• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

So, wieder gut zu Hause angekommen. Alles gesehen und gemacht, was man halt so macht ;-)

Nachdem ich heute wieder angekommen bin gleich mal an die Kugeln!!! Schon wieder viel zu lange nichts gemacht. erkältung ist fast weg. Lediglich der Husten sitzt noch ein bisschen fest.
-------
Training:

2x20 Swings 24er
2x20 Swings 20er
2x20 Swings 16er
--
1x5 C&P 24er
2x5 C&P 20er
3x5 C&P 16er
--> 2 Runden

dann noch Snatches mit der 16er und ein paar KB Tater mit der 24er.

Vielleicht werde ich nacher noch ein bisschen Rudern.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Schönes Kettlebelltraining. Welche Press hast du gemacht (Strict, Push)?

Hm... das Passt sich an das Gewicht an....

16er sind eig. immer Strict, da das Gewicht einfach nich fordernd genug für nen Jerk ist.
Bei der 24er ist dann aber dementsprechend mehr Beineinsatz dabei ;-)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute mal wieder ne Freeletics Einheit. War der killer für die Beine

Jumping Lunges Max: (5min) -->182reps
Leg Lever Max: (5min) -->139reps
Squats Max: (5min) -->171reps
Leg Lever Max: (5min) -->112reps
Jumping Lunges Max (5min) -->110reps

Danach waren die Beine einfach nur tot. Wollte noch bissl Bauch machen, aber auch das ging gar nicht mehr. Bin gespannt wie sich die Beine morgen anfühlen werden...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heftigen Muskelkater in Oberschenkeln und Po.. jeder Schritt und besondere jede treppenstufe schmerzen!!!
-----
Gerade noch ein bisschen gemacht:

pro Seite:

-5 Schnelle Brust, Klimms
-2 TGUs 20kg
-2 TGUs 20kg
-2 TGUs 20kg
-2 TGUs 16kg

-10 Presses 20kg
-10 Presses 16kg
-5 Schnelle Brust Klimms
-5 Presses 20kg
-10 Presses 15kg
-5 Klimms

--> Alles ohne Pause

Jetzt gibts noch 3 Rühreier mit Käse und 300g Magerquark mit Öl und Sonnenblumenkernen

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Mir ist in dem Moment nichts anderes eingefallen...
Waren schnelle Klimms mit ziehen zur Brust, also nicht nur Kinn über die Stange, sondern bis zum Brustkontakt.

PowerWheel

Well-Known Member

Waren schnelle Klimms mit ziehen zur Brust, also nicht nur Kinn über die Stange, sondern bis zum Brustkontakt.
fast sternum chins oder auf deutsch schnelle Sternum Klimmis

Rastadave

Well-Known Member
Autor

fast sternum chins oder auf deutsch schnelle Sternum Klimmis

ok Danke =))
----
Gerade eben:

10min Long Cycle C&P:
152reps/16kg mit 10er Handwechsel

danach noch die 200 voll gemacht.
-->200reps 13:39min

Hände sind in Ordnung, Technik passt somit einigermaßen. Lediglich die letzten 2 reps brennen ultra im linken Unterarm. Hätte locker noch ein paar min weiter machen können.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute nochmal ne Prüfung gehabt. Lief super (=Bestanden). Hatte danach noch 1,5h Zeit bis zum nächsten Unterrichtsblock und deshalb einfach mit nem Kaffee in die Sonne gesessen und gelesen. (Dan John; Never let go)
Werde versuchen da das ein oder andere in mein Training einzubauen.

Wie auch schon heute....

Warm Up:
UKB mit Stock --> 3x8
Iliopsoas Stretch
Liegesttze -->3x8
Abs 1x25
Pull ups -->3x8
--> Allein die Pullups waren schon hammer Anstrengend.

Danach:
Auf Zeit: -->2:14min
Squats 16kg; 10reps
Swings 16kg, 10reps
-->3 Runden

Danach:
Snatches 30min
16kg 5er Handwechsel
--> Habe die reps nicht gezählt. Ging mir eher um die Technik, da ich mir teilweise noch die Handinnenfläche aufreibe, da ich nicht nur mit den Fingern fange, sondern zu schnell zu stark zugreife...
-----
edit: Immernoch hammer Muskelkater in den Oberschenkeln. Ist jetzt seit Dienstag. Hoffe das der bald mal wieder weg ist um wieder Beine zu trainieren...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

hehe, habe mir gedacht dass dir das gefällt ;-)
----

Noch meine neusten Basteleien und Anschaffungen:

