• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frühstück ist die wichtigste...

Frühstückt ihr?

  • Ja, jeden Tag zuhause.

    Stimmen: 17 65,4%
  • Ja, jeden Tag auf Arbeit.

    Stimmen: 3 11,5%
  • Unterschiedlich.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Ich frühstück nur am Wochenende/wenn ich frei hab.

    Stimmen: 2 7,7%
  • Nein, ich frühstücke grundsätzlich nicht.

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
...Mahlzeit des Tages...

Wie seht ihr das? Frühstückt ihr jeden morgen oder gibt's erst was zwischen die Zähne auf dem Weg zur Arbeit oder in der Brotzeitpause?

Ich frühstücke grundsätzlich daheim bevor ich mich auf den Weg in die Arbeit begebe - so handhabe ich das schon seit langen Jahren und mir würde ohne Frühstück definitiv etwas fehlen.

Falls ihr frühstückt: was gibt es als Frühstück bei euch? Jeden Tag das gleiche oder seid ihr da eher flexibel?

Bei mir gibt's unter der Woche drei verschiedene Frühstücks Varianten:


  1. Joghurt/Quark mit Haferflocken, Mandeln, TK-Beeren, Kakao und Proteinpulver
  2. (Vollkorn) Brot mit Frischkäse, Schinken, Käse und Tomate/Gurke
  3. selbstgemixter Shake aus diversen Proteinquellen (laktosefrei/arm) und Hafermehl mit Sojamilch

Dazu gibt's grundsätzlich:
  • Grüntee oder Schwarztee
  • Wasser
  • Creatin, Lachsöl, Vitamin D, (Rhodiola Rosea)

Schönen Gruß
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Frühstück ist die wichtigste...

ich esse (spät-) abends so viel, daß ich getrost auf ein frühstück verzichten kann. ;D

im ernst: bei mir gibt es morgens nur lachsöl (7,5 ml) und grünen tee. die erste mahlzeit gibt es erst um ca 13.00 uhr im amt. dann meistens harzer + karotte + nüsse/mandeln. um meinen aminosäuerenpool mache ich mir wegen der späten und umfangreichen abendmahlzeiten nicht die geringsten sorgen.
 
G

Gast

Guest
AW: Frühstück ist die wichtigste...

ich frühstücke täglich. während der woche immer haferflocken mit mkp in wasser. am we nach was mir grade der sinn steht.

dazu gibt's grünen/schwarzen tee und am we kaffee.
 

shoot to thrill

Active Member
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
1.215
AW: Frühstück ist die wichtigste...

200g Haferflocken, 40g Whey und Wasser püriert. Trinke ich jeden Morgen, an 7 Tagen die Woche.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Ich frühstücke momentan nichts vor der Arbeit und handhabe es dann so, dass ich entweder bis mittags (intermittiert) Fasten betreibe, oder am Schreibtisch was esse - das klappt ganz gut, gönn mir da nämlich die Riesenpackung Nussmischung und die steht dann einfach dauerhaft auf meinem Tisch ;)
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Frühstück ist die wichtigste...

bin meistens ab 06:30uhr im büro - dann gibts erstmal nen kaffee, frühstück ist um 9uhr

2 scheiben roggenvollkornbrot mit wurst/käse, 1 x banane, 1 x 150g naturjoghurt an 5 tagen die woche...am we ist das frühstück umfangreicher

morgens direkt nach dem aufstehen bekomme ich noch nichts runter!
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Frühstücke jeden Tag, zumeist Haferflocken mit Mandeln + 1-2 Obststücke, dazu Schwarzen Tee oder Kaffee. Alternativ Rührei mit Würfelschinken und Reibekäse. Hält mich um einiges länger satt als Brot, von dem ich inzwischen fast komplett abgekommen bin.
 

ElfenKiller

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.675
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Jeden Tag. Entweder dunkles Brot mit Aufschnitt/Käse und Gurke/Tomate oder Quark mit Obst, Nüssen & Haferflocken.
 
G

Gast

Guest
AW: Frühstück ist die wichtigste...

morgens direkt nach dem aufstehen bekomme ich noch nichts runter!

ich handhabe das so: ich stehe um 5:10 auf, trinke tee und surfe im netz. essen gibt es um 6:30 und 6:45 verlasse ich das haus.

..dazu muss man aber geborener frühaufsteher sein;)
 

Derfel

Member
Registriert
30. August 2011
Beiträge
810
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Bei mir gibt es unter der Woche direkt nach dem Aufstehen, so zw. 6:00h und 6:45h, 30g Whey in Wasser + danach nochn Glas Wasser+Multivitamin, dann um 8:45h auf Arbeit 125g Mozarella, 80g Tomate, 30g Olivenöl und 5g Balsamico.
Samstag und meist auch Sonntag starte ich mit Haferflocken, Whey und Früchte. Danach soviel Brot und Brötchen mit div. Aufstrichen/Wurst/Käse wie ich runterkriege;D.
 

eastside

Member
Registriert
6. August 2012
Beiträge
159
AW: Frühstück ist die wichtigste...

ich handhabe das so: ich stehe um 5:10 auf, trinke tee und surfe im netz. essen gibt es um 6:30 und 6:45 verlasse ich das haus.

..dazu muss man aber geborener frühaufsteher sein;)

bin frühaufsteher ;D

stehe 05:30-05:45uhr auf...bad, anziehen, essen machen... und gegen 6uhr fahre ich los...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Bei mir gibt es nur Tyrosin und Ginseng. Erstes Essen: PWN um 11:15
 
G

Gast10

Guest
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Frühstück zuhause kann man meinen halben Whey-Shake (ca. 20-30 Gramm) in Wasser wohl nicht nennen. An trainingsfreien Tagen ist noch Kreatin drin.

Ich mach mir abends immer schon ein doppeltes Bio-Vollkornbrot mit Käse und Salami und lege es für den nächsten Morgen in den Kühlschrank. Das esse ich dann sobald ich in der Arbeit bin, mit Wasser und danach einen Milchkaffee. Klingt langweilig, aber früh morgens würde ich kulinarische Köstlichkeiten sowieso nicht bemerken... :)

Am Wochenende gibt´s meistens ein Müsli mit Milch, Banane und Whey und ein gekochtes Ei, und wenn ich mal nen Frühstücksgast habe, lege ich mich so richtig ins Zeug mit Champagner, Lachs, Obstsalat, Rührei mit Speck und dem ganzen Kram...
 

derUhu

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.276
AW: Frühstück ist die wichtigste...

Am Wochenende gibt´s meistens ein Müsli mit Milch, Banane und Whey und ein gekochtes Ei, und wenn ich mal nen Frühstücksgast habe, lege ich mich so richtig ins Zeug mit Champagner, Lachs, Obstsalat, Rührei mit Speck und dem ganzen Kram...

ahja, hört sich nach Frühstück im Bett an^^ Lass mich raten, was es dann als Nachspeise gibt[img28]:scool:
 
Oben