Wie schaut denn das konkret aus?
Also bei squat mobility mach ich immer paar Dinge von dem hier:
und ich merk gerade, es war gut das nochmal anzusehen, weil ich mach immer dasselbe

ansonsten mache ich bei squats auch oft Kombinationen oder Variationen von Dingen, die ich mal gesehen habe und die sich für mich gut anfühlen.
Hängen ist vom mobi Teil her viel nach Gefühl, meistens OG und UG wechselnd, und nach kurzem in den vereinfachten oder ganzen L-sit: wenn ich dabei versuche, mich gerade unter der Stange auszurichten, gibt das einen geilen Stretch in der Brust vorne. Die Progressionen davon mach ich sonst nur in der Mittagseinheit.
Hüfte mache ich fix sehr oft den Diagonal stretch, der schlägt echt irre gut an. Sonst hin und wieder couch stretch, horse stance, und andere Dinge.
Bei Schultern Variationen von Kreisen, ähnlich der halo und Teetassen Übung, sonst Xiaopengs und Zeug mit dem Besenstiel.
Falls dir was essentiell fehlendes auffällt, sag Bescheid!
Meinst du so kann man die freie Full Planche gut erlernen oder ist der Unterschied noch zu groß? - Die FP ist auch so eine geile Übung...
Ich glaube, es ist super, um Tuck Planche vernünftig zu lernen, weil es die straight arm strength simuliert. (ist auch ein Ido Portal Tipp). Full Planche ist noch so weit weg, dass ich das kaum einschätzen kann; ich glaube aber, für die full planche müsste man das Band wirklich genau so ansetzen, dass es die Balancearbeit nicht verzerrt, weil das - aus meiner derzeitigen bescheidenen Einschätzung - ein Riesenaspekt ist.
Meine Progression wird jedenfalls sein: tuck planche assisted . -> leichteres Band -> Tuck planche über 30seks .... dann weiter schauen
Es geht glaub ich an sich recht schnell bis dort hin (kann jetzt schon kurz tuck planche halten), aber ich hab derzeit so viel straight arm Zeugs drinnen (relativ zu früherem Training) und spür manchmal ein Ziehen im Ellbogen, also mache ich es nur 1-2x die Woche.
--> TRAINING
18.03.2015 Mittwoch
Morgens: normal
Mittags: normal, etwas länger
Abends: 2h Turnverein
erste Stunde allgemeines Zeug mit warmup, Seilspringen, tanzen usw
zweite Stunde Technik mit Rollen, Rad, Handstandüberschlag, Trampolin
-> das war so geil!

voll nette Leute und das ist eine Gruppe ohne Wettkampfambitionen, also super für mich als Beginner. Gleichzeitig haben sich die Trainer offensichtlich sehr über mein Interesse gefreut und mir nach jedem einzelnen Versuch Tipps gegeben, sehr cool.
19.03.2015 Donnerstag
-> ziemlich notwendiger Pausetag

heißt mobi, spazieren, gesamten UK + Ellbogen auf/ab rollen und etwas durchbewegen