AW: Eisi`s Trainingslog
...ich habe heute mal probiert Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Frontbeugen bzw. ähnliche Übungen auszuführen, nur reines Trockenüben......einfach nicht möglich!
...ich bin also quasi wieder genau da wo ich im Sommer war...nehme es aber mittlerweile echt gelassen (staune da selber

)
...da ich nicht genau eingrenzen kann wodurch ich diesen kleinen Rückfall provoziert habe (riesengroß ist die Verschlechterung ja nun auch wieder nicht, war ja vorher auch enorm eingeschränkt), kann ich nur vermuten, dass es die Summe aus Frontkniebeugen und Military Press in Kombination mit der Brücke beim Bankdrücken war...
Deswegen habe ich beschlossen, mich jetzt einfach mal ein paar Monate nur aufs Bankdrücken zu konzentrieren + dem Vorhaben die Zugkette vermehrt zu fordern und bestimmte Übungen, wie Kniebeugen (vorne/hinten), Kreuzheben m. gestr. Beinen, aber auch Beinpresse (wo ich komischerweise immer leichte Probleme hatte), völlig rauszunehmen...
Bankdrücken werde ich allerdings den ganzen kommenden Zyklus mit Füßen auf der Bank ausführen, evtl. auch mal zum Ende hin, hier und da mal Beine unten, aber trotzdem mit geradem Rücken...die Nebenübungen natürlich alle an mein Handycap angepasst...
Die Beine werde ich alle paar Tage mal mittels leichtem Beinstrecken/Beinbeugen und etwas Wadentraining auf Erhalt trainieren...
...als Ziel setze ich mir einfach mal, so als grobe Richtlinie...1x100 Kg auf der Bank, im schmalen Griff, mit Füßen auf der Bank, weiter Ziele, in bestimmten Nebenübungen (wie Nackendrücken, Dips etc.) werden sich ja dann zwangsläufig ergeben...
Neben dem vermehrten Training der Zugkette, werde ich auch zusätzlich mehr Bauch trainieren, habe ich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt...
...mein Körpergewicht wird sicher in den nächsten Wochen noch etwas runtergehen, da ich an meinen Low Carb Tagen kaum noch auf meine Kalorien achte bzw. selten auf hohe Kaloreinmengen komme, da ich nur noch versuche auf meine Eiweißzufuhr zu kommen und die Kohlenhhydrate immer bei unter 20g halte ... die Fettzufuhr liegt immer im moderaten Bereich, wodurch ich oft nur bei ~1600-1800 kcal. liege...
...ich werde weiterhin bei 5-6 Low Carb Tagen abwechselnd mit 1-2 High Carb Tagen bleiben...