1) Bandschlinge, damit ich das Band an der Tür auf jeder Höhe befestigen kann und somit alle Gelenke erreiche (zum Mobilisieren).
2) Expressen und Keile [img13], möchte wieder mehr das Klettern (draußen) angehen und die waren im Angebot. Da habe ich dann einfach mal zugeschlagen. Werde in 2 Wochen wahrscheinlich mit ner Gruppe vom DAV (Deutscher Alpenverein) mal rausgehen. Hoffe dass mir die leute zusagen und wir uns gut verstehn.
Ist einfach immer blöd wenn man keinen festen Kletterpartner hat =(((
IMG_1229.jpg

G

Gast

Guest

Danach:
Snatches 30min
16kg 5er Handwechsel
--> Habe die reps nicht gezählt.
schade! ist schon recht ordentlich.[img17]

ich habe mal um die 575 (geschätzt; mag jetzt nicht suchen) wh in 30 mins gemacht.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

schade! ist schon recht ordentlich.[img17]

ich habe mal um die 575 (geschätzt; mag jetzt nicht suchen) wh in 30 mins gemacht.

Oha!! Ne ich glaube so viele warens dann doch nicht. Habe ab und an ne kurze Pause gemacht damit alles immer recht frisch ist. Technik eben...
Zähle das nächste mal mit ;-)
-----

10x Zirkel ohne Pausen:

- 5 x Burpees
- 5 x Hängendes Rudern
- 5/5 x Snatch 16er
- 5/5 x Jerk 16er
- 20 x Mountain Climbers

Training von heute! Geiler Zirkel!!! [img17]

-->23:47min
Fazit: Mir läuft der schweiß nach dem Duschen immernoch runter und so schnell geatmet habe ich schon lange nicht mehr.
Lediglich die Technik bein Clean and Jerk ist unter starker Anstrengung und Ermüdung nicht so gut. Merke es jetzt grade im oberen Rücken. Runde da wohl zu stark ein.
--------

Heute abend gibts vielleicht noch ne kleine Ruderneinheit. Je nachdem wie die Oberschenkel mitmachen. Die Burpees waren schon der Tod für die Beine :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute eine weite TE aus Dan Johns Buch:

Aufwärmen: 1 Runde auf den Trimm-dich-Pfad

dann

LitviSprints:
-->10 Runden
2x15 Swings mit 20kg
Sprints

-->Fazit: Gute Einheit! Da es das erste mal war bin ich Anfangs zu langsam eingestiegen. Strecke zu kurz und Pausen zu lang.
Naja ist nicht so schlimm. So weiß ich das nächste mal wie weit ich ca. gehen kann. Muss da denke ich noch ein paar mal rumprobieren um die beste Intensität raus holen zu können.
---------------

Noch so ein paar Infos:
Esse seit ca. ner Woche wieder Low Carb. Sprich die einzigen Carbs nehme ich übers Gemüse auf. Also "low carb Gemüse", keine Kartoffeln Bohnen etc.
Das schließt dann natürlich auch Bier bzw. Alkoholkonsum aus. Ist sicherlich mal gut ne kleine Pause zu haben.
Auslöser war meine relativ schlechte Haut. Ich möchte schauen ob es von den KH oder von der Milch kommt.

Bisher fühle ich mich super! Kein Einbruch beim Training, der Stimmung oder im täglichen Leben. Weiß allerdings auch nicht ob ich wirklich in der Ketose bin, da ich die KH nicht zähle. Darauf kommts für mich im Moment aber auch nicht wirklich an.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

2. TE von heute:

Concept 2 Rudern:
39:54min -->8872min

Habe das neue Album von Mad Caddies dazu angehört. Bzw. genau so lange gerudert bis es einmal durchgelaufen ist =)

Alter Falter bin ich jetzt Platt!!! Habe ultra Hunger und dann noch auf KH :p Naja wird halt Käse gefuttert bis zum umfallen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Blöde Frage, aber was sagt mir die zweite Zahl? Du hast 6 Tage 3 Stunden und 52 Minuten gerudert? Ganz schön langes Album.;D

:p Waren 8872m in 33:54min :D
Wie haste denn die 20 KB auf den Trimmpfad bekommen ? [img2] ?

Naja von meinem Haus zum Trimmdichpfad (2-3min) mit dem Auto und die letzten 100m (wenn überhaupt) getragen.
-----

Heute Ruhetag.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Naja von meinem Haus zum Trimmdichpfad (2-3min) mit dem Auto und die letzten 100m (wenn überhaupt) getragen.

ok, demnächst trägst du das ding doch aber die ganze strecke von dir bis zum trimmdichpfad?

Oben