AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
C2-Rudern
Stufe 4
1000 m in 4:21
Kreuzheben
102 kg
6 x 4 WH
Ringdips
10,5 kg
4 x 5 WH
1 x 4 WH
Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)
18,5 kg
4 x 5 WH
1 x 4 WH
Wadenheben
82
7
7
6
6
6
C2-Rudern
Stufe 3
10 Minuten2373 Meter geschafft
>> Langsam kommen die Gewichte in interessante Regionen. Heute hat mich das Rudern wieder gerufen. Jetzt brauch ich (bzw mein Rücken) aber morgen dringend ruderfrei. Besonders weil heute ja auch Heben angesagt war. Übermorgen dann wieder 5000 m. Ich könnte jeden Tag rudern --- kann aber auch sein, dass ich momentan nur so auf mein neues Spielzeug abfahre und sich das langsam legen wird... Rucksack nicht da gehabt, deshalb nicht einbeinige Kniebegen, sondern Beidbeinige mit der LH und dafür dem doppelten Zusatzgewicht<<
@ Forti: Hab heute direkt mal die 10 min als Finisher gemacht
@ PowerWheel: ne ne, ist ja gnaz und gar nicht immer nur ein 5x5! Hast dir mal die verlinkte Zusammenfassung durchgelesen? Es gibt 3 Tests. 2 x zur Ermittlung der Faserantele und der dritte ist der "Max-Vol-Test". Hier kann herauskommen, dass es zB reichen kann, dass man insgesamt nur 12 WH oder so je Übung macht. (Diese würde man aber dann in 3 oder 4 Cluster (Sätze) teilen.)
Da ich vor dem FST aber immer auf rund 5 Sätze traininert habe ist es jetzt nicht so verwunderlich, dass sich bei mir 5 Sätze als ganz gut herausgestellt haben. (Beim Klimmen und Dips könnte ich auch auf 4 Sätze a 5 WH gehen. Mache diese Übungen aber recht gerne

)
@ DanHan: Ne die Beine waren auf den letzten 100 m zwar etwas k.o. ... aber im ganzen war alles gut und sie waren schnell erholt. Meine Beine scheinen sehr gut geeignet für Ausdauer und Kraftausdauer - machen aber bei (für mich) schwerem Gewicht sofort zu. (Und das für mich schwere Gewicht ist für manch andere Auwärmgewicht...)