1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Frühstück ist die wichtigste...

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von derUhu, 3. Dezember 2012.

?

Frühstückt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2012
  1. Ja, jeden Tag zuhause.

    17 Stimme(n)
    65,4%
  2. Ja, jeden Tag auf Arbeit.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  3. Unterschiedlich.

    2 Stimme(n)
    7,7%
  4. Ich frühstück nur am Wochenende/wenn ich frei hab.

    2 Stimme(n)
    7,7%
  5. Nein, ich frühstücke grundsätzlich nicht.

    2 Stimme(n)
    7,7%
  1. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    ...Mahlzeit des Tages...

    Wie seht ihr das? Frühstückt ihr jeden morgen oder gibt's erst was zwischen die Zähne auf dem Weg zur Arbeit oder in der Brotzeitpause?

    Ich frühstücke grundsätzlich daheim bevor ich mich auf den Weg in die Arbeit begebe - so handhabe ich das schon seit langen Jahren und mir würde ohne Frühstück definitiv etwas fehlen.

    Falls ihr frühstückt: was gibt es als Frühstück bei euch? Jeden Tag das gleiche oder seid ihr da eher flexibel?

    Bei mir gibt's unter der Woche drei verschiedene Frühstücks Varianten:


    1. Joghurt/Quark mit Haferflocken, Mandeln, TK-Beeren, Kakao und Proteinpulver
    2. (Vollkorn) Brot mit Frischkäse, Schinken, Käse und Tomate/Gurke
    3. selbstgemixter Shake aus diversen Proteinquellen (laktosefrei/arm) und Hafermehl mit Sojamilch

    Dazu gibt's grundsätzlich:
    • Grüntee oder Schwarztee
    • Wasser
    • Creatin, Lachsöl, Vitamin D, (Rhodiola Rosea)

    Schönen Gruß
     
  2. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    ich esse (spät-) abends so viel, daß ich getrost auf ein frühstück verzichten kann. ;D

    im ernst: bei mir gibt es morgens nur lachsöl (7,5 ml) und grünen tee. die erste mahlzeit gibt es erst um ca 13.00 uhr im amt. dann meistens harzer + karotte + nüsse/mandeln. um meinen aminosäuerenpool mache ich mir wegen der späten und umfangreichen abendmahlzeiten nicht die geringsten sorgen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    ich frühstücke täglich. während der woche immer haferflocken mit mkp in wasser. am we nach was mir grade der sinn steht.

    dazu gibt's grünen/schwarzen tee und am we kaffee.
     
  4. st3p

    st3p New Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    324
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    täglich Magerquark und Obst
     
  5. shoot to thrill

    shoot to thrill Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    1.215
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    200g Haferflocken, 40g Whey und Wasser püriert. Trinke ich jeden Morgen, an 7 Tagen die Woche.
     
  6. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.697
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Ich frühstücke momentan nichts vor der Arbeit und handhabe es dann so, dass ich entweder bis mittags (intermittiert) Fasten betreibe, oder am Schreibtisch was esse - das klappt ganz gut, gönn mir da nämlich die Riesenpackung Nussmischung und die steht dann einfach dauerhaft auf meinem Tisch ;)
     
  7. eastside

    eastside Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    159
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    bin meistens ab 06:30uhr im büro - dann gibts erstmal nen kaffee, frühstück ist um 9uhr

    2 scheiben roggenvollkornbrot mit wurst/käse, 1 x banane, 1 x 150g naturjoghurt an 5 tagen die woche...am we ist das frühstück umfangreicher

    morgens direkt nach dem aufstehen bekomme ich noch nichts runter!
     
  8. Matze316

    Matze316 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1.304
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Frühstücke jeden Tag, zumeist Haferflocken mit Mandeln + 1-2 Obststücke, dazu Schwarzen Tee oder Kaffee. Alternativ Rührei mit Würfelschinken und Reibekäse. Hält mich um einiges länger satt als Brot, von dem ich inzwischen fast komplett abgekommen bin.
     
  9. ElfenKiller

    ElfenKiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    1.677
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Jeden Tag. Entweder dunkles Brot mit Aufschnitt/Käse und Gurke/Tomate oder Quark mit Obst, Nüssen & Haferflocken.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    ich handhabe das so: ich stehe um 5:10 auf, trinke tee und surfe im netz. essen gibt es um 6:30 und 6:45 verlasse ich das haus.

    ..dazu muss man aber geborener frühaufsteher sein;)
     
  11. Derfel

    Derfel Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    821
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Bei mir gibt es unter der Woche direkt nach dem Aufstehen, so zw. 6:00h und 6:45h, 30g Whey in Wasser + danach nochn Glas Wasser+Multivitamin, dann um 8:45h auf Arbeit 125g Mozarella, 80g Tomate, 30g Olivenöl und 5g Balsamico.
    Samstag und meist auch Sonntag starte ich mit Haferflocken, Whey und Früchte. Danach soviel Brot und Brötchen mit div. Aufstrichen/Wurst/Käse wie ich runterkriege;D.
     
  12. eastside

    eastside Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    159
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    bin frühaufsteher ;D

    stehe 05:30-05:45uhr auf...bad, anziehen, essen machen... und gegen 6uhr fahre ich los...
     
  13. Wursti

    Wursti Moderator / Team Lowtech/-Fitness Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1.972
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Bei mir gibt es nur Tyrosin und Ginseng. Erstes Essen: PWN um 11:15
     
  14. Gast10

    Gast10 Guest

    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Frühstück zuhause kann man meinen halben Whey-Shake (ca. 20-30 Gramm) in Wasser wohl nicht nennen. An trainingsfreien Tagen ist noch Kreatin drin.

    Ich mach mir abends immer schon ein doppeltes Bio-Vollkornbrot mit Käse und Salami und lege es für den nächsten Morgen in den Kühlschrank. Das esse ich dann sobald ich in der Arbeit bin, mit Wasser und danach einen Milchkaffee. Klingt langweilig, aber früh morgens würde ich kulinarische Köstlichkeiten sowieso nicht bemerken... :)

    Am Wochenende gibt´s meistens ein Müsli mit Milch, Banane und Whey und ein gekochtes Ei, und wenn ich mal nen Frühstücksgast habe, lege ich mich so richtig ins Zeug mit Champagner, Lachs, Obstsalat, Rührei mit Speck und dem ganzen Kram...
     
  15. derUhu

    derUhu New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3.276
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    ahja, hört sich nach Frühstück im Bett an^^ Lass mich raten, was es dann als Nachspeise gibt[img28]:scool:
     
  16. Gast

    Gast Guest

    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    nö, bist du nicht. wenn ich um 6:00 weg muss, stehe ich um 4:10 auf. aufstehen immer 110 minuten vor abfahrt[img96] [img18] ;D
     
  17. eastside

    eastside Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    159
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    110min - musste dich erst noch schminken?! [img3] ;D
     
  18. torstenh

    torstenh Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    1.084
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Ich frühstücke nur Whey, Mandeln + meine ganzen anderen Zusätze. :) (L-Glutamin, Creatin, ALA400, Zink, BCAAs)

    Richtig gegessen wird erst nach der Arbeit oder am Abend. :)
     
  19. Gast10

    Gast10 Guest

    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Das führe ich jetzt mal nicht weiter aus ;-)
     
  20. shoot to thrill

    shoot to thrill Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    1.215
    AW: Frühstück ist die wichtigste...

    Ich denke mal, dass schon gute anderthalb Stunden für den Besuch auf der Keramik draufgehen... :D
     
Die Seite wird geladen...