• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nostras Log - Kugeln, Körper und Hantelstange

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Nostras Log - Kugeln, Körper und Hantelstange

Bei mir im McFit steht jetzt tatsächlich ein Power-Rack. Konnte es kaum glauben. Mit Klimmzugstange und verstellbaren Safety-Pins.
Ja, haben sie seit ein paar Wochen...coole Sache:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Bei mir im McFit steht jetzt tatsächlich ein Power-Rack. Konnte es kaum glauben. Mit Klimmzugstange und verstellbaren Safety-Pins.

ist doch bestimmt ständig besetzt von leuten, die ihren bizepstag haben. ;D

D

DanHan

Guest

...haha
Zu geil, langsam bekommen die es hin. In dem Studio vor TRIAS Athletik als Trainer gab es nach meiner Eröffnung plötzlich Ketten am Squat-Rack.[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist doch bestimmt ständig besetzt von leuten, die ihren bizepstag haben. ;D
...du wirst lachen, aber wir sind froh wenn wir ans Rack kommen (wir haben nur 2 bei uns im Gym) und da curlt kaum einer, in der Regel wird da gebeugt oder Military Press ausgeführt, ganz selten wird mal gecurlt oder geshrugt...

Nostradamus

Member

11.07.2013

Kniebeugen
40kg x10
60kg x10
70kg x8 x8 x8 [img10]
60kg x8
50kg x8
40kg x8
20kg x20

Supersatz
Klimmzüge
BW 4x5
Dips
BW 4x5

C2-Rudern

2000m 08.33min

Kniebeugen super anstrengend.

Nostradamus

Member

Hab immer noch Muskelkater in den Beinen vom Beugen am Donnerstag.

Morgen gehts für eine Woche auf Fahrradtour. Ich denke nicht, dass ich nebenher irgendwas großartiges machen werde.

matten

Admin

Morgen gehts für eine Woche auf Fahrradtour. Ich denke nicht, dass ich nebenher irgendwas großartiges machen werde.

neid.:mad:

wo solls denn bzw. hin gehen? ein bericht über die tour würde mich dann auch interessieren. :)

Nostradamus

Member

wo solls denn bzw. hin gehen? ein bericht über die tour würde mich dann auch interessieren. :)

Es geht den Havelradweg entlang von Waren bis nach Wittenberge. Da der Altersdurchschnitt relativ hoch ist und die meisten nicht sehr fit, sind die Tagestouren mit im Durchschnitt 80km nicht übermäßig lang und es gibt auch keine Berge. Eine Frau fährt wohl sogar mit E-Bike, wovon mein Vater gar nicht begeistert ist. Findet er unsolidarisch ;D. Denke es wird eine gemütliche Tour für mich werden. Ich werde Fotos machen und berichten.

Deine Fahrradsaison ist ja erstmal gründlich versaut worden. Mein Beileid. Eine Verletzung ist natürlich immer ärgerlich, aber der Zeitpunkt direkt am Sommeranfang ist für dich als Radfahrer natürlich besonders blöd. Kannst dir vielleicht irgendwo ein Liegefahrrad leihen [img3]

matten

Admin

Es geht den Havelradweg entlang von Waren bis nach Wittenberge. Da der Altersdurchschnitt relativ hoch ist und die meisten nicht sehr fit, sind die Tagestouren mit im Durchschnitt 80km nicht übermäßig lang und es gibt auch keine Berge. Eine Frau fährt wohl sogar mit E-Bike, wovon mein Vater gar nicht begeistert ist. Findet er unsolidarisch ;D. Denke es wird eine gemütliche Tour für mich werden. Ich werde Fotos machen und berichten.

oh schön, habe mal einen radurlaub an der mecklenburgischen seenplatte gemacht. ist eine schöne ecke. :)

ansonsten ist es doch gut; muß ja nicht immer höchstleistung sein, auch 80 km mehrere tage hinter einander können spaß machen. e-bike finde ich für ältere oder beeinträchtigte auch nicht schlecht. meine mutter fährt jetzt auch so was und das immer noch besser als gar nicht zu fahren.

