• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Heute ist Fresstag. Fresstag = Grilltag :scool:

Mantaplatte mit selbst gemachter Currysauce und selbst gemachter Mayonnaise
currywurst.jpg

Freitag bis einschl. heute waren wir im Wald und haben Holz gesägt und geschleppt. Heute wurde es dann herausgefahren. Nächste Woche nochmal der Spaß, dann war es das bis zum Winter.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

Im Zirkel mit abfallender Wh's-Zahl

Hängendes Rudern: 12-9
Ring-LS: 12-9
Einbeinige KB: 12-9 (hinteres Bein auf der Bank)
Klimmzug; 8-5 (m. Deuserband med.)

dann noch ein "Disko-Zirkel"

Trizepsziehen: 12/12 (am doppelt gelegten Deuserband- an der KZ-Stange)
Bizeps-Curls 12,5 Kg: 12/12
Situps: 30/30 (mittellangsam)

--> tat mal wieder gut nach dem ganzen Holzen der letzten Tage, inkl. heute morgen. Jetzt geht es nämlich ans Spalten, damit bin ich die nächsten Tage gut beschäftigt... Was tut man nicht alles für eine warme Bude. Naja, muss man sportlich nehmen.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit (auf nüchternen Magen):

1000 Meter einlaufen
10x50 Meter Sprints (90%), je 50 Meter ganz locker auslaufen
500 Meter auslaufen
ausgiebig dehnen

--> Das hat mal reingehauen. Ich versuche, das nun öfter so zu machen. Inklusive leichter Übelkeit (da geht noch mehr!) und schweren Oberschenkeln. Gleich geht's zur Arbeit, heute Abend in München Haxe mit Knödeln essen. Daher habe ich heute recht spät gefrühstückt (80g Haferflocken/Nüsse/Trockenobst, 100ml Milch, 125g MQ, 15g Whey, 10g Kokosöl) und bis heute Abend gibt es dann höchstens zwei Äpfel. Morgen Abend wieder zuhause, da wollte ich entweder so 5 Km laufen gehen oder rumkugeln. Mal schauen.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

Hampelmänner: 50
Burpees: 20
Thrusters 16er KB: 30
Snatch 16er KB (li/re): 30/30
Liegestütze: 10 (k.A. wie die Übung heisst. KB lag in der Mitte, dann explosiv von einer Seite zur Anderen"übersprungen")
Longcycle 16er KB(li/re): 20/20
Swing 16er KB: 50/50

--> Die Luft war sowas von raus, das geht mal gar nicht. Um 7 Uhr gefrühstückt, 14 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen, 15-16.30 Uhr Holz gehackt (aber ganz locker weg), 17 Uhr Essen ("Griechischer Salat" mit Hähnchenbrust), 18.30 zum Sporteln in den Garten. Denke mal, das liegt an dem späten Essen. Außerdem wird das Defizit heute wohl zu hoch gewesen sein. Beine wollte ich nicht überstrapazieren, da ich morgen laufen gehen will. Sonst bin ich zufrieden, trotz "schlechter" TE. Wenigstens etwas getan. Naja, muss auch mal sein.

Frau hat mal ein Foto gemacht.
baconkettlebell.jpg

tommy777

Well-Known Member

Ouh, I love BACOOOOOOOON! [img14]

Heutige Einheit:

5,8 Km Laufen in 36 Minuten. Entspricht in etwa 6 Min/Km.

--> Bin sehr, sehr zufrieden damit. Da ich absolut mal so rein gar nicht der Läufertyp bin, finde ich den Schnitt echt gut. Ich denke, die nächsten Wochen bleibe ich bei 5,8 Km und versuche meine Zeit zu verbessern. ABER: Wie so alles im Leben (und in meinem Log): Schauen wir mal.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

SuSa:
BD Kh: 4x15x17,5Kg
Bankdips: 4x12

SuSa:
Bankrudern: 4x15x12,5Kg
Klimmzug: 4x6 (m. Deuserband)

Seitheben Deuserband: 2x12

SuSa:
Ausfallschritte m. Deuserband: 2x20
Kniebeugen m. Deuserband: 1x20, 1x25

--> Einheit war OK. Beintraining wollte ich heute (schon wieder) nicht übertreiben, da mir seit gestern die Achillesferse schmerzt. Vermutlich wieder überanstrengt. Bin dennoch zufrieden, zumal ich momentan am testen bin, was man alles so mit dem Deuserband machen kann.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

--> Einheit war OK. Beintraining wollte ich heute (schon wieder) nicht übertreiben, da mir seit gestern die Achillesferse schmerzt. Vermutlich wieder überanstrengt. Bin dennoch zufrieden, zumal ich momentan am testen bin, was man alles so mit dem Deuserband machen kann.
Hattest du das schon mal mit Achilles? Wuerde sofort zur Detonisierung raten. Wenn deine Waden ziemlich zu sind, schau unbedingt in Solos Log wegen der Tischlerzwinge (2-3 Seiten zurueck sowas). Klingt komisch, wirkt aber sehr gut.

tommy777

Well-Known Member

Hattest du das schon mal mit Achilles? Wuerde sofort zur Detonisierung raten. Wenn deine Waden ziemlich zu sind, schau unbedingt in Solos Log wegen der Tischlerzwinge (2-3 Seiten zurueck sowas). Klingt komisch, wirkt aber sehr gut.

Hi, nein, mit Achilles hatte ich noch nie wirklich Probleme. Die Waden machen auch nicht zu. Ich denke mal, dass ich einfach zu schnell gesteigert habe und deshalb Schmerzen habe. Heute Morgen konnte ich kaum auftreten, im Laufe des Tages und bei fortwährender leichter Belastung (gehen) ging es immer besser. Ich beobachte das mal, dieses Wochenende will ich sowieso nicht laufen gehen. Nichtsdestotrotz schaue ich mal nach, Prävention kann nie verkehrt sein. [img17]

edit: Habe mir durchgelesen, was Du mir vorgeschlagen hast. Hört sich interessant an, definitiv. Ich denke aber, dass ich die Ursache für den Schmerz kenne. Nach der Hälfte der Laufzeit merkte ich einen leichten Schmerz und habe erst überlegt, abzubrechen. Bin dann aber weiter gelaufen und habe den Schmerz in der Achillesferse sprichwörtlich weggelaufen. Ich vermute, dass die Belastung einfach zu groß war, denn diese Entfernung bin ich das zweite Mal seit Jahren gelaufen- bin der absolute Nichtläufer. Mich würde ein Artikel von Dir sehr interessieren, gerade weil mir das nötige Hintergrundwissen diesbezüglich fehlt. :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

solltest berufsmässig irgentwas mit werbung/verkaufen machen.;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi, nein, mit Achilles hatte ich noch nie wirklich Probleme. Die Waden machen auch nicht zu. Ich denke mal, dass ich einfach zu schnell gesteigert habe und deshalb Schmerzen habe. Heute Morgen konnte ich kaum auftreten, im Laufe des Tages und bei fortwährender leichter Belastung (gehen) ging es immer besser. Ich beobachte das mal, dieses Wochenende will ich sowieso nicht laufen gehen. Nichtsdestotrotz schaue ich mal nach, Prävention kann nie verkehrt sein. [img17]

edit: Habe mir durchgelesen, was Du mir vorgeschlagen hast. Hört sich interessant an, definitiv. Ich denke aber, dass ich die Ursache für den Schmerz kenne. Nach der Hälfte der Laufzeit merkte ich einen leichten Schmerz und habe erst überlegt, abzubrechen. Bin dann aber weiter gelaufen und habe den Schmerz in der Achillesferse sprichwörtlich weggelaufen. Ich vermute, dass die Belastung einfach zu groß war, denn diese Entfernung bin ich das zweite Mal seit Jahren gelaufen- bin der absolute Nichtläufer. Mich würde ein Artikel von Dir sehr interessieren, gerade weil mir das nötige Hintergrundwissen diesbezüglich fehlt. :)
Beobachte es auf jeden Fall! "Zu schnell gesteigert" schlägt gut möglich in die selbe Kerbe: höherer Muskeltonus, der - auch im Ruhezustand - mehr Zug auf die Sehne bringt. Probier' auf jeden Fall mal Foam Rolling oder drueck hin und wieder in den Waden herum. Wenn du Knoten oder so bemerkst, wuerde ich unbedingt regelmässig detonisieren.

Das mit dem Artikel wird leider noch ein bissl dauern; hab Pruefungen und bin dann quasi auf Urlaub. So ab 5.4. wird's realistisch, vllt kannst mich erinnern :)

solltest berufsmässig irgentwas mit werbung/verkaufen machen.;D
Hehe wenn ich von etwas ueberzeugt bin, bin ich sehr begeisterungsfähig ;)

tommy777

Well-Known Member

Ja, so eine Schaumrolle wollte ich mir nächsten Monat sowieso zulegen. Könnte ich ganz gut als wöchentliche Routine einsetzen. Ich überleg mir was.

Samstag, Wiegetag:

88 Kilo. Es geht stetig bergab! Voll gut. :scool:

Heute etwa fünf Stunden Holz gehackt und gestapelt. Danach ein alkoholfreies Weizen gekillt. Man, hab ich Bock mich zu betrinken. Seit 1.1. keinen Tropfen Alkohol getrunken.

Morgen früh wollen wir mit der Kleinen ins Hallenbad. Werde da mal 30-60 Minuten Bahnen ziehen.

tommy777

Well-Known Member

[img22]

Ostern ist es wohl soweit. Die Vorfreude auf ein kühles Bier ist enorm.

Hab mir eben Tatar gekauft. Will heute Abend Omelette mit so Veggie-Zeug machen und dazu 250g Tatar.

tommy777

Well-Known Member

Heute Ladetag, der unsauberste Tag im ganzen Jahr. Keine Zeit zum Sport, da ich quasi nur am essen war. ;D

Morgens: 4 Brötchen mit Thüringer Mett, Räucherlachs, Nutella, Himbeermarmelade und Honig, zwei Tassen Kakao mit extra Kuvertüre und Kokosöl

Mittags: Fünf bis acht (weiß nicht mehr genau) Prinzen Rolle Kekse

Nachmittags: Eine halbe Torte (war ne Kleine, D circa 15 cm)

Abends: Drei Nackensteaks, Nudelsalat, danach Pfirsichquarkspeise. Glas Cola

--> Augenscheinlich wenig, aber ich bin sowas von voll, so voll war ich schon lange nicht mehr. Morgens geht es dann "normal" weiter. Ziel bis nächsten Samstag sind dann unter 88 Kilo zu kommen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Heute Ladetag, der unsauberste Tag im ganzen Jahr. Keine Zeit zum Sport, da ich quasi nur am essen war. ;D

Morgens: 4 Brötchen mit Thüringer Mett, Räucherlachs, Nutella, Himbeermarmelade und Honig, zwei Tassen Kakao mit extra Kuvertüre und Kokosöl

Mittags: Fünf bis acht (weiß nicht mehr genau) Prinzen Rolle Kekse

Nachmittags: Eine halbe Torte (war ne Kleine, D circa 15 cm)

Abends: Drei Nackensteaks, Nudelsalat, danach Pfirsichquarkspeise. Glas Cola

--> Augenscheinlich wenig, aber ich bin sowas von voll, so voll war ich schon lange nicht mehr. Morgens geht es dann "normal" weiter. Ziel bis nächsten Samstag sind dann unter 88 Kilo zu kommen.

^^klingt gut, aber das kokosöl hättest du dir ohne weiteres heute sparen können. ;)

tommy777

Well-Known Member

^^klingt gut, aber das kokosöl hättest du dir ohne weiteres heute sparen können. ;)

Jo, der ganze Süßkram war gar nicht geplant. Waren bei meinen Großeltern zu Besuch und Oma hat erstmal ne Torte auf den Tisch gepackt. Da konnte ich nicht nein sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben