• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PC-Kauf

Marty McFly

Well-Known Member
AW: PC-Kauf

PC sieht nicht schlecht aus, was dort aber der nachteil ist:

- Keine SSD
- Keine eigene Grafikkarte sonder eine integrierte - damit habe ich keine Erfahrungen bzw. hab ich in der konstallation nie benutzt

Ansonsten würde der auch klar gehen..

So hätte ich das auch gedeutet mit meinem "Halbwissen". :)

Jetzt stellt sich dann quasi nur die Frage nach den Erfahrungen mit dem Anbieter CSL. :)

G

Gast10

Guest

Am Rande: schau dass es - wenn SSD - mindestens eine 120 GB ist. Für eine Win7-Installation und Installation sämtlicher Programme kommt eine 60er an die Grenze (auch wenn das in Foren oft so empfohlen wird). Ab und zu ein Spiel installieren ist dann bei einer 120er auch noch drin. Ich habe am Arbeits-PC eine 840 Pro von Samsung mit 128, und die ist etwa halb voll, für eine SSD perfekt. Am HTPC eine AData 120er, ebenfalls halb voll.

Und gerade hier empfehle ich dringend Samsung (die fertigen alles aus einer Hand), auch wenn ich sonst nicht so markenaffin bin. Habe z.B. mit OCZ sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Marty McFly

Well-Known Member

Am Rande: schau dass es - wenn SSD - mindestens eine 120 GB ist. Für eine Win7-Installation und Installation sämtlicher Programme kommt eine 60er an die Grenze (auch wenn das in Foren oft so empfohlen wird). Ab und zu ein Spiel installieren ist dann bei einer 120er auch noch drin. Ich habe am Arbeits-PC eine 840 Pro von Samsung mit 128, und die ist etwa halb voll, für eine SSD perfekt. Am HTPC eine AData 120er, ebenfalls halb voll.

Und gerade hier empfehle ich dringend Samsung (die fertigen alles aus einer Hand), auch wenn ich sonst nicht so markenaffin bin. Habe z.B. mit OCZ sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja, zu klein hätte ich eh nicht genommen. :)

Týr

Active Member

Sorry das ich jetzt erst reinschaue.. war zeitlich knapp dran und habs irgendwie vercheckt.

Also Die SSDs von Kingston kann ich auch empfehlen. Die Dinger sind wirklich absolut Top. Setzen wir auf Arbeit mittlerweile in fast allen Notebooks ein.
Samsung ist aber auch top!

Wie hast du dich den nun entschieden?

Marty McFly

Well-Known Member

Sorry das ich jetzt erst reinschaue.. war zeitlich knapp dran und habs irgendwie vercheckt.

Also Die SSDs von Kingston kann ich auch empfehlen. Die Dinger sind wirklich absolut Top. Setzen wir auf Arbeit mittlerweile in fast allen Notebooks ein.
Samsung ist aber auch top!

Wie hast du dich den nun entschieden?

:)
Kein Problem. Die Entscheidung ist grade wieder etwas vertagt, da meine Freundin festgestellt hat, dass bei den aktuellen Temperaturen ja ein Laptop auch gut wäre, denn damit kann man ja auch draußen sitzen...

Also kann es noch etwas dauern, bis die Entscheidung gefallen ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:)
Kein Problem. Die Entscheidung ist grade wieder etwas vertagt, da meine Freundin festgestellt hat, dass bei den aktuellen Temperaturen ja ein Laptop auch gut wäre, denn damit kann man ja auch draußen sitzen...

Also kann es noch etwas dauern, bis die Entscheidung gefallen ist.
Weiber...:smad::sdrool:

Týr

Active Member

Haha sehr gut ;) Falls du noch Fragen hast melde dich einfach, dann schau ich nochmal bei Bedarf drüber.

Marty McFly

Well-Known Member

Ja gern. Zuerst mal wieder die Anforderungen neu definieren. Dann schau ich nach konkreten Angeboten und poste sie dann hier. :)

icke

New Member

HP liefert eigentlich ganz Qute Qualität - allerdings sin bei uns in der Firma gerade 5 Elitebooks verreckt - HP hat die Boards getauscht und gut war, also Garantie sollte da sein.
15" Bildschirmdiagonale ist mir für zu Hause zu klein aber AntiGlare ist wenn man draussen sitzen will schon wichtig.

Týr

Active Member

Also die HP Notebooks sind gut und mit SSD rennen die wirklich richtig.

Bei gebrauchter Ware bin ich persönlich immer sehr skeptisch, aber vllt taugt das ja was.

Wir haben im Geschäft nur HP und die Geräte sind zuverlässig und wenn doch mal was ist, stimmt die Garantie bei HP.

Marty McFly

Well-Known Member

Hatte in der Vergangenheit schon 2 gebrauchte Notebooks bestellt, beide laufen seit Jahren ohne Probleme. Diese "Ex-Business-PCs" sind wohl schon recht robuste Zeitgenossen allgemein.

Ging eigentlich auch um die Performance des geposteten Modells, sieht also ganz ok aus?

icke

New Member

Performance ist für den ersten Beitrag völlig ausreichend!

icke

New Member

JA das meinte ich. Der Prozessor ist zügig und wenn Du Dir noch die SSD dazu nimmst wirst DU wohl nach dem Anschalten recht schnell ins Internet kommen ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Interessanterweile läuft der "Problem-PC" mittlerweile halbwegs stabil. Gibt es so etwas wie eine Selbstheilung bei Computern? ;)

Oben