• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

[img17]

Also eher nen schwer,leicht,mittel Ansatz mit GK

Jo so in der Art^^

-----
Training Montag 24. Februar '14
19:45-20:45
Kreuzheben im Verbund mit…
60kg/5/10
80kg/5
100kg/5/5/5/5/5
—>Po raus bzw. hamstrings laden….
—>Mit Sportschuhen
Cuban Press

Ring Dips im Verbund mit…
+5kg/8/7/
BW/8
Klimms + vert. hangeln (li. angefangen)
BW/2+1Klimm.
BW/2+1Klimm. —> 2. rep. war sehr! schwer!
BW/2+0,5Klimms

Bankdrücken im Verbund mit….
50kg/12/12/12
Rudern einarmig
16kg/2x12/2x12/2x15
—>li. war ggn. Ende das Muskelgefühl nicht mehr da…

+ bissl Mobi

Fazit: Richtig gutes Training. Bin sogar etwas Stolz auf mich das so gut durchgezogen zu haben! Kreuzheben lief super, genauso das BD, eig. liefen alle Übungen super :D
Immer bis zum "fast" Mv gegangen.
Bin leicht verwundert, woher die Power herkam^^

Vom BD ein Video gemacht, werds morgen mal hochladen...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ist ne gute sache. bin aber meistens richtung schwer-schwer-schwer abgedriftet ;D

hehe, ging mir ab und an auch so. Solange es für den Körper in Ordnung ist, geht das denke ich schon klar! Bin auch kein Freund von zu starren Plänen.

In letzter Zeit wenig Trainiert, da alle Freunde die Studieren mit ihren Prüfungen fertig sind und ich dann "notgedrungen" mitgefeiert habe :D
Außerdem am Schmutzigen Donnerstag weg gewesen. Reicht jetzt erst mal wieder mit Alkohol ;D.
Habe noch bis Di. Schulfrei, werde aber jeden Tag ordentlich lernen (müssen), da ich am Do noch ne fette Prüfung habe. Danach gehts dann wieder normal weiter. Bissl disziplinierter mit der Ernährung + Training. Werde mir demnächst auch neue Laufschuhe holen und dann wieder vermehrt joggen gehen. Geplant ist als Morgens nach dem Aufstehen, aber das hat bisher nie hingehauen...

Training Samstag 1. März 18:18/18:31-19:23
Seilspringen;Swings;C&P;Snatches
Einbeiniges Kreuzheben
16+20kg/10/10/10

LS auf 2 Hantelscheiben springen im Verbund mit….
BW/10/9/5/5
Klimms
BW/9/6/5/4+2

Front+Backlever Training in Ringen
BW/
Bauch
BW/

Fußmobi + Hüfte aufgedehnt
-------

Jetzt dann noch was essen, und dann wird noch weitergelernt.

G

Gast

Guest

In letzter Zeit wenig Trainiert, da alle Freunde die Studieren mit ihren Prüfungen fertig sind und ich dann "notgedrungen" mitgefeiert habe :D
merke: besoffen trainieren ist besser als garnicht trainieren[img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^saufen wirkt nach dem training besser, als ohne training. ;)

@ schwer, mittel, leicht:

ich realisiere das am liebsten über unterschiedliche trainingsgeräte, also hanteln, ringe, schlingen, bwe und über unterschiedliche methoden, z.b. ist ein zirkel schwer bezüglich ausdauer und leicht bezüglich verwendeten lasten.

der vorteil: ich muß nicht groß drüber nachdenken...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ok Danke für die (wertvolle) Erfahrung. Leider muss ich im Moment lernen, sonst hätte ich das mit dem Trinken gleich mal ausprobiert [img10]
----
Training Sonntag 2.März
-->Hockeytraining
----
Training Montag 3. März ‚14 20:30/20:44 - 21:30
Aufwärmen: Swings + Seilspringen
-->"Doppelzirkel"
-Immer bis Mv. min. 8reps
-Keine Pause zwischen den Übungen
-Pause nach 1 Durchgang 2min.
-------
Klimms
BW/11/6+2/8/6+2
Dips
+5kg/8/5
BW/-3/4+2+2/4+2+2
Ausfallschritte
20kg/15/
Sandsack 20kg/14/20/20
---------
Snatches 10/Arm —>ab 2. Satz Rudern!!
16kg/2x10/ 2x17/2x10
LS
BW/15/15/11
BSS
2x16kg/2x8/2x8/2x8

5min Mobi….

Fazit: Geiler Zirkel, war am Ende immer Zerstört. Nach den Snatches war mir richtig Schlecht! Habe die dann aber rausgenommen, da die Technik viel zu schlecht war. Hab keine Lust mir da was an der Wirbelsäule zu holen...
-Dips + Klimms, ging gar nicht viel =((... Entwas enttäuscht.
-Ausfallschritte mit d. KB war viel zu Anstrengend. Jedoch eher das halten d. KB, anstatt die Schritte selbst...
-----

Seit Samstag die ganze Zeit nur am Durchlernen. Pause lediglich zum Kochen oder zum Sport. Morgen mit ner guten Freundin noch auf nen Fasnachtsumzug. Das wars dann wahrsch. mit Pause. Muss morgen nochmal alles durchbekommen, was recht schwer wird. Mittwoch habe ich wieder Schule und danach kann ich nur die Sachen wiederholen die nicht so sitzen... Ich bin echt froh wenn die Prüfung rum ist!!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM!!!!!!
"Bring Sally Up" Challenge -->Check!!! [img30][img30][img30][img30]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

"Riesige Anatomie-Prüfung"--> Ebenfalls Check!

