1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frauentag, schenkt ihr was?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von de-fortis, 7. März 2013.

?

schenkt ihr was?

  1. ja

    2 Stimme(n)
    18,2%
  2. nein

    7 Stimme(n)
    63,6%
  3. evtl. was spontanes

    2 Stimme(n)
    18,2%
  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Mensch, morgen ist ja wieder Frauentag. Gut zum Valentinstag gab es was und morgen wird es wohl auch ne kleine Aufmerksamkeit geben, obwohl ich diese Kommerz-Tage auf eine gewisse Art und Weise unnütz finde. Schenkt ihr eurer Frau/Freundin was und wenn ja, was?
     
  2. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.697
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine das nicht mal selbst weiß. Hab für "evtl. was Spontanes" gevotet -> wäre dann eine nette Überraschung!

    edit: in dem Sinne Danke für den Reminder forti!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    schenke nichts. auch nicht zum valentinstag.
     
  4. Moemmi

    Moemmi Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    100
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Tu ich aus Prinzip schon nicht, dann lieber mal an nem anderen Tag aus freien Stücken...;D
     
  5. eastside

    eastside Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    159
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    schenke auch nichts!

    meine mathelehrer sagte immer: "frauentag ist muttertag für frauen ohne kinder" ;D
     
  6. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    ich dachte immer am frauentag ginge es nicht um das schenken, sondern um das eintreten für die rechte der frauen. birnesmilie5.png
     
  7. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.670
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Am Frauentag was geschenkt kriegen? Echt jetzt??
    Ist in meinem Umkreis nicht üblich. Vielleicht gibts ein Blümchen am Werktor von den Gewerkschaftern, das ist aber auch alles.
     
  8. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    ja, genau so kenne ich das auch. gestern saß ich z.b. in einem arbeitskreis, in dem auch die gleichstellungsbeauftragte sitzt und die hat an die anwesenden frauen eine schachtel streichhölzer mit frauenrecht-motiv verteilt.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    gibt's eigentlich auch einen weltmännertag?[img28]
     
  10. eastside

    eastside Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    159
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    bei uns im werk gibt es für die frauen immer etwas am frauentag - unseren kolleginnen in der abteilung schenken wir männer auch immer nen blümchen + süßes für die hüften...

    privat schenke ich aber wie gesagt nichts!
     
  11. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    So ein Quatsch. :D

    Ich schenke meiner Frau dann etwas wenn ich das will und nicht weil mal wieder irgendso ein Schwachsinnstag ist. :D
     
  12. Drizzt

    Drizzt New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Seh ich genauso wie torstenh.
    Ist alles nur Kommerz.
     
  13. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Klar ist es Kommerz, aber hilft vielleicht manchmal an bestimmte Dinge zu denken.

    Schenken macht Freude und generell wird eh viel zu wenig verschenkt, außerdem lebt unsere Wirtschaft davon, ob wir das nun wollen oder nicht.

    Bei uns im Ort ist Dokumentarfilmfestival und wir werden uns "Frohes Schaffen" nonfiktionale: filminfos anschaun und danach in Lindners Waage lecker essen gehen. Lindners Waage - An der Waage

    Erstaunlich viele Geizhälse hier im Forum [img28]
     
  14. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Woher weißt du denn jetzt das ich ein Geizhals bin? :) Nur weil ich nicht an so einem bestimmten Tag was verschenke? :)
     
  15. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    gut, der valentinstag ist mit sicherheit kommerz, aber der frauentag ist ja schon ein tag mit hauptsächlich politischem bezug. frauenrechte waren und sind ja nun auch keine selbstverständlichkeit und dafür musste bzw. muss halt gestritten werden.

    Internationaler M
     
  16. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    Seh ich an deinem Haarschnitt und da ich alle deine posts verfolge bist Du dank eines ausgeklügelten, von mir erstellten Algorithmuses ein offenes Buch für mich, eigentlich sind alle deine Entscheidungen und Äusserungen vorhersehbar. [img96]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    was hat schenken mit kaufen zu tun?

    [img3]
     
  18. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
  19. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    2 Rosen und eine Nougatrolle vom Bäcker zum Kafee gab es. Schenken haben die meisten hier wohl falsch interpretiert, kein Schmuck, kein Kleid und auch kein Porsche. Eine kleine Aufmerksamkeit aus Respekt und dem "dran denken" - nicht zu viel verlangt oder? Schliesslich freut sich der Mann (gehe da von mir und meinem Freundeskreis aus) auch wenn er zum Männertag ein gutes Stück Fleisch, ne Flasche Whiskey oder nen Sixpack bekommt?! Und ich gebe denen recht, die sagen, wenn ich was schenke - dann zwischendurch. Die jenigen, die aber auch zwischendrin nix tun, können ja wenigstens zum Frauentag was kleines nettes organisieren - muss ja nichts, oder zumindest nicht viel kosten.

    In diesem Sinne: Alles Gute zum Frauentag, an die hier anwesenden Damen!
     
  20. Gast

    Gast Guest

    AW: Frauentag, schenkt ihr was?

    hö? bekam noch nie was...
     
Die Seite wird geladen...