUT-System,
ich habe einen Satz mal mit schnellen Wdh. probiert, da war der Muskel bereits nach 30 Sek. fast völlig übersäuert, die letzten 30 Sek. waren die reinste Qual,
bei der langsameren Kadenz wurde es erst die letzten ~10 Sek. etwas fies.
Ich muss aber langsam arbeiten, ansonsten sind die Muskeln nach ~30 Sek. dicht...Das glaube ich auch !
Hab mal das Kieser System ausprobiert : 90sec TUT und 4-2-4 Kadenz . War für einige Übungen mal ganz nett ! Aber nicht für immer.
Was auch lustig ist, die 2 min Beinpresse :
D Two Minute Leg Press 1x2 min.
Set up a leg press machine with 70% of the weight you'd use for 10 reps. Set a timer for two minutes and try to bang out as many reps as possible in that amount of time. Try not to stop for rest and avoid completely locking out at the top, keeping tension on your legs the entire time.