• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

Mittwoch, 27.11.13

Workout A
Mobis

LH Hip Thrust 17,5 kg: 16/18/20
vorg. KH-Rudern 10 kg: 12/12/12

LH Box Squat 30 kg: 20/20/20 (nächstes Mal mit mehr Gewicht!)
Liegestütz: 5/5/5

rum. Kreuzheben 32,5 kg: 16/20/16

Aduktion seitlich liegend: 30/Seite

Crunch auf Ball, + 8 kg: 20x

Hatte nebenher den Fernseher laufen: "Extrem Schwer" hat mir gut gefallen, die hatten nette sportliche Aktivitäten drinne.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@ Seilhüpfen:
Rein für die Kondition könnte ich sicher auch so in der Gegend rumhopsen, aber ich finde es auch wichtig Koordination und Körpergefühl zu trainieren. Ziel ist, dass ich das Seil unter den Füßen durchkriege ohne nen halben Meter hoch zu springen und ohne immer hingucken zu müssen.
Gestern fand ich die Sprünge schon nicht mehr so hoch und teilweise ging es auch ganz gut "nach Gefühl". Muss halt weiter dranbleiben und in der Halle hab ich reichlich Platz. Im Keller hab ich immer Angst um die Geweihe ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Im Keller hab ich immer Angst um die Geweihe ;D

sind die selbstgeschossen oder erbstücke? ansonsten würde ich die staubfänger veräußern und dafür trainingsequipment anschaffen. ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

sind die selbstgeschossen oder erbstücke? ansonsten würde ich die staubfänger veräußern und dafür trainingsequipment anschaffen. ;)
Sind Erbstücke und gehören außerdem meinem Mann. Bin ja schon froh, dass nur 2 ausgestopfte Viecher ūbrig geblieben sind aus dem Jagdzimmer meines Schwiegervaters.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ja, verdammt. bei erbstücken wird es immer schwierig, es sei denn dein mann kann sich davon auch einen herzenswusch erfüllen. ist aber kein thema für den heilig abend. ;)

G

Gast

Guest

Hatte nebenher den Fernseher laufen: "Extrem Schwer" hat mir gut gefallen, die hatten nette sportliche Aktivitäten drinne.
hatten wir sonntags nebenher laufen. habe mich von vorne bis hinten aufgeregt! wie kann man einen 200 kilo klops "joggen" lassen? kein wunder, daß er's dann am knie hatte.
normalerweise hätte man mit ihm die besten erfoge in einem studio gehabt. standart maschinentraining und angepasste ernährung. dazu schwimmen und evtl wassergymnastik. aber das verkauft sich am tv schlecht, weil fitnessstudios assi sind und für wassergymnastik war der typ wohl zu hässlich! regt mich schon wieder auf!!

D

Dr_Frottee

Guest

Es ist eben ein Unterschied, ob man will, daß Menschen Körperfett auf gesunde Art und Weise verlieren -- oder ob man möglichst viele Zuschauer vor den Fernseher bekommen will, um die Werbepausen möglichst teuer verkaufen zu können.

Und das ist nichtmal als Vorwurf an die Medien zu verstehen -- denn schließlich stellen die uns die "Inhalte" kostenlos zur Verfügung. D.h. die müssen sich anderweitig finanzieren (Werbung). Es ist eher ein Vorwurf an die Gesellschaft, die ja ganz offensichtlich mit dieser Art von Informationen gefüttert werden möchte. Sonst würden weniger einschalten.

Um es ganz deutlich zu sagen: Wir (die Gesellschaft im Durchschnitt) bekommen genau das, was wir wollen. Wenn uns etwas nicht paßt, müssen wir es boykottieren. Wenn wir eine Minderheit sind, haben wir nur dann eine Chance, wenn wir uns zusammenschließen zu einer nicht mehr irrelevanten Minderheit. Wenn das nicht gelingt, wäre eine Alternative, sich eine andere Gesellschaft zu suchen, die besser zu einem paßt.

Btw @taurus: Mich regt so einiges auf. Massiv.

G

Gast

Guest

Es ist eben ein Unterschied, ob man will, daß Menschen Körperfett auf gesunde Art und Weise verlieren -- oder ob man möglichst viele Zuschauer vor den Fernseher bekommen will, um die Werbepausen möglichst teuer verkaufen zu können.

Und das ist nichtmal als Vorwurf an die Medien zu verstehen -- denn schließlich stellen die uns die "Inhalte" kostenlos zur Verfügung. D.h. die müssen sich anderweitig finanzieren (Werbung). Es ist eher ein Vorwurf an die Gesellschaft, die ja ganz offensichtlich mit dieser Art von Informationen gefüttert werden möchte. Sonst würden weniger einschalten.
naja, zuschauer sind halt wie glotzende schafe, oder leute die bei einem autobahnunfall die gegenfahrbahn verstopfen. je größer die masse, desto dümmer ist sie auch.

