• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

Um noch mal auf das Hotel zurückzukommen, hier hab ich ein Video dazugefunden (die Lobhudeleien der beiden Hotelgäste einfach überhören ;D)

Der Fitnessbereich wurde aber inzwischen umgebaut und scheinbar etwas verkleinert (keine Fenster mehr in Sichtweite), ist aber trotzdem noch ganz schön umfangreich.

Tja, wie schon gesagt ist die Anlage wirklich bombastisch angelegt. Erste Anzeichen des Niedergangs sind aber schon erkennbar: da fehlt ein Stück Tapete, Edelstahlteile zeigen Flugrost, angeschlagene Teller, da wackelt mal ein Stuhl usw.
Was das Essen anbetrifft: das Buffet war immer recht umfangreich aber bei manchen Dingen zweifle ich die Qualität schon sehr stark an. Läpprige Salatblätter zum Frühstück braucht kein Mensch und wer isst eigentlich Quitten?
Dafür gabs aber auch jeden Abend ein spezielles Gericht ala großer Teller, wenig drauf. Das war wirklich frisch und oberlecker.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Den Preis wars allemal wert und wie ich immer sage: man kriegt das, wofür man bezahlt (und in diesem Fall wars halt mal ein bissle mehr).

Wir haben noch viele andere getroffen, die aus den beiden Schwesterhotels nahe SIde umquartiert wurden. Manche auch unfreiwillig. Soll in einem dieser Hotels einen Wasserrohrbruch gegeben haben, aber ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Der Strand war auf jeden Fall dsehr viel schöner. Bei Side ist der Strand manchmal auch nur 10 m breit und entsprechend stark bevölkert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

wow! macht schon eindruck!

bei 2:12 dachte ich natürlich gleich das wäre fleisch! musste zweimal zurückspulen;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Paar Urlaubsbilder:

Blick auf unseren Strand
P1040530.jpg

Strand näher an Side
P1040587.jpg

Ist wohl auch eine Unterkunft ;D
P1040551.jpg

Souvenirs
P1040573.jpg

Alte Steine
P1040562.jpg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und noch ein Paar:

Leckerlies
P1040623.jpg

Wasserfall bei Manavgat
P1040629.jpg

Kontraste.
Relativ neue Hotelanlage im Hintergrund, vorne ein Haus welches schon längere Zeit im Rohbau rumdümpelt.
Andere, im selben Stil erbaute Häuser der Anlage sind wohl schon längere Zeit bewohnt. Aber nicht von Touristen. Sieht man in der Gegend oft.
P1040635.jpg

Völkerwanderung zu den Booten (wo bin ich?)
P1040642.jpg

Blick aufs Taurusgebirge.
Der See wurde derzeit abgelassen. Es fehlen also ein paar Meter zum Vollstau, wie man an den Ufern sehen kann.
Dies soll Platz für die in der Regenzeit zu erwartenden Wassermengen schaffen.
Taurusgebirge.jpg

Schön wars. Die Türkei ist wirklich ein faszinierendes Land und auch in einer typischen Touristengegend haben wir ruhige und idyllische Plätze gefunden. Wir hätte sicher mehr unternehmen können, Auto/Moped mieten oder mehr Ausflüge. So wars halt ein eher entspannender Urlaub. Darf auch mal sein.

Jetzt beginnt also wieder der Alltag. Morgen gehts zur Arbeit, bin soweit wieder genesen. Allerdings derzeit sowas von schwächlich auf den Beinen, ich glaub, mich haut das Vereinstraining morgen total um ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 12.11.13

Hallentraining Verein:

2 Runden Med-ballwürfe als Warmup

2 x Zirkel, jeweils 3 Runden @ 60 sec, 20 sec für Stationswechsel (Verein hat jetzt nen Gymboss!)

- Highpull mit 10 kg Fitnessbag
- Crunch/Toetouch
- Spin mit 5 kg Bag
- Ausfallschritt mit Drehung und 5 kg-Ball

- Plank auf Ellbogen
- Kniebeuge-Schulterpresse Kombi
- ? (kann mich grad nicht an die Übung erinnern)
- Good Morning @ 12 kg

Mann, war ich fertig! Nix mehr gewohnt.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 14.11.13

Hallentraining:

Zirkel 1, 4 Runden (mit Timer 60/20 sec):
- Rotation im Sitzen, 5kg Med.ball
- Li-Re Swing 10er Fitnessbag
- Schulterpresse, 8er Bulgare
- Schultermobis, 5er Bulgare
- tiefe Kniebeugen, 12er bulgarian bag

Zirkel 2, 3 Runden (60/20 sec):
- Situp mit Twist, 5er Med.ball
- vorg. Rudern, 15er und 10er Fitnessbag
- Power Snatch, 5er bulgarian bag (der 12er Bag korrigiert das Ego von Männern, indem er ihnen den einen oder anderen Schlag auf den Hinterkopf verpasst [img3])
-X-Band-Walk (das Band war verdammt straff!)
- Unterarmstütz
- Frontdrücken mit grünem Tube
- Swing, leider nur mit 8 kg (das 10er Rundgewicht ist irgendwie verschwunden!?)

Hat Spaß gmacht!

bedee

Team Ernährung
Moderator

...hehehe
Koordination hilft [img3]

Naja, ich hätt halt dem Kollegen erst mal den leichteren Bag empfohlen, bis er den Bewegungsablauf drin hat.
Aber ich darf ja nicht lästern, ich hab ja letzens in BC die Bags auch unterschätzt und gedacht, ich müsse mich gleich auf den 8er stürzen. Die Korrektur ist eingebaut, fast wie bei den Überkopfkniebeugen....

D

DanHan

Guest

Sehe es im Gym regelmässig, und leider nehme ich mich nicht immer aus. Mann überschätzt sich gerne und unterschätzt "leichte" Gewichte.

Du bist aber wieder auf 110% angelangt und ready to rumble?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, kann wieder los gehen mitm Training.
Hoffe, ich komm bald wieder auf den gewohnten Energielevel. Die Durchfallgeschichte lies mich ganz schön schwächeln....

D

DanHan

Guest

Alles klar,
dann weiterhin gutes Comeback.
Gruß
Daniel

bedee

Team Ernährung
Moderator

Trainingsmäßig ist nicht viel passiert die letzten Tage. Zumindest haben ich und meine Küche das Familienfest am WE überstanden, die nächste Fress- und Kochorgie wird erst zu Weihnachten erwartet.

Di, 19.11.13:
Gestern in der Vereinsturnhalle:
Ca. 20 Min Seilhüpfversuche. Irgendwann will ichs ja mal können und zwar ohne jedes Mal nen halben Meter in die Höhe zu hopsen.
Danach eine Runde Medizinballwürfe.

Nachdem dann die Anderen alle da waren, gings nach Raussuchen der Übungen los:
RAMP zum Aufwärmen

Zirkel mit 6 Übungen, 3 Runden (weil 1x Aussetzen wg. Kinderbetreuung)

- Armthrow mit bulg. Sack (lange nicht mehr gemacht, keine von uns kriegt derzeit den Bewegungsablauf richtig hin!)
- Seitheben 5 kg (habe den einzigen Mann beim Zirkeln geschockt weil ich bei der Übung gelächelt habe :))
- Trizepsdrücken mit 10 kg Fitnessbag (Boaaaah! Schweeeer!)
- Rumprotation mit LAnghantel (aka Schnuffi von der Bühne)
- Hochziehen/Loslassen/Auffangen mit Bulg Bag (ist mir ein paar Mal auf die Füße gefallen, Händchen sind etwas schwächlich)
- Beinübung mit Tubes (wir haben zu wenig Beinübungen im Zirkelsortiment! Muss unbedingt noch ein paar raussuchen, Beinübungen sind nämlich nicht so sehr beliebt >:D)

Letztens nen Artikel über SAD gelesen und beim anschließenden Fragebogen finde ich mich voll wieder. Ist auch richtig ätzend zur Zeit: lebe ja nur noch in der Nacht oder in geschlossenen Räumen!
Kein Wunder, dass mich die Schlappigkeit erwischt hat!!
Hab zumindest mal mein Vitaminprogramm überprüft und Vit. D erhöht. Wird auch wieder regelmäßig eingeworfen, habs ja die letzte Zeit etwas schleifen lassen....

bedee

Team Ernährung
Moderator

22.11.13:

mal wieder im Keller gewesen und gaaanz klein angefangen
Mobis

LH Hip Thrust 17,5 kg: 10/10/12
vorg. KH-Rudern 10 kg: 8/10/12

LH Box Squat 30 kg: 10/12/14
Liegestütz: 3/4/4

rum. Kreuzheben 32,5 kg: 12/14/16

Aduktion seitlich liegend: 30/Seite

Crunch auf Ball, + 8 kg: 20x

Seitl Beugen, 12 kg: 15x/Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

TEST
Gab eine Softwareaktualisierung fürs Tablet, und man glaubt es kaum: ich kann jetzt mit dem Teil im Forum schreiben! Vorher hat der nur immer den ersten Buchstaben eines Wortes übernommen.
Trifft sich gut da ich gestern das Miniläppi geschrottet habe!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 24.11.13:

Workout B
Mobis

Hip-Thrusts, einbeinig, BW: 10/10/10 pro Seite
Chin-Ups, Unterstützung mit rotem BAnd (12kg): 3/3/3

Bulgarian Split Squat, BW: 10/12/14 pro Seite
KH-Schulterdrücken, 7,5 kg: 12/14/16 pro Seite

Good Mornings, 20 kg: 12/14/16

X-Band-Walk, rotes Band: 15 Schritte pro Seite

Plank, Beine erhöht: 60 Sek.

Seitl. Beugen, 12 kg: 15 pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 25.11.
Zahnarzttermin, hat danach bestimmt 3 Stunden gedauert, bis die Wirkung der Spritze nachgelassen hat. Kreislauf auch im Eimer, ergo kein Sport.
Hab irgendwie den Eindruck, dass so ne örtliche Betäubung immer schlechter wegstecke in letzter Zeit [img28]

Dienstag, 26.11.
in der Turnhalle:
15 Min. Seilspringen. Max. 25 Seildürchgänge geschafft ohne mich zu verheddern. Vielleicht lern ich das doch noch in diesem Leben?

Med.ballwürfe, 2 Durchgänge

Bulgarian Bag, 5-er:
Spins li/re, Powersnatch, 2 x 10 pro Seite

Danach sind meine Zirkelkolleginnen aufgetaucht, also:
Zirkel 1
- Spin, 5-er Bag
- Kniebeuge tief mit 12 kg
- Vorg. Rudern 10 kg
- Plank

Zirkel 2
- Crunch mit Gewicht zur Decke (8kg)
- Seitzug mit blauem Tube, statisch
- Snatch, 8-er Bag
- Crunch mit Med.ballwurf an die Wand (2kg)

Wie gehabt, jeweils 3 Durchgänge und 60/20 Sekunden (wobei manch eine Zeit schindet. Ich hab das gesehen, gelle!)

G

Gast

Guest

15 Min. Seilspringen. Max. 25 Seildürchgänge geschafft ohne mich zu verheddern. Vielleicht lern ich das doch noch in diesem Leben?
falls du nur für die sportliche komponente und nicht für die koordination hüpfst, kannst du doch das seil auch weglassen. man darf dann halt den armschwung nicht vernachlässigen......und schämen sollte man sich auch nicht.....falls jemand zuschaut;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derbud

Active Member

Sieht ein bisschen tuntig aus. [img3] ... aber , wenn schee macht [img3]

Du redest von "normalen" Einzeldurchschläge, oder?

25 ist doch schon vollkommen okay. Darauf kann man doch aufbauen :)

Oben