• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - BENCH PRESS & KETTLEBELLS

G

Gast10

Guest
laut des Arztes bzw. auch der Ostheopathin ist das ursächliche Problem meine schiefe Hüfte (Ursache unbekannt, evtl. der Fahrradsturz) und die damit verbunden Beinlängendifferenz

Nur zur weiteren Gedankenanregung: ich habe ja auch manchmal Probleme nach Heben und Beugen. Wenn ich dann zum Arzt gehe haut er mir entweder eine Spritze in den Rücken oder faselt auch was von Beinlängendifferenz. Mittlerweile weiß ich aber, dass das an einem blockierten ISG liegt. Mein aktueller Physio kann das in einer einzigen Sitzung richten, indem er an mir rumschiebt und dreht und ich hin und wieder gegen ihn drücken muss. Danach habe ich eine gerade Hüfte und - oh Wunder - keine Beinlängendifferenz mehr, und ich kann beschwerdefrei heben und beugen. Die Einlagen, die mir der Arzt mal verschrieben hat, habe ich nie benutzt, das wäre nur kontraproduktiv, weil die Beinlängendifferenz ein Sympton ist, nicht die Ursache.

Damit will ich nicht sagen, dass Du dasselbe hast. Aber ich habe diese Probleme ja auch seit Jahren und jetzt endlich jemanden gefunden, der wusste wie er es korrigiert. Vielleicht lohnt sich die Suche für Dich ja auch, auch wenn es nervig ist.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Sorry, aber das mit der Beinlängendifferenz ist übelste Bauernfängerei.
Beine sind immer ungleich lang und das mit rumzuppeln vermeintlich visuell anzugleichen ist einfach schäbig.

Finde sowas total unseriös.
 
G

Gast10

Guest
Sorry, aber das mit der Beinlängendifferenz ist übelste Bauernfängerei.
Beine sind immer ungleich lang und das mit rumzuppeln vermeintlich visuell anzugleichen ist einfach schäbig.

Finde sowas total unseriös.

Dann hast Du etwas falsch verstanden. Was bei mir eine unterschiedliche Beinlänge verursacht, zwischen Becken aufrecht und Becken liegend, ist ein Verkanten des ISG. Nenne es wie Du willst, nachdem das gelöst ist, kann ich wieder heben, ganz wurscht, ob es nun an der Beinlänge lag oder woran auch immer. In diesem Fall zählt für mich der Erfolg, immerhin ist das der erste von 10 durchprobierten Therapeuten, der mich nach einem Verheben in 10 Minuten wieder hinbekommt.Seine Aussage ist übrigens auch, dass die Diagnose "unterschiedlihe Beinlänge" meistens Unsinn ist, und man das so statisch gar nicht sagen kann.

Jedenfalls ist es übelster Quatsch und Bauernfängerei bzw. schlicht Dummheit der Orthopäden, sich liegend die Beinlänge anzuschauen und direkt Einlagen zu verschreiben, da stimme ich Dir zu.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ok, falsch verstanden.

Ich hatte es nicht auf das ISG verstanden; da gebe ich Dir sicherlich recht.

Ich hatte es verstanden, wie Du schriebst, dieses ständige Gelabere über Beinlängendifferenz; kenne auch Physios, die zuppeln dann am Bein rum und alles ist gut. Da bekomme ich Wutpickel...
 
G

Gast

Guest
mal ne ungewöhnliche frage....du hast doch mal gesagt, lemmy ist dein spitzname im real life, oder? musste diese woche dran denken, und war mir nicht schlüssig.:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
mal ne ungewöhnliche frage....du hast doch mal gesagt, lemmy ist dein spitzname im real life, oder? musste diese woche dran denken, und war mir nicht schlüssig.:)
Nur ED nennt mich so, weil ich damals so einen Bart wie Lemmy hatte, ED und ich haben einfach 2 spezielle Spitznamen die nur wir Beide gegenseitig verwenden.:)

Im Real-Life habe ich eigentlich keinen Spitznamen, auf Arbeit werde ich Kalle oder Kahli genannt...:)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Immer noch Motivationstief Eisi ?

