• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frauentag, schenkt ihr was?

schenkt ihr was?

  • ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • nein

    Stimmen: 7 63,6%
  • evtl. was spontanes

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Mensch, morgen ist ja wieder Frauentag. Gut zum Valentinstag gab es was und morgen wird es wohl auch ne kleine Aufmerksamkeit geben, obwohl ich diese Kommerz-Tage auf eine gewisse Art und Weise unnütz finde. Schenkt ihr eurer Frau/Freundin was und wenn ja, was?
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine das nicht mal selbst weiß. Hab für "evtl. was Spontanes" gevotet -> wäre dann eine nette Überraschung!

edit: in dem Sinne Danke für den Reminder forti!
 
G

Gast

Guest
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

schenke nichts. auch nicht zum valentinstag.
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

schenke auch nichts!

meine mathelehrer sagte immer: "frauentag ist muttertag für frauen ohne kinder" ;D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

ich dachte immer am frauentag ginge es nicht um das schenken, sondern um das eintreten für die rechte der frauen. birnesmilie5.png
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Am Frauentag was geschenkt kriegen? Echt jetzt??
Ist in meinem Umkreis nicht üblich. Vielleicht gibts ein Blümchen am Werktor von den Gewerkschaftern, das ist aber auch alles.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Ist in meinem Umkreis nicht üblich. Vielleicht gibts ein Blümchen am Werktor von den Gewerkschaftern, das ist aber auch alles.

ja, genau so kenne ich das auch. gestern saß ich z.b. in einem arbeitskreis, in dem auch die gleichstellungsbeauftragte sitzt und die hat an die anwesenden frauen eine schachtel streichhölzer mit frauenrecht-motiv verteilt.
 
G

Gast

Guest
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

gibt's eigentlich auch einen weltmännertag?[img28]
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Am Frauentag was geschenkt kriegen? Echt jetzt??
Ist in meinem Umkreis nicht üblich. Vielleicht gibts ein Blümchen am Werktor von den Gewerkschaftern, das ist aber auch alles.

bei uns im werk gibt es für die frauen immer etwas am frauentag - unseren kolleginnen in der abteilung schenken wir männer auch immer nen blümchen + süßes für die hüften...

privat schenke ich aber wie gesagt nichts!
 

Drizzt

New Member
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
7
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Seh ich genauso wie torstenh.
Ist alles nur Kommerz.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Klar ist es Kommerz, aber hilft vielleicht manchmal an bestimmte Dinge zu denken.

Schenken macht Freude und generell wird eh viel zu wenig verschenkt, außerdem lebt unsere Wirtschaft davon, ob wir das nun wollen oder nicht.

Bei uns im Ort ist Dokumentarfilmfestival und wir werden uns "Frohes Schaffen" nonfiktionale: filminfos anschaun und danach in Lindners Waage lecker essen gehen. Lindners Waage - An der Waage

Erstaunlich viele Geizhälse hier im Forum [img28]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

gut, der valentinstag ist mit sicherheit kommerz, aber der frauentag ist ja schon ein tag mit hauptsächlich politischem bezug. frauenrechte waren und sind ja nun auch keine selbstverständlichkeit und dafür musste bzw. muss halt gestritten werden.

gibt's eigentlich auch einen weltmännertag?[img28]

Internationaler M
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

Woher weißt du denn jetzt das ich ein Geizhals bin? :) Nur weil ich nicht an so einem bestimmten Tag was verschenke? :)

Seh ich an deinem Haarschnitt und da ich alle deine posts verfolge bist Du dank eines ausgeklügelten, von mir erstellten Algorithmuses ein offenes Buch für mich, eigentlich sind alle deine Entscheidungen und Äusserungen vorhersehbar. [img96]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Frauentag, schenkt ihr was?

2 Rosen und eine Nougatrolle vom Bäcker zum Kafee gab es. Schenken haben die meisten hier wohl falsch interpretiert, kein Schmuck, kein Kleid und auch kein Porsche. Eine kleine Aufmerksamkeit aus Respekt und dem "dran denken" - nicht zu viel verlangt oder? Schliesslich freut sich der Mann (gehe da von mir und meinem Freundeskreis aus) auch wenn er zum Männertag ein gutes Stück Fleisch, ne Flasche Whiskey oder nen Sixpack bekommt?! Und ich gebe denen recht, die sagen, wenn ich was schenke - dann zwischendurch. Die jenigen, die aber auch zwischendrin nix tun, können ja wenigstens zum Frauentag was kleines nettes organisieren - muss ja nichts, oder zumindest nicht viel kosten.

In diesem Sinne: Alles Gute zum Frauentag, an die hier anwesenden Damen!
 
Oben