Das freut mich wirklich sehr, wenn dir mein Training gefällt. Ich schreib gerne mal was zum aktuellen Stand sofern es was Interessantes zu berichten gibt. Die Woche zum Beispiel lief so:
Di: Turnen Pferd, Kraft
Mi: Handstand, Manna Progression, Kraft
Do: Turnen Pferd, Kraft
Fr: Handstand, Straddle L Progression, Kraft
Sa: Turnen Pferd, Kraft
So: Turnen Pferd, Kraft
Das fand ich echt ganz cool. Auf Wiederholungszahlen und Übungen festgelegt zu sein ist ja gar nicht mehr meins, daher gefällt mir wies geflaufen ist diese Woche. Bißchen Freestyle.
Seit ich mir das Homegym eingerichtet hab, liegt ja auch ein Kletterseil recht unbeachtet im Eck. Am Freitag hab ich mal Klimmzüge dran gemacht, heute hab ich das erste Mal Seilklettern ohne Beineinsatz gemacht, ging tatsächlich ganz gut. Das Seil ist halt nur 2.5m lang und ich hab recht lange Affenhände. Ein Satz war dann halt 2 x hoch und 2 x runter am Stück. Das Runterklettern find ich viel schwerer als Raufklettern.
Mich hats ein bißchen überrascht, dass ich das einfach so aus dem Stand geschafft hab, weil Klimmzüge mach ich nicht besonders oft bzw. regelmäßig. Seilklettern macht eh mehr Bock als Klimmzüge.
Bulgarian Split Squats hab ich auch reingenommen in den Kraft Teil, ist wirklich ne prima Übung. Wie man vllt. merkt, ich les gerne beim McBain mit.
Nächste Woche mal Mo/Di Pause, dann werd ich mal wieder Schwimmen gehen wenn sichs ausgeht. Will mal rausfinden wie langsam ich geworden bin, das letzte Mal, dass ich ernsthaft Schwimmen war, ist glaub ich fast ein Jahr her.