Ich würde dir ja wieder zum Bodybuilding High rep Kram raten !
Gelenke werden geschont, Muskeln und Ästhetik gesteigert und damit auch ne längerfristige Motivation .
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Immer noch Motivationstief Eisi ?

Ich würde dir ja wieder zum Bodybuilding High rep Kram raten !
Gelenke werden geschont, Muskeln und Ästhetik gesteigert und damit auch ne längerfristige Motivation .
Danke der Nachfrage.[img24]

Kein Motivationstief, sondern noch mal eine Woche Pause, war am Dienstag beim Arzt, denn mein Rücken war wirklich wieder schlimm, der hat mich ne Woche krankgeschrieben und so ein Medikament verschrieben was die Muskelverspannung löst, zusätzlich habe ich noch ab und an eine Übung (bzw. 2 Übungen) gemacht die mir bedee empfohlen hat, zum "einrenken" der Hüfte, Beides schlug sehr gut an, so dass ich quasi ab Donnerstag fast schmerz- bzw. beschwerdefrei war.

Morgen will ich das 1. Mal wieder etwas leicht sporteln, was genau ich mache weiß ich noch nicht genau, ich denke es wird in der kommenden Woche, wie bereits angekündigt, erstmal auf völliges Instinkttraining hinauslaufen.:)...da freu ich mich aber erstmal drauf, wie es dann weiter geht, muss ich dann entscheiden.:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich bin auch der Meinung dass bei deiner langjähriger Erfahrung Instinkttraining am besten wäre. Macht fast jeder der einsamen alten Wölfe hier. Starres Grundgerüst eines Planes mit mm genauen Vorgaben ist nichts mehr für solche Spezies gedacht.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich bin auch der Meinung dass bei deiner langjähriger Erfahrung Instinkttraining am besten wäre. Macht fast jeder der einsamen alten Wölfe hier. Starres Grundgerüst eines Planes mit mm genauen Vorgaben ist nichts mehr für solche Spezies gedacht.

100 % Zustimmung von einen der einsamen alten Wölfe. [img17].
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hey Kalle alles klar ? Wie sieht's aus ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
wird aber auch zeit. :D

meiner ansicht gibt es ja nichts, wo man nicht drumherum trainieren kann. ;)
Ich gebe dir grundsätzlich recht, denke aber das mein Körper mir seit Monaten Signale schickt die ich dummerweise ignoriert habe, seit Monaten nahmen die Beschwerden sukzessive zu, mein Trainingsumfang jedoch auch:rolleyes:, ich habe zwar nur das gemacht was ging, aber davon einfach zu viel und zu oft!

Ich glaube mittlerweile, dass meine Zipperlein auch ein stückweit mit Übertraining begründet werden können bzw. wurde dadurch die Heilung stark behindert.

Die Probleme sind deutlich besser, aber immer noch nicht weg, aber es steht ja eh noch der besagte Termin aus.



...auch die Ernährung und überhaupt das Loggen auszusetzen war, vor alem phsychisch, sehr wichtig.



Das Problem was ich jetzt habe, ich muss mich jetzt erstmal wieder neu "finden", immer Moment lebe ich so irgendwie wie im Nebel, ist o.k., für den Moment, aber nicht für länger, ich brauche einfach wieder Ziele und striktere Regeln mit denen ich mich identifizieren kann...

...man gewöhnt sich aber recht schnell an das Lotterleben, hätte ich nicht gedacht.:eek:






Trotzdem war die Phase wichtig, ich habe wieder mal viel gelernt, was ich hoffe ich in Zukunft beherzigen werde.:)...in erster Linie nicht alles so verkrampft zu sehen, Training und Ernährung etwas lockerer, im normalen Leben bin ich ja komischerweise völlig gechillt.:)
 
Oben