Um es ganz deutlich zu sagen: Wir (die Gesellschaft im Durchschnitt) bekommen genau das, was wir wollen. Wenn uns etwas nicht paßt, müssen wir es boykottieren. Wenn wir eine Minderheit sind, haben wir nur dann eine Chance, wenn wir uns zusammenschließen zu einer nicht mehr irrelevanten Minderheit. Wenn das nicht gelingt, wäre eine Alternative, sich eine andere Gesellschaft zu suchen, die besser zu einem paßt.
damit wir uns nicht falsch vestehen. es ist mir ziemlich wurst was im tv läuft. mich hat halt das bild gestört, daß mit der sendung transportiert wurde (war ja zb nicht zu übersehen, daß der typ etliche male jenseits der gesunden leistungsgrenze war.) er hätte am anfang mit halb so viel anstrengung selbiges erreicht. einfach durch vernünftige trainingsplanung/steuerung. so bekommt der zuschauer das bild, er müsse sich übermenschlich anstrengen und auch (wie gesehen) knieverletzungen in kauf nehmen, um eine gewichtsreduktion zu schaffen. fazit für den zuschauer: sport ist anstrengend und man isst lieber weniger, damit man nie in die verlegenheit kommt welchen machen zu müssen (das training wurde ja auch nur als mittel zum zweck dargestellt).

D

Dr_Frottee

Guest

taurus schrieb:
naja, zuschauer sind halt wie glotzende schafe, oder leute die bei einem autobahnunfall die gegenfahrbahn verstopfen. je größer die masse, desto dümmer ist sie auch.

Du glaubst wirklich, daß die Schafe auch eine sinnvolle Sendung glotzen würden? Glaub ich nicht. Die Schafe wollen "Action" und vor allem Leute sehen, auf die sie mit dem Finger zeigen können nach dem Motto: "Guck mal wie scheiße!!!". Denn dann fühlen sie sich selbst besser. Die Masse bekommt, was sie sehen will.

Und zum Zweiten: Auch das ist doch genau das, was die Masse der Schafe glaubt. Und jeder bekommt lieber seine Überzeugungen bestätigt als widerlegt.

Ich finde das auch zum Kotzen. Aber leider ist es so. Deshalb interessiert mich das alles schon seit langem nicht mehr.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 28.11.13
in der Halle beim Verein:
15 Min Seilhüpfen. Zuerst immer nach wenigen Hüpfern mit dem Seil verheddert, dann bin ich doch in den Bewegungsablauf reingekommen --> max. 45 Seildurchgänge ;D

dann eine Runde Med.ballwürfe

anschließend Bulgarian Bag:

Leiter mit 5-er Bag, 6:30 min
Spin 9-1 pro Seite
Arm Throw 1-9 pro Seite

Ausfallschrittgehen mit 8-er Bag
8 x Hallenlänge (je 18 Schritte)

Powersnatch mit 5-er Bag
6 x 12 WH

Insgesamt ca. 1h15

Freitag, 29.11.13
kein Sport da fix und foxi vom Geschäft heim gekommen.
Wird auch noch eine Weile so bleiben. Nächste Woche nen Besprechungstermin von 17:00 bis 19:00! Dabei krieg ich, glaub ich, nur bis 18:30 gezahlt!! Frag mich, ob die jetzt alle nen Knall haben ???

Dicker

Well-Known Member

Donnerstag, 28.11.13

Nächste Woche nen Besprechungstermin von 17:00 bis 19:00! Dabei krieg ich, glaub ich, nur bis 18:30 gezahlt!! Frag mich, ob die jetzt alle nen Knall haben ???

Leider ist das Realität in Deutschland, aber wenn es dich beruhigt, ich kenne weitaus schlimmere Fälle. Und bei denen ist es täglich so, entweder man spielt mit oder man fliegt.

G

Gast

Guest

Dabei krieg ich, glaub ich, nur bis 18:30 gezahlt!! Frag mich, ob die jetzt alle nen Knall haben ???
ist auf dem bau schon fast normal. da sitzt man früh und abends jeweils 60 min (je nach entfernung) im lieferwagen auf dem weg zur baustelle, und bekommt keinen cent für die zeit...

Dicker

Well-Known Member

Nicht nur das, ich kenne persönlich Fälle wo Frauen im Einzelhandel beschäftigt sind und 4 h täglich bezahlt bekommen, aber 6 h arbeiten "müssen". Das sieht im Osten noch weitaus schlimmer aus als im Westen. Aber auch hier im Westen gibt es immer weniger attraktive Jobs, gute Nebenjobs sind fast garnicht mehr erhältlich. Meine Schwester(hier im Westen) hat gerade einen Nebenjob für 6,50 Euro brutto angenommen, neben ihrer regulären Tätigkeit.
Deutschland verkommt langsam zum Billiglohnland.