Hab heute morgen dann gleich noch mein Sportzeug und die 20er KB ins Auto gepackt und mich direkt nach der Prüfung mal wieder richtig Ausgepowert!

30-Swings
30-Burpees
3-Sprints/30 High Jumps
30 C&P
-->2 mal; Pause so gering wie möglich

danach noch Kettlebell-Tater bis zum umfallen!

Mittags dann mit meiner Mutter Chinesisch essen gewesen und danach dann noch Grün-Tee eingekauft (war nach der Intensiven Lernphase ruck zuck weg :D ). "Sencha-Ingwer" + "Temple of Heaven" und dazu gabs dann noch ne Probepackung "Tian Mu".

Werde mich jetzt dann mit ner Tasse auf die Terasse (in die Sonne) setzten und später noch nem Freund mit PNF helfen =))

Wünsche allen nen schönen restlichen Abend. Ich werde heute Abend sowas von Zufrieden ins Bett fallen :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training Freitag 7. März —>1h05min
Swings;C&P;Snatches
Kreuzheben
50kg/10
60kg/10
80kg/6
100kg/5
110kg/2
120kg/2/2
125kg/2/1/1

C&P —>Technik! abwechselnd mit…
20er/4x5/4x5/4x5
Hängendes Rudern
BW/12/12/12

Ausfallschritte abwechselnd mit...
20kg Sandsack/3x24
Liegestütze Variationen (2xArcher; 1xRussian)
BW/3x14
Beinheben
Bauchm. Isoliert

Fazit: So langsam wird das Kreuzheben richtig schwer.
So wie es sein sollte!!
Habe davor immer sehr auf Technik geachtet und weniger darauf das Gewicht zu steigern. Jetzt wird es so langsam (für mich) recht schwer und das ist ein echt gutes Gefühl!!
Jetzt muss ich noch ein bisschen Abnehmen und in ein paar Monaten kann ich mein Doppeltes BW Heben =)) Restliche Einheit lief auch super. Überall viel Power gehabt und bis zum (fast) Mv gegangen. So sollte jede Einheit sein...

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

Training Freitag 7. März —>1h05min
Swings;C&P;Snatches
Kreuzheben
50kg/10
60kg/10
80kg/6
100kg/5
110kg/2
120kg/2/2
125kg/2/1/1

nutzt du die kettlebell geschichten zum aufwärmen?

wenn ja geht beim kreuzheben mit sicherheit noch mehr. :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ja mache ich. Allerdings nicht viel, solange bis mir eben die Puste geht. Ist hauptsächlich Techniktraining.... Davor dann noch meist 5min Seilspringen.
Meinst du wenn ich mich anders aufwärme, würde mehr gehen, also ohne KB Übungen?

matten

Admin

Meinst du wenn ich mich anders aufwärme, würde mehr gehen, also ohne KB Übungen?

eventuell. kann auch sein, daß die kb geschichten sehr gut zur aktivierung beitragen, aber eben auch, daß du zu sehr vorermüdest, denn du hast ja auch noch einige kreuzhebe-aufwärmsätze (könnte man ja auch noch ausdünnen) mit dabei.

würde dahingehend einfach mal ein bisschen rumprobieren, wie es am besten bei dir funzt und wie es sich für dich am besten anfühlt.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wollte Samstag dann noch ne kurze Einheit einlegen, habe sogar die Ringe und mit nach draußen genommen. War richtig angenehm. Habe mir dann jedoch bei dem Klimms wieder die HWS verrenkt. Musste dann direkt aufhören, da zu Schmerzhaft. Wurde jetzt in den 2 Tagen schon etwas besser, behandle mich halt mit Foam Rolling + Massage + Tape selbst =)) Werde aber wohl noch ein paar Tage aussetzten *kotz*.
Werde danach wohl auch noch ein paar Kräftigungsübungen für den Hals/Nackenbereich in mein Training mit aufnehmen... Habe keine Lust, das mir das ein 3. mal passiert.

Te am Samstag bestand aus:
Bring Sally up Challenge
---
Klimms
LS
KB-Tater
IMG_1071.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Gemeine Sache das mit der HWS!
Hab ich eigentlich noch nie gehört im Zusammenhang mit Klimms. Auf jeden Fall gute Besserung, und wichtiger: hoffe du findest gute Preha-Sachen dafuer! Musst dann mal schreiben, was du machst bitte.

matten

Admin

das ist natürlich echt nervig, mit der hws.

trotzdem ein [img17] für die outdoortrainingsanlage.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gemeine Sache das mit der HWS!
Hab ich eigentlich noch nie gehört im Zusammenhang mit Klimms. Auf jeden Fall gute Besserung, und wichtiger: hoffe du findest gute Preha-Sachen dafuer! Musst dann mal schreiben, was du machst bitte.

Hatte ja vor 1-2 Monaten schonmal starke Probleme... Hab bei den Klimms am Sa. irgendwie mit Schwung gearbeitet, dabei ist der Kopf leicht nach hintengefallen und dann hats reingezogen. Liegt vllt daran, dass die HWS vom letzten Ereigniss noch etwas angeschlagen war.

Werde ich, muss aber selbst erstmal bisschen schauen was es da so gibt. Klar Isometrische Übungen kann man recht leicht mit den eigenen Händen machen, möchte aber da etwas mehr Dynamik reinbringen.

Finde es immer wieder erstaunlich wie sehr einen Schmerzen an der Wirbelsäule außer Gefecht setzten. Schmerzen am Knie oder Fuß bereiten da einem m.M.n. weniger Einschränkungen [img4]

Gegen später wird nochmal etwas gerollt.

Oben