• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eisi`s Log - Bankdrücken & Klimmziehen (+ Kettlebells)

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Ich mache doch noch mal ein paar Tage Pause, denn mir geht es im Moment echt gut (außer die Schulter, die aber auch schon besser wird), ich könnte derzeit schreien vor Glück und vermute das meine Probleme evtl. auch ein stückweit auf Übertraining zurück zuführen waren bzw. mein hohes Sportpensum den Heilungsprozess nicht unbedingt begünstigte (vorsichtig ausgedrückt).

Aber ich bin nicht untätig, ich habe meinen alten fddb-Account wieder reaktiviert und mir auch die fddb-Handy-App besorgt und logge jetzt meine Ernährung seit heute wieder etwas professioneller, wobei ich festgestellt habe das fddb eigentlich besser ist als meine selbstgebastelte Excell-Tabelle...vor allem viel praktischer und viel schöner.:)...vor allem der Barcode-Scanner ist extrem praktisch.:cool:

Außerdem habe ich mich derzeit rangemacht die Sheiko-Handy-App in Excel zu übertragen...ein Haufen Arbeit, der sich für mich aber lohnt, da ich lieber mit Excell arbeite und die App auch noch lange nicht ausgereift ist (ist mir schon ein paar mal abgeschmiert bzw. ließ sich nicht öffnen), weswegen ich dieser App nicht sonderlich vertraue und lieber altmodisch, mit Excell und Trainingsbuch, arbeite, was ich im Studio auch viel praktischer finde.:)




Ernährungstechn. bin ich seit gestern wieder auf striktem Kurs, eigentlich ab heute erst so richtig, wobei ich es deutlich entspannter angehen diesmal.

Ich halte mich an kein Limit, esse einfach ~2-3xtäglich, IMMER reichlich Gemüse (roh oder gedünstet) + Eiweißquelle + Fettquelle, KEINE direkte Carbquelle, ich wiege zwar alles ab und protokolliere alles, esse aber in jeder Mahlzeit soviel bis ich satt bin, drücke mich nicht unter eine bestimmte Kaloriengrenze und auch nicht zwingend unter 30g Kohlenhydrate, wobei ich natürlich trotzdem automatisch mit den Carbs sehr niedrig liege und auch logischerweise mit den Kalorien nicht so hoch komme. Dazu trinke ich täglich 3-4l Wasser.

Diese Vorgehensweise wird die nächsten 10 Tage so bleiben, also bis übernächsten Freitag, dann wird geladen, halbwegs sauber und dann überlege ich mir das weitere Vorgehen, entweder mache ich dann erstmal so weiter, im 6+1-Style oder ich arbeite mit mehreren zwischengeschobenen Carbtagen, DENN eines haben mir die letzten paar Woche gezeigt, ich muss einfach versuchen mehr zu essen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Kniebeugen
20 Kg/20*3
50 Kg/10*2
60 Kg/5
70 Kg/4*4
50 Kg/30

Bankdrücken (schmal, m. Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/50
50 Kg/20
60 Kg/10
70 Kg/5
75 Kg/3*4
50 Kg/30

Beinbeugen liegend
30 Kg/20*3

Negativdrücken a.d. dualen Brustmaschine
30 Kg/20
50 Kg/8*2

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
90 Kg/5*4

Latziehen a.d. dualen Latmaschine
60 Kg/12*2


~20 Min. Standrad

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schön zu lesen das es weiter geht, was macht die Schulter ?
30 WH bei Beuge und Bank ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Schön zu lesen das es weiter geht, was macht die Schulter ?
30 WH bei Beuge und Bank ?
Schulter muckelt immer noch, Bankdrücken ging aber halbwegs, denke da bin ich auf einem guten Weg...

Allerdings hat sich heute wieder mein Rücken gemeldet, beim Beugen, deswegen viele leichte Sätze mit hohen Wdh.-Zahlen, wenigsten für das Gefühl trainiert zu haben...


Alles in allem nicht wirklich zufriedenstellend das Ganze, ein Training, so wie ich mir das vorstelle, ist einfach (noch) nicht möglich, ärgerlich!:(


...steht aber eh noch ein Termin bei einem Osteopathen an, der mir empfohlen wurde, mache ich nächste oder oder übernächste Woche.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Und nun auch wieder der Rücken, da laborierst Du doch schon ewig rum. Ich kann dir nur die Daumen drücken, das bei dem Termin was Grundsätzliches gefunden wird. Obwohl ich denke, bei der Dauer der Beschwerden wird das verdammt schwierig [img28]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Ich bin ehrlich gesagt etwas frustriert jetzt, weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll, außer der außstehende Osteopathiebesuch...

...warscheinlich werde ich diese Woche einfach noch nach Schnauze trainieren, das was geht und ohne Plan, muss erstmal alles ordnen...



Was mir gefallen hat und was ich auf jeden Fall diese Woche mal mit einflechte ist die Cardiogeschichte auf dem Standrad, da sich dabei mein Knie echt gut anfühlte.:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du mußt nicht frustriert sein, sei froh das überhaupt was geht.
Im Prinzip kannst Du ja (und wirst Du auch) drumrum trainieren. Bei deinen Zielen ist das problemlos möglich.
Ich hatte dich ja mal als Chamäleon bezeichnet, kaum in die eine Richtung losmarschiert..........der Leser gewöhnt sich langsan daran und schon kommt eine brutale Kehrtwende. Aber egal, jeder muß seins finden.
Hattest du nicht letztes Jahr eine Osteopathin wo Du so begeistert warst ?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Du mußt nicht frustriert sein, sei froh das überhaupt was geht.
Im Prinzip kannst Du ja (und wirst Du auch) drumrum trainieren. Bei deinen Zielen ist das problemlos möglich.
Ich hatte dich ja mal als Chamäleon bezeichnet, kaum in die eine Richtung losmarschiert..........der Leser gewöhnt sich langsan daran und schon kommt eine brutale Kehrtwende. Aber egal, jeder muß seins finden.
Ich werde weiterhin versuchen eher kraftorientiert zu trainieren, macht im Moment schon sehr viel Spaß, ABER die Zipperlein, die mich jetzt schon seit über 2 Jahren begleiten, zermürben mich schon langsam...

Hattest du nicht letztes Jahr eine Osteopathin wo Du so begeistert warst ?
Klar war ich begeistert...aber hats geholfen? Wohl eher nicht... Bei meinem Sportarzt und Ortophäden gelte ich als austherapiert, zig Termine bei Physiotherapeuten sowie Ostheopathen folgten, ohne großartigen Erfolg! ...erst langsam wurden die Probleme geringer, vor allem als ich eine komplette Sportpause machte...aber heute habe ich komplett die gleichen Probleme wie vor der Besserung![img98]...ich tippe auf das heutige Beugen...

Der mir empfohlene Ostheopath ist zumindest selbst auch Leistungsportler und hat vielen schon weiterhelfen können......die Hoffnung stirbt zuletzt...



Es kann doch nicht sein, dass mir niemand bei meinem Problem helfen kann!!!:(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich kann dir ohnehin nicht helfen, ich denke und ticke völlig anders. Zumindest was Schmerzen und deren Auskurierung betrifft.

Auf alle Fälle drücke ich dir beide Daumen [img17][img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
evtl solltest du mal ein paar technikvideos drehen. kann ja sein, daß du was übersiehst :)
...wovon denn Technikvideos, ich mach doch nichts?[img28]...ich habe alle die Monate wo die Beschwerden immer schlimmer wurde gar nicht gebeugt oder gehoben, noch sonst irgendwelche anspruchsvollen Übungen ausgeführt.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Echt ätzend sowas. Teufelskreis. Wenn du denkst es kommt von Beugen dann schmeiß die Übung in den Müll. Beinpresse im oberen Bereich zaubert eh schönere Oberschenkel.Drück Dir die Daumen Champ.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
ach so! dachte, das kommt vom sport. vergiss meinen post einfach :)
Wobei du natürlich recht hast, ursprünglich wird Sport schon der Auslöser gewesen sein. Trotzdem danke für deinen Post.:)

.... und von was es sonst noch kommen kann, wollen wir keine Technikvideos sehen.... :p:D
:005:

Echt ätzend sowas. Teufelskreis. Wenn du denkst es kommt von Beugen dann schmeiß die Übung in den Müll. Beinpresse im oberen Bereich zaubert eh schönere Oberschenkel.Drück Dir die Daumen Champ.
Ich muss jetzt eh umstellen, mal schauen, unterkriegen laß ich mich eh nicht!:028:



@taurus
Habe gestern im Bett noch mal nachgegrübelt...laut des Arztes bzw. auch der Ostheopathin ist das ursächliche Problem meine schiefe Hüfte (Ursache unbekannt, evtl. der Fahrradsturz) und die damit verbunden Beinlängendifferenz, eigentlich logisch das bei einem solchen Problem, beim Beugen irgendwann muskuläre Beschwerden auftreten, da der Körper ja ausgleichen muss. Ich werde das mal mit dem neuen Ostheopathen/Physio abklären...
 
Oben