• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

ok Danke... Werde mich noch bissl weiterlesen. Habe gestern recht ausführlich und lange im INternet gestöbert.

Geplantes Training von heute fällt wahrsch. aus. Muss noch lernen für ne Prüfung morgen. Und geh später mit nem Freund noch in die Sauna... Wird also nichts...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So Prüfung bestanden heute. Jetzt für ne Knappe Woche Ruhe, dann am 8. Manuelle Prüfung und am 9. Betonungen in PNF...
-----
Training heute:
Zeus: --> 29:22min
5 HSPU
15 Klimms
25 Pushups
35 Situps
45 Squats
--> 4 Runden
---> Fazit: War gut. Immernoch Muskelkater von dem letzten Workout. Morgen dann nochmal 2x Poseidon *kotz* Da wird der Lat und Bizeps gegrillt....

Jetzt erstmal die verpassten Folgen von "The Walking Dead" und "How I met Your Mother" aufholen und dann einfach schlafen. Bin am Ende...

Nurby

Member

Wenn dich die Erfahrung mit Heilfasten intressiert probiers doch einfach aus. Hör nicht darauf was andere sagen, bei denen kann fasten ganz andere Wirkungen haben als bei dir. Mach dein eigenes Ding um der Erfahrung willen. Taste dich ran mit gesunden Menschenverstand - erst 1 Tag, dann 2 , 3 etc... Lass dir Zeit und machs wenn du Bock und Energie dafür hast. Vielleicht ist es was für dich vielleicht auch nicht.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hmm.. verstehe ich nicht ganz.
Betonung = Betonung einzelner (schwacher)Muskeln, mithilfe des Overflow. Müsste dir im Neuro Bereich doch eig. klar sein?!?!
Oder kannst du sowas gar nicht benutzen? Hast ja weniger Leute nach nem Schlaganfall oder BSV oder?

Training heute:
2x Poseidon
1. Runde: 9:00min
2. Runde: 10:56min
----
20 Klimms
20 Liegestütz
dann 15,10,5
-->ganze 2 mal, aber mit Pause nach der ersten Runde.

Fazit: War wieder richtig schön! In der Sonne, am Rheinufer. Und zu dritt. Ist einfach immer unglaublich witzig wie jeder nach ca. 10 Klimms abkaggt und nur noch 2-3 gebacken bekommt...
Merke aber wie ich speziell bei Klimms besser als die anderen bin. Die meisten kommen nach ein paar reps nicht mehr mit dem Kinn über die Stange...
Ich schaue, dass ich an Freeletics Freien Tagen noch Klimms mit zusatzgewich einbaue.

Morgen wird dann endlich die 24er KB ausprobiert! Freue mich schon drauf. Je nachdem wie ich Zeit habe auch auf jeden Fall 2mal!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So erste TE schon rum.
16er: 6x Turkish Getup
24er: 15 Swings, 10 Atemzüge Pause, -->bis die Technik versagt hat
20er: 15 Swings, 10 Atemzüge Pause, -->bis die Technik versagt hat
AROs: 2,5kg: 2x15/2x10
-->Hab mir ein Teil von der Hornhaut aufgerissen, weil ich mit zu viel Handinnenfläche die Kugel umgriffen habe. Wollte nacher eig. noch Snatchen und nen Long Cycle machen, mal schauen ob das jetzt noch geht. Wenn nicht lasse ich mir was anderes einfallen.

--> Habt ihr bei den Comp. KB auch das Problem, dass beim Beidhändigen Swing, nur 6 anstatt 8 Finger in die Öffnung passen? Ist irgendwie suboptimal... :p
Und ja, ich könnte sie ja einfach einhändig ausführen, aber die ersten paar mal will ich mich damit noch schonen... ;D >:D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

PowerWheel

Well-Known Member

Hmm.. verstehe ich nicht ganz.
Betonung = Betonung einzelner (schwacher)Muskeln, mithilfe des Overflow. Müsste dir im Neuro Bereich doch eig. klar sein?!?!
Oder kannst du sowas gar nicht benutzen? Hast ja weniger Leute nach nem Schlaganfall oder BSV oder?
ach so ,jetzt weiß ich was du meinst .kannte nur den Begriff Betonung nicht im Zusammenhang mit PNF ,aber Overflow klar [img17].
Schlaganfälle weniger ,aber BSV haben wir schon reichlich.Schwerpunkt ist aber tatsächlich ein anderer bei uns !