G

Gast

Guest

Deutschland verkommt langsam zum Billiglohnland.
ach quatsch!! 2017 soll doch ein (fast) flächendeckender, hoch angesetzter mindestlohn kommen....und wer glück hat, weil die für ihn maßgebenden tarifpartner nichts niedrigeres ausgehandelt haben, soll ihn auch bekommen.[img14]

Dicker

Well-Known Member

Die Armut wird weiter um sich greifen, ob mit oder ohne 8,50 Euro Stundenlohn.

Dicker

Well-Known Member

meinen sarkasmus nicht verstanden?

Eigentlich schon. Nur sehe ich die ganzen Dinge negativer als es uns die Oberen verkaufen wollen. Die Einführung der Rente mit 63 bei 45 Arbeitsjahren, ohne Abzüge dagegen finde ich gut !

bedee

Team Ernährung
Moderator

Über meinen Job konnte ich mich bisher eigentlich nicht beklagen. Den einen oder anderen Stress hat ja jeder mal und meiner Ansicht nach gehörte ich mit der Jobsuche noch zu den glücklichen Jahrgängen. Dass die jetzt aber mit so extremen Arbeitszeitforderungen ankommen und gleichzeitig laufen Aktionen zu Burnout und Work-Life-Balance finde ich schon etwas krass.
Das Gehalt ist auch ok, hab halt nur das Gefühl dass Leute wie ich den Hauptanteil an Steuern zahlen.

Und dass um die neuen Rentenpläne so ein Aufhebens gemacht wird versteh ich eher nicht. Dass einer schon mit 18 anfängt Rentenbeiträge zu zahlen ist heute wohl eher selten und somit werden wohl die Wenigsten eine abschlagfreie Rente mit 63 genießen können.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und um nochmal auf die Abnehmsendung vom Mittwoch zurück zu kommen:
Ich hab diese Folge auch nur teilweise gesehen. es hat mir gefallen, wie der trainer das Mädel diurch den Wald gehetzt hat. Walkenderweise, das war für die 140 kg zu Anfang noch anstrengend genug. Der Hauptanteil waren meinem Eindruck nach eh Kraftübungen: Baumstamm anheben, Holzklötze schmeißen, Over-Under an irgendeinem Balken, Kniebeugen mit nem Bäumchen aufm Buckel (naja, am Anfang eher Hofknickse), Zugübungen mit Tubes/Expandern, die an Bäumen befestigt waren usw. Zum Schluss ist die rückwärts so Treppen hoch gekrabbelt und hatte offensichtlich Spaß daran. Das Ganze auch in der kalten Jahreszeit und mit gelegentlich mal Matsch an der Hose.

Zwischendurch auch mal ein paar abenteuerliche Sachen wie Abseilen an einer Hauswand, Fliegen in so einer Ventilatoranlage, Wiegen aufm Berggipfel....
Das mit dem Wiegen hat mir weniger gut gefallen: statt die geplanten 26 kg hat sie in einem bestimmten Zeitraum nur 24 kg abgenommen. Ziel verfehlt !? :mad:

Das erinnerte mich zu sehr an "the biggest loser", eine wirklich unerträgliche Serie. Wer in einer bestimmten Woche am meisten abgenommen hat, gewinnt. Die Anderen haben zu viel gegessen und/oder zu wenig Sport gemacht! Dabei müssten doch gerade die "Experten", die eine solche Sendung begleiten, wissen, dass der Fettabbau (ganz besonders bei extrem Übergewichtigen!) nicht immer sofort auf der Waage zu sehen ist! Das sollte mal endlich allgemein bekannt werden, damit die Leute lange genug bei ihrem Abnehmprogramm bleiben um überhaupt Erfolge zu sehen. Und nicht schon nach 3, 4 Wochen aufgeben, nur weil das Gewicht nicht schnell genug runter geht!!

Wie die ernährungsmäßig vorgegangen sind, hab ich nicht mitgekriegt. Pizza und Eiscreme durch gesündere Alternativen ersetzt und der Oma klar gemacht, dass die Enkelkinder nicht jeden Tag Süßkram kriegen müssen.

Beeindruckt hat mich an der Sendung auch das Gesicht des Arztes, als das Mädel sich für eine OP zur Hautlappenentfernung vorgestellt hat. Die wurde von dem nämlich schon einmal operiert und der war total entsetzt, dass die wieder so extrem zugenommen hat. Jojos kenn ich in meinem Bekanntenkreis auch zur Genüge. Zwar nicht so extrem, aber dafür um so regelmäßiger. Ein paar Wochen nur Äpfel essen oder was für ein Plan auch immer und dann wieder reinstopfen was geht. Und dann die nächste Diät....

Und warum schau ich mir so was an? Gelegentlich stolper ich mal in so eien Sendung rein und ich finde es interessant zu wissen, was von den Medien zu diesem Thema so verbreitet wird. Dann ist man bei Diskussionen mit Kollegen und Bekannten nicht ganz so unvorbereitet...

Oben