Deine Fahrradsaison ist ja erstmal gründlich versaut worden. Mein Beileid. Eine Verletzung ist natürlich immer ärgerlich, aber der Zeitpunkt direkt am Sommeranfang ist für dich als Radfahrer natürlich besonders blöd. Kannst dir vielleicht irgendwo ein Liegefahrrad leihen [img3]

ja leider. muß mir eh noch gedanken über mein standfahrrad machen. hatte ja vor kurzem ein schönes spinningbike erstanden, aber das taugt für die reha aufgrund des nicht vorhandenen freilaufs nicht. vorerst tut es sicherlich mein aldiergometer, aber nach einiger zeit muß ich mal über etwas höherwertiges nachdenken. habe jedenfalls vor diesen winter ordentlich was zu machen. wenn es nicht so schweine teuer wäre würde ich ja zu einem daum-ergometer tendieren (ist wohl das nonplusultra), aber der wäre dann teurer als mein fahrrad. [img2]

naja, mal schauen.

Nostradamus

Member

25.07.2013

Kreuzheben
60kg x10
80kg x10
100kg x5
110kg x5
100kg x3 x3 x3 x3

Überkopfdrücken LH

20kg x10
40kg x5 x5 x5

C2-Rudern
3x300m 2min Intervallpause

Die Hitze macht mich fertig, ich kann mich zu nix motivieren. Tatsächlich 2 Wochen nicht traininert, wobei ich eine Woche auf Fahrradtour war. Mein Training läuft gefühlsmäßig nicht gut zur Zeit.

G

Gast

Guest

Tatsächlich 2 Wochen nicht traininert, wobei ich eine Woche auf Fahrradtour war. Mein Training läuft gefühlsmäßig nicht gut zur Zeit.
kein wunder, wenn du 2 wochen nix machst...

D

DanHan

Guest

Die Hitze macht mich fertig, ich kann mich zu nix motivieren. Tatsächlich 2 Wochen nicht traininert, wobei ich eine Woche auf Fahrradtour war. Mein Training läuft gefühlsmäßig nicht gut zur Zeit.

Kenne ich zu gut.
Bei dem Wetter lassen wir Pläne (sofern es die gibt) Pläne sein und machen Training frei Schnauze.
Pausen und Entlastungen sind schon ab und zu gut.

Gute Zeit Dir.
Daniel

Nostradamus

Member

29.07.2013

Kniebeugen

60kg x5
70kg x3
80kg x2

Face Pulls

40? 5x5

Knie-Zu-Ellbogen hängend
4x5

C2-Rudern
500m 2.30min Pause
400m 2.00min Pause
300m 1.30min Pause
200m 1.00min Pause
100m

So jetzt muss ich aber mal zusehen, dass ich wieder ein bisschen Konstanz ins Training bringe, kann ja nicht angehen. Heute mal ein bisschen mit dem Display des C2 beschäftigt und festgestellt, dass ich da jede Menge Einstellungsmöglichkeiten habe. Unter anderem, kann ich so viele Intervalle mit variablen Distanzen und Pausenzeiten einstellen wie ich will, sehr schön.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

man könnte statt der pläne auch einfach die kleidung weglassen ;D
Geilster Konter comment!! [img17]

Wenn ich ne Zeit lang nicht trainiert habe, dann weiß ich auch schon, dass die erste(n paar) Einheiten mal wieder nur Reaktivierung sind. Das ist dann aber auch kein Prob, weil ich dekonditioniere so schnell, dass ich dann nach einem ausgedehnten Aufwärmen mit vllt. 1 Arbeitssatz schon Muskelkater bekomme.

Nostradamus

Member

30.07.2013
Alle Übungen mit explosiver Ausführung
O=Orange
B=Blau
R=Rot

A1 Einarmiges Überkopfdrücken

16kg+ O-Band x2 x2
B-Band x2
B+O-Band x2