• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mobility Star - übertrieben oder sinnvoll?

D

DanHan

Guest
Die Foam Roller stehen in Kritik, zumindest aus Sicht einiger Masseure die Faszien nur zu drücken. Es gibt Druck und Zug empfindliche Faszien, vielleicht kann man wirklich mit so einem Teil das Beste aus beiden Welten einen?
#
Für mich selber ist das nichts. Fahre mit Hantel und Roller und Ball sehr gut.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
habe ja den rumbleroller mit noppen, welche nochmal ganz anders wirken als ein standard roller. ansonsten kommt es glaube ich mehr darauf an, daß man a) nicht zu schnell rollt, sondern sich zeit lässt, b) gut in sich hineinhört und c) sich nicht nur auf das rollen beschränkt, sondern auch dehnübungen (unterschiedliche winkel bearbeiten) und mobilitiübungen hinzu nimmt. ich denke so hat man schon einen guten teil abgedeckt.

naja, ansonsten gilt halt wie immer, daß man nicht teuer kaufen muß, sondern auch nach alternativen schauen kann, die die gleichen anwendungen ermöglichen wie dieses schöne edelstahldingens. ;)
 
G

Gast

Guest
zumindest aus Sicht einiger Masseure die Faszien nur zu drücken
habe ich bisher nur vom it-band gehört.

ich finde, das teil ist schnikschnak. erst musste ich schmunzeln und dann dachte ich, daß man da auch einen kochlöffel bzw tausend andere alltagsgegenstände nnehmen kann.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
ich finde, das teil ist schnikschnak. erst musste ich schmunzeln und dann dachte ich, daß man da auch einen kochlöffel bzw tausend andere alltagsgegenstände nnehmen kann.
Habe ich auch gedacht!
Das Teil ist ja so konstruiert, dass man damit die obere Hautschicht vielmehr verschiebt oder zieht (siehe Video). Was u.U. sicher Sinn machen kann, dann muss man sich zu dem Thema aber schon gut auskennen. Sprich ausgebildeter (faszien)Therapeut sein.

Mit dem Teil hätte ich keine Lust mal "in die Tiefe" zu gehn, das Ding ist so klein, das schmerz ja nur. Dann doch lieber ein Ball oder sonstige Dinge die man findet.
-----
Taurus, da könntest du deine Schraubzwinge auch etwas umbauen und Patentieren lassen. Ist in etwa das gleiche ;-)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
65 Dollar! Du meine Güte!!
Hat jemand ne Ahnung zu was die Bohrungen in dem Dingens sein sollen? Wird vielleicht in dem Video erklärt, läuft bei mir aber grade nicht (versuchen Sie es später nochmal....)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ich hatte mal so ein Teil mit vier Löchern, durch die man die Finger stecken konnte.... Soweit ich das damals verstanden habe, war das aber eher nicht für den eigenen Körperkontakt gedacht......:eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Das sollte heute auch strafbar sein !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
Ich hatte mal so ein Teil mit vier Löchern, durch die man die Finger stecken konnte.... Soweit ich das damals verstanden habe, war das aber eher nicht für den eigenen Körperkontakt gedacht......:eek:
Ha ha, ja sowas hatte ich früher auch;)...damit konnte man gut die Verklebungen des Gegenübers lösen...:rolleyes::D

Ach das waren geile Zeiten damals, hatte mich als Schlosser darauf spezialisiert spezifische Gerätschaften herzustellen, natürlich ohne das Wissen des Chefs:D, habe damit mich und meine Kumpels versorgt:cool:, habe damals auch coole Materialien verwendet, ausschließlich Edelstahl bzw. Alu:cool:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Ach das waren geile Zeiten damals, hatte mich als Schlosser darauf spezialisiert spezifische Gerätschaften herzustellen, natürlich ohne das Wissen des Chefs:D, habe damit mich und meine Kumpels versorgt:cool:, habe damals auch coole Materialien verwendet, ausschließlich Edelstahl bzw. Alu:cool:
Haha.... So nen Kumpel hatte ich auch....:):D Das waren noch Zeiten....:cool:
 
Oben