• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

...nachdem ich mir mal wieder Jagged Alliance 2 installiert und gezockt habe und leider feststellen musste, dass es einfach für mich nicht mehr zeitgemäß ist, obwohl ich den neuesten Mod raufgezogen hatte...schade verbinde damit geile Jahre.........habe ich mir Jagged Alliance Back in Action zugelegt, das neueste Spiel der Jagged Alliance Reihe (von 2012)...was echt ganz geil ist![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nachdem ich mir mal wieder Jagged Alliance 2 installiert und gezockt habe und leider feststellen musste, dass es einfach für mich nicht mehr zeitgemäß ist, obwohl ich den neuesten Mod raufgezogen hatte...schade verbinde damit geile Jahre.........habe ich mir Jagged Alliance Back in Action zugelegt, das neueste Spiel der Jagged Alliance Reihe (von 2012)...was echt ganz geil ist![img17]
Nachdem ich ein paar Wochen excessiv Jagged Alliance Back in Action gezockt habe und nebenbei auf der PS3 noch etwas Red Dead Redemption (cooles Game, Sohni hat es mal flink durchgezockt, ich habe es eher nur etwas ausführlicher angezockt), habe ich mir bei Steam Stalker Call of Pripyat (den 2. Teil der Stalkerreihe) geholt, den 1. Teil hatte ich damals recht ausgiebig gezockt, der 2. ist aber deutlich besser, hohes Suchtpotenzial!...den 3. Teil habe ich schon zu Hause rumliegen, hatte ich damals schon gekauft, aber nie angezockt...[img28]

...im Moment suchte ich jedenfalls den besagten 2. Teil, zwar schon etwas angestaubt, logisch ist ja auch schon etwas älter, ABER die Atmo ist unschlagbar, da trumpft die ganze Stalkerreihe mit, von der Atmo so ähnlich wie Fallout 3!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Sohn hatte mich auf "xcom enemy unknown" aufmerksam gemacht, ein Runden-Strategiespiel, meinte "evtl. ist das was für dich Papa".........er hatte recht!:scool:

...habe mir das Game mit allen Erweiterungen auf Steam geholt und suchte das Game gerade...[img10]

Pompejus

Member

Mein Sohn hatte mich auf "xcom enemy unknown" aufmerksam gemacht, ein Runden-Strategiespiel, meinte "evtl. ist das was für dich Papa".........er hatte recht!:scool:

...habe mir das Game mit allen Erweiterungen auf Steam geholt und suchte das Game gerade...[img10]
Ich bin enttäuscht. :mad:

"Xcom" hab ich noch immer nicht gespielt, obwohl ich's auf der Platte der PS3 oben hab. [img3]

Sag mal, hast Du E3 geguckt? Rainbow Six Siege? Ich bin jetzt schon nass. org_awe.gif
Vor 3 Jahren war ich dort weltweit die Nummer 173.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viele Serien habe ich gar nicht verfolgt, Rainbow Six hatte ich damals die ersten Teile mal gezockt, damals habe ich auch Tom Clancy gelesen...da mein Rechner schon wieder etwas hinterherhinkt schließe sich viele Spiele schon mal gleich aus. Außerdem mag ich grundsätzlich Multiplayergames nicht so sehr, mein Sohn steht da drauf, der zockt da alles, seit Längerem, immer nebenbei, Team Fortress 2.

