AW: Zughilfen Empfehlungen
danke nochmal an alle hier im thread.
@ doschi, Alarm und kecks:
an selbstbau habe ich auch schon gedacht - mache ja seit einiger zeit etliches mit altem bandschlingenmaterial (z.b. auch fußgelenk am kabel befestigen - geht besser als mit jedem gekauften produkt) wäre auch noch eine variante. vorallem ist wohl nichts reißsicherer als bandschlingen.
@ Muskelbieber:
danke nochmal für die mühe der eingehenden begutachtung.
ich denke ich gebe den dingern eine chance, weil mir die lösung mit dem
verschlussdübel einfach gut gefällt. ich mag innovative lösungsansätze, welche sich von tradierten konzepten abheben.
wenns dann nicht taugt, könnte ich mir auch vorstellen einen selbstbau in richtung dieser technik mit
verschlussdübel anzugehen.
@ taurus:
ok 150kg ist jetzt nicht die welt, aber wenn die dinger gut verarbeitet sind, dann sollte damit auch mehr gehen. mit 7 wh rumänisches kreuzheben bin ich ja momentan ungefähr in dem bereich, scheitere aber dann an der griffkraft. auch irgendwie seltsam, weil ich früher schon mehr gewicht gezogen habe, ohne zughilfen und ohh welch blasphemische gemeinheit, wo hier doch so viele kraftsportler anwesend sind, sogar mit handschuhen.
naja, egal irgendwann wird sicherlich auch die griffkraft wieder kommen, aber darauf möchte ich derzeit nicht warten.