• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Heute ein richtiges schaiztraining.

Anfangs alles ok (nur halt wieder mal saukalt im Studio)

FD 40kg 5x5
Klimmies 20kg 5x5
Seitheben 10kg 10/10/10
dann fing das Elend an.
Kettlebell 24kg bei den ersten Cleans schon schlecht angefühlt, dann auf snatch gewechselt, den linken gar nicht richtig strecken können, auf swings gewechselt (ihre seht, es wurde immer leichter) und dann fing das grosse Zittern an. Abbruch. Sitze jetzt seit 20 Minuten auf dem Sofa, die Muskulatur zittert immer noch nach. WTF. keine Ahnung was das für ein Schaiz ist. Erst mal was Essen und viel trinken. morgen ist auch noch ein tag.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Boaaah, was machst denn du? So was hab ich jetzt auch noch nie gehört!! Wünsche mal gute Besserung. Tanks auffüllen ist bestimmt keine schlechte Idee.

[img24]

helikopta

Well-Known Member

Dank Dir. Keine Ahnung. Ist jetzt besser. Morgen mal schauen, wie das Training ist. Ich hatte heute eigentlich genug gegessen, aber ich fand es den ganzen Tag ziemlich kalt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ups, klingt nicht so gut. vielleicht steckt dir was in den knochen? nun denn, gute besserung.

G

Gast

Guest

komische sache! gute besserung!:)

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

helikopta

Well-Known Member

Danke Euch. Ich schiebe es mal auf zu wenig gegessen. Heute habe ich extra reingehauen und viel Carbs dabei gehabt. Gerade dann trainiert:

KB Pyramide bis 140kg
500 Swings und 50 goblets 24er Kugel in 15,56 Minuten ...

erstmal alles wieder ok.

helikopta

Well-Known Member

heute folgendes:

Dipps 25 kg 5x5
Rows 75kg 5x5
KH Pyramide bis 190kg und zurück.

zwischendurch war mir wieder etwas flau. hab es mir verkniffen und jetzt geht es.

helikopta

Well-Known Member

1 Stunde Cardio. Schwitzen, schwitzen, schwitzen.

helikopta

Well-Known Member

1. Teil für heute:

FD 45kg 5/5/5/5/5
Klimmies 25kg 5/5/5/5/5
Seitheben 10kg 10/10/10

2. Teil folgt, was? noch unklar ...

helikopta

Well-Known Member

2. Teil: 1 Stunde Cardio

helikopta

Well-Known Member

gehe gleich trainieren. werde heute mal was mit Gewichten versuchen ... denke es werden Kniebeugen sein.
Ich möchte meine Technik verbessern. Deshalb begrenze ich heute das Gewicht auf 110kg und werde mit Aussitzen traineren, einfach viele Wiederholungen. Nur Kniebeugen und dann noch ein bisschen Kreuzheben. Sonst nix.

Morgen früh mache ich eine reine Kettlebelleinheit. Ich bräuchte mal einen Plan. doch so kurz vor Weihnachten? Viielleicht wünsche ich mir einfach einen.

Ist mein Mitbewohner eigentlich noch da?

Dicker

Well-Known Member

In welche Richtung soll die Technik denn verbessert werden ?

helikopta

Well-Known Member

In welche Richtung soll die Technik denn verbessert werden ?

In die positive Richtung!! :)

im Ernst: ich will einfach tiefer runter auch bei schweren Loads. Da habe ich das Gefühl etwas zu früh zu stoppen. Und das gefällt mir nüscht.

Soooo:

110kg AttG KB 5x5
Rampe KH bis 190kg

Dicker

Well-Known Member

Warum stoppen ? Wenn man den Stop in einer bestimmten Höhe möchte, dann verwendet man doch eine Box.
Das ATG eine positive Richtung ist, kann ich nur begrüßen. Wenn man da aber richtig tief will, muß man high bar ablegen. Oder FKB ausführen.
Viel Erfolg in der Tiefe !

helikopta

Well-Known Member

Warum stoppen ? Wenn man den Stop in einer bestimmten Höhe möchte, dann verwendet man doch eine Box.
Das ATG eine positive Richtung ist, kann ich nur begrüßen. Wenn man da aber richtig tief will, muß man high bar ablegen. Oder FKB ausführen.
Viel Erfolg in der Tiefe !

nope, Box halte ich für nicht tauglich. Hat was mit ergonomie sowie persönlicher Erfahrung zu tun. FKB sind eine Möglichkeit, jedoch im Winter mit zwei kapuzenpullis nicht machbar. Und weshalb man highbar tiefer machen können soll, als lowbar hat sich mir nie erschlossen. Highbar macht man etwas aufrechter, ok. Aber tiefer? Ich mache lowbar mit möglichst großer Tiefe.

Warum ich aussitze? Weil ich mich dadurch zwinge auf jeden Fall ganz nach unten zu gehen. Dort sitze ich ca. 2 Sekunden richtig aus. Jede Einheit werde ich jetzt ein wenig das Gewicht erhöhen. Mal schauen, wohin es mich trägt.

Dicker

Well-Known Member

Bei high bar ist man aufrechter, dadurch sind die Schienbeine aufrechter und der Hintern wandert tiefer. So mein Verständnis !
Aussitzen ist gut, tiefer geht nicht !!!

G

Gast

Guest

Bei high bar ist man aufrechter, dadurch sind die Schienbeine aufrechter und der Hintern wandert tiefer. So mein Verständnis !
nee, bei highbar kann man die knie weiter vorschieben, die schienbeine kommen dadurch schräger und man kann sich mit dem po, im besten falle, auf die waden, oder dazwischen setzen.

hqdefault.jpg

helikopta

Well-Known Member

ja, mit Highbar mag es potentiell "einfacher" sein eine gewisse Tiefe hinzubekommen. Ich halte das aber alles für Scheinargumente. Grundsätzlich muss jede Kniebeuge tief ausführbar sein. (Wobei ich auch genügend Leute kennen, die aus reinem Muskelstimulans argumentierend die Tiefe als absolut zweitrangig betrachten). Mit welcher Beuge man am besten zurecht kommt ist oft individuell. Ich kann z.B. am besten die Backsquats Low Bar. also mache ich die und versuche sie zu perfektionieren. alle Versuche mit ÜKKB, FKB etc. waren am Ende immer von gewissen "Frustrationen" begleitet, weil ich nicht so recht damit zufrieden war.

So, jetzt gehe ich erst mal die Swing Kettlebellen ... :)

Oben