...der neueste Teil Far Cry scheint auch ganz geil zu sein, da war ich vom letzten (glaube Teil 3) echt begeistert!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Sohn und ich zocken derzeit wieder Guild Wars 2, außerdem hat sich Sohni an "The Last of Us" rangetraut, was ich ja schon durch habe und was für mich das BESTE Spiel aller Zeiten ist (vor allem von der Atmosphäre her), ich zocke derzeit ab und an noch Fifa 2014 und obwohl ich eigentlich kein Fußballfan bin, macht das Games echt Spaß.

tommy777

Well-Known Member
Bin arg am überlegen, auch the last of us zu zocken. Aber meine Kollegin meinte, dass da zu schnell durch war?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bin arg am überlegen, auch the last of us zu zocken. Aber meine Kollegin meinte, dass da zu schnell durch war?
Ja, man kann es schnell durchspielen, wobei man da wirklich am Stück zocken muss, was bei mir eh nie geht, weswegen ich da ein paar Wochen gebraucht habe, ABER egal wie schnell man diees Game durchspielt, man wird 100fach dafür entlohnt, ich glaube sogar, wenn man dieses Spiel schnell, am Stück, durchspielt, ist der Effekt noch krasser!!!

Beim Spielen verändert man sich schon, identifiziert sich mit dem Hauptcharakter, wie in keinem Spiel davor!!!...aber das Ende...ich saß minutenlang da, mit nem Kloß im Hals...

Wie gesagt, für mich das BESTE Game ever, hauptsächlich wegen dieser Atmo und dem Identifikationserlebnis - wobei ich glaube dass man als Vater da ein detulich tieferes Erlebnis hat, wenn man dann noch in etwa das Alter des Hauptcharakters hat und evtl. sogar in real Life eine Tochter hat - nicht dran zu denken was man da dann durchmacht!!!

Letztendlich schafft es das Spiel, dass man nur zu Anfang "spielt", im weiteren Verlauf ist es eher wie Film, bei dem man aktiv mitwirkt!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wollte mir heute mal einen controller für meinen wohnzimmer pc besorgen. der hat einen i3-3225 und ich nutze nur die hd4000 grafiklösung des chips. grafikkarte kommt erst später mal.

kann jemand ein paar spiele empfehlen, die man mit dem setting gut mit dem controller spielen kann?

älter, gebraucht und deswegen günstiger ist für mich kein nachteil!

tommy777

Well-Known Member
Hmm... Mit dem Controller... Auf was für Genres stehst Du denn so? Mir würden pauschal Rennspiele einfallen. Shooter sind mit Maus+Tastatur einfach besser. Ansonsten schau mal nach Fallout3 GOTY, das ist eins der innovativsten Spiele des Jahrzehnts, wie ich finde (und immer noch in meiner pers. TOP5). Muss aber gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie und ob es mit Controller läuft- auf der PS3 geht das mit Controller jedenfalls gut ab. Für den PC hatte ich es auch, hab es dann aber wegen der PS3 verschenkt.

matten

Admin
shooter mit story finde ich ganz cool. aber solche sachen wie gothik fand ich auch klasse.

controller ist für mich auch neuland. habe sonst nur an pc mit tastatur und maus gespielt. ist aber bei dem wohnzimmer pc irgendwie ungünstig... dafür hängt halt fernseher und anlage dran.

tommy777

Well-Known Member
Mit solchen Dingern kenne ich mich nicht aus. Schau mal nach einem Fallout3 Gameplay auf yt. Das ist wirklich der Knaller, hatten hier damals sogar einen eigenen Thread für das Spiel, Eisi wird sich entsinnen. Ist nicht das typische 3D Action-Geballer, sondern viel mit Story in einer postapokalyptischen Umgebung.

matten

Admin

tommy777

Well-Known Member
Hatte ich auch auf dem Schirm, aber denke nicht, dass es vernünftig laufen wird.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Dragon Age 1 und 2 wären noch eine nicht grafikhungrige Alternative. Gibt's im Doppelpack schon für 20 Euro. Halt kein optischer Augenschmaus, aber fesselt einen sehr und birgt noch dazu eine nicht zu unterschätzende strategische Komponente.

matten

Admin
wenn nicht dieser blöde altersnachweisversand wäre, dann hätte ich schon fallout und dragon age bestellt. werde erst noch mal hier im regal schauen und zum blödmarkt rüber gehen und schauen was da so an runtergestzten kram rumsteht. die genannten spiel verliere ich jedoch nicht aus den augen.

Oben