PowerWheel

Well-Known Member

Merke aber wie ich speziell bei Klimms besser als die anderen bin. Die meisten kommen nach ein paar reps nicht mehr mit dem Kinn über die Stange...
Ich schaue, dass ich an Freeletics Freien Tagen noch Klimms mit zusatzgewich einbaue.
...gute Idee ,würde auch noch etwas schweres für die Drückerkette einbauen (z.B. KH Bankdrücken oder schwere Ring Dips)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

...gute Idee ,würde auch noch etwas schweres für die Drückerkette einbauen (z.B. KH Bankdrücken oder schwere Ring Dips)

Jap! Werde ich machen =))
-----
Heute bei nem GB gewesen (hatte keine Schule), so viel gefuttert wie nur ging. Vor allem vom Kuchen. Hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut.
Als wir dann wieder zu Hause waren, stand dann auch schon der Concept2 in der Garage. Direkt aufgebaut und grade noch 25min, ca. 4.5km gerudert. Ist einfach hammer Geil das Teil!!! Vllt schaffe ich es ja jetzt morgens früher aufzustehen und ne Runde zu rudern.

Morgen gehts dann aufs Laufband. Ich kaufe mir neue Laufschuhe. Meine alten sind schon wieder über 2-3 Jahre alt.

stefan580

Well-Known Member

Heute bei nem GB gewesen (hatte keine Schule), so viel gefuttert wie nur ging. Vor allem vom Kuchen. Hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut.

Seit wann gibt´s Kuchen auf nem Gangbang (GB)?!?!?!? Und was heißt hier gefuttert, ich dachte da arbeitet man an den Bauchmuskeln [img3][img13][img3]...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Seit wann gibt´s Kuchen auf nem Gangbang (GB)?!?!?!? Und was heißt hier gefuttert, ich dachte da arbeitet man an den Bauchmuskeln [img3][img13][img3]...

[img3][img3][img3] jaja.... ;-)
-----
Nach dem Schuhkauf direkt heim und Trainiert.
Artemis: -->28:22min
50 Burpees
50 Pull ups
100 Pushups
150 Squats
50 Burpees

-->Nach nem Fastenfenster von ca. 20h und nur ner Banane davor, bin ich reichlich Stolz so hammer durchgehalten zu haben. Heute entsprechenden Muskelkater in Brust und Quads.
------
Training heute 2. April...
Poseidon: -->6:50min
20 Pullups
20 Pushups
--> Dann 15, 10 und 5

Metis: -->5:00min
10 Burpees
10 Climbers
10 High Jumps
--> dann 25, und 10 von jedem.
--------
Gestern abend dann noch mit Freunden gegrillt. Ging dann bis um ca. 2Uhr, mir reichlich Bier und Wein. Somit heute nur 5h schlaf gehabt. War ein harter Schultag :p

Heute mache ich definitiv nichts mehr. Schaue noch meine Serien an. Und dann früh ins Bett. Morgen wird wieder ein langer und anstrengender Tag.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

The Walking Dead und How I Met Your Mother, meistens auch noch NCIS...
Die ersten beiden sind aber leider jetzt wieder fertig =(( und How I met für immer *heul*

Sind Brooks. Hab davor von der Marke selbst noch nicht gehört...

...cooles Training !

Danke =)

------
Heute Pause. Gestern war die Feier von den Leuten die grade das Staatsexamen bestanden haben. War somit ne kurze Nacht... Morgen wieder Sport und der ganze Rest :D

G

Gast

Guest

und How I met für immer *heul*
preised den herren, daß der mist zu ende ist! die ersten 5 staffeln gingen ja noch, danach kam aber nix mehr :p

walking dead kann ich übrigens gar nicht ab. kenne nur die trailer, weil frau gerne sky guckt. da schüttelt's mich immer